• 25.04.2024, 16:23
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Outlook (XP) mit mehrern Konten

Donnerstag, 12. August 2004, 23:48

hallöle,

mein Prob:
ich benutz outlook, habe mir dort 2 Konten eingerichtet (da ich 2 e-mail adressen hab, logisch, ne ) nun würd ich gern wissen wie ich ganz einfach zwischen den beiden konten hin und her springen kann, da ich ja beide sehr häufig nutze...

danke im voraus
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: Outlook (XP) mit mehrern Konten

Freitag, 13. August 2004, 02:27

Meinst du beim Senden? Einfach in der eMail auf den Pfeil rechts neben der AN-Schaltfläche und dort das Konto auswählen, mit dem gesendet werden soll.

Re: Outlook (XP) mit mehrern Konten

Sonntag, 15. August 2004, 18:01

eigentlich dacht ich beim empfangen,und all dem... hab jetzt aber mittlerweile mitgekriegt, dass beide adressen in einem fenster sind, ....

danke trotzdem
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Outlook (XP) mit mehrern Konten

Sonntag, 15. August 2004, 18:05

Hallo!

Aaalso,

1. Du kannst unter dem Posteingang mehrere Ordner anlegen.
2. unter Outlook Heute kannst du dir diese Ordner ebenfalls anzeigen lassen
3. Mit dem Regelasisstenten kannst du Regeln erstellen, die ankommende Mails autom. in die entsprechenden Ordner verschieben
4. beim Senden von neuen Mails oder beim Antworten/Weiterleiten kannst du per Drop-Down-Liste das gewünschte Konto auswählen

Gruß
Minusch

Re: Outlook (XP) mit mehrern Konten

Sonntag, 15. August 2004, 18:06

Also bei meinem Outlook

Datei/Identitäten wechseln und dann Doppelklick auf die jeweilige Adresse

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Outlook (XP) mit mehrern Konten

Sonntag, 15. August 2004, 18:40

Zitat von »00-Seppel«

Also bei meinem Outlook

Datei/Identitäten wechseln und dann Doppelklick auf die jeweilige Adresse


Das ist aber Outlook Express nicht wahr? Outlook kann doch gar keine Indentitäten verwalten?!

SkyCAM

unregistriert

Re: Outlook (XP) mit mehrern Konten

Montag, 16. August 2004, 14:07

Erst Outlook 2003 ist in der Lage mehrere Mail Konten zu verwalten.
Beim versenden der Mails hast du oben einen Reiter der dir anzeigt über welches Konto die aktuelle Mail abgewickelt wird.
Die Zuordnung der Mails kannst Du über Regeln definieren, wenn Du die Mails aufgetrennt haben willst.

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Outlook (XP) mit mehrern Konten

Montag, 16. August 2004, 20:44

Zitat von »SkyCAM«

Erst Outlook 2003 ist in der Lage mehrere Mail Konten zu verwalten.


Outlook XP konnte das auch schon, oder?

Re: Outlook (XP) mit mehrern Konten

Montag, 16. August 2004, 21:55

okay, danke für die infos.... :)
mfg Poisonous M [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=1755[/img] B

Re: Outlook (XP) mit mehrern Konten

Montag, 16. August 2004, 22:22

Zitat von »SkyCAM«

Erst Outlook 2003 ist in der Lage mehrere Mail Konten zu verwalten.
Beim versenden der Mails hast du oben einen Reiter der dir anzeigt über welches Konto die aktuelle Mail abgewickelt wird.
Die Zuordnung der Mails kannst Du über Regeln definieren, wenn Du die Mails aufgetrennt haben willst.


Das Outlook Express von Win98 konnte das auch schon (jaja, lang lang ists her :)).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Outlook (XP) mit mehrern Konten

Montag, 16. August 2004, 22:58

Zitat von »SkyCAM«

Erst Outlook 2003 ist in der Lage mehrere Mail Konten zu verwalten.
Beim versenden der Mails hast du oben einen Reiter der dir anzeigt über welches Konto die aktuelle Mail abgewickelt wird.
Die Zuordnung der Mails kannst Du über Regeln definieren, wenn Du die Mails aufgetrennt haben willst.



Es kann sein, dass ich das hier besprochene Anliegen falsch verstehe aber sowohl Outlook 2000 als auch 2002 können mehrere Konten verwalten und über Regeln organisiert werden.

Nach meinem Umstieg auf Thunderbird muss ich sogar sagen, ich fand es bei Outlook angenehmer, dass mir alle eMails in einem Posteingang angezeigt wurden und ich nicht für jedes Konto eigene Ordner hatte.