• 25.05.2024, 02:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Codec herausfinden?

Freitag, 20. August 2004, 15:45

Kennt jemand ein Programm mit dem ich den Codec eines Filmes herausfinden kann? Ich hab hier n Film den ich nicht gucken kann da ich nicht den richtigen Codec habe, leider weiss ich nich welchen ich mir suchen muss.

Re: Codec herausfinden?

Freitag, 20. August 2004, 15:51

zwar keine direkte antwort auf deine frage aber vielleicht hift dir das trotzdem: der aktuelle zoomplayer überprüft beim start die vorhandenen codecs und erstellt dir ne schöne liste (incl dl-links) mit den codecs die dir fehlen :)

Re: Codec herausfinden?

Freitag, 20. August 2004, 15:55

avicodec fits your needs.

edit: der verlinkt sogar nen button zum codec-download, falls er ne bezugs-url kennt.

Re: Codec herausfinden?

Freitag, 20. August 2004, 16:27

Wah, Das Format wird nicht unterstützt. Das klappt alles nich, nichmal mit AVICodec.
Die Datei heisst "[TW] - Naruto Episode 01 DVD.mp4"
jemand ne Idee?

Re: Codec herausfinden?

Freitag, 20. August 2004, 17:48

schaut aus wie n mpeg4 stream, also KEIN avi ::)
nimm ma videolan, sollt der eigentlich hinkriegen ;)

Re: Codec herausfinden?

Freitag, 20. August 2004, 17:59

ich dachte ich hätte letzens beim divx player des format beim öffnen gesehen.

Divx

Re: Codec herausfinden?

Freitag, 20. August 2004, 18:38

Zitat von »Maddin«

Wah, Das Format wird nicht unterstützt. Das klappt alles nich, nichmal mit AVICodec.
Die Datei heisst "[TW] - Naruto Episode 01 DVD.mp4"
jemand ne Idee?

fängst jetzt naruto an? na dann noch viel spass mit den restlichen 96 folgen ;D (hab alle gesehn und bleibe am ball)

[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Codec herausfinden?

Freitag, 20. August 2004, 18:47

Zitat von »Maddin«

Wah, Das Format wird nicht unterstützt. Das klappt alles nich, nichmal mit AVICodec.
Die Datei heisst "[TW] - Naruto Episode 01 DVD.mp4"
jemand ne Idee?

öhm... du hast dir aber die daten mit avicodec anzeigen lassen und nicht avicodec installiert und dann versucht, das abzuspielen?
vllt hilft dir der quicktime-codec (vorzugsweise in form von quicktime alternative) das abzuspielen.

gabs dazu nich auch grad nen thread?

Re: Codec herausfinden?

Freitag, 20. August 2004, 22:24

check mal gspot, vieleicht hilft's.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)