• 28.04.2024, 01:08
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Beide Netzwerkanschlüsse nutzen!!

Freitag, 13. August 2004, 00:13

hiho. wir machen morgen ne LAN. und ich möchte endlich einmal wissen wie ich alle beide onboard netzwerk-schnittstellen meines A7N8X Delüx nutzen kann.

wenn ich schon gleich zwei hab, dann möchte ich das auch nutzen mit filesharing wie DC oder FTP :)
habt ihr erfahrung damit?
hier steht nichts

Re: Beide Netzwerkanschlüsse nutzen!!

Freitag, 13. August 2004, 00:47

Wenn Du nen Router oder Switch hast der Porttrunking kann is das kein Problem.
Aber wer hat sowas? :-/

Athlon
Wenn ich die Folgen geahnt hätte wäre ich Uhrmacher geworden.

Re: Beide Netzwerkanschlüsse nutzen!!

Freitag, 13. August 2004, 01:34

unser lan-equipment umfasst u.a. nen procurve 2524, das sollte dafür reichen :)

wenn du den karten verschiedene ips gibts (voraussetzung quasi), sollte das im prinzip im gleichen netz klappen. allerdings erfordert dies einiges an konfiguration bzgl. load-balancing, lastverteilung, etc. damit der traffic nicht nur auf einer karte rausgeht. unter linux hieß das glaube ich u.a. bonding. die seite von greywolf wartet da mit nem tutorial auf iirc.

edit: da haben wir's ja: http://www.informatik.uni-bremen.de/~mwiesner/

Re: Beide Netzwerkanschlüsse nutzen!!

Freitag, 13. August 2004, 19:31

hab leider kein linux :-/
hier steht nichts

Re: Beide Netzwerkanschlüsse nutzen!!

Freitag, 13. August 2004, 19:35

Ich glaub ned, dass des mit Windows so einfach geht ...

Re: Beide Netzwerkanschlüsse nutzen!!

Freitag, 13. August 2004, 19:36

So wie ich es gehört habe, ist sowas mit Windows nicht möglich. Aber mit Linux sollte das leichter gehen!

Edit: Und gehört habe ich auch, das der Rechner auch über zwei Karten nur das gleiche Senden kann.

Re: Beide Netzwerkanschlüsse nutzen!!

Freitag, 13. August 2004, 20:02

wollte das selbe mal machen.

bin aber zudem entschluss gekommen, dass windows es sowieso nicht kann.

auch externes programm gibts nur eines dafür und das kostet viiieeeel geld und war nirgends als "Testversion" zu finden.

kauf dir ne gigabit karte :) kostetn ja auch nix mehr

Re: Beide Netzwerkanschlüsse nutzen!!

Freitag, 13. August 2004, 20:09

sowas geht auch unter windows allerdings nur mit 2 gleichen karten und speziellen treibern vom hersteller
nur was bringts dir wenn alle anderen 100mbit haben ^^ dann is meistens auch nur ein 100er switch auf der lan ;)

alternativ dazu kannst zb auch auf der 2. karte n ftp laufen lassen und da drauf upen

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.