• 27.04.2024, 23:42
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DUI

Senior Member

CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 11:41

Moin, moin,

wer von Euch Glücklichen hat einen Half Life 2 Voucher oder CS: CZ, um an der heute beginnenden Source Beta teilnehmen zu dürfen? Ich gehöre leider nicht zu diesem auserwählten Kreis, hoffe aber stark, dass dann hier sofort erste Eindrücke gepostet werden!
Immer nur Previews lesen ist nämlich laaangweilig... :)

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 11:44

ICh! heute abend irgendwann... Es gibt aber auch ein inoffizielle Lanversion von der Beta die man sich via bittorrent ziehen kann. Da kann man sich zumindest schon mal ein wenig die Map und die Grafik anschauen oder via Lan gegeneinander zocken :)

saUerkraut

unregistriert

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 13:15

Hab die inofizielle Version gespielt!Das spiel ist immer noch der letzte sch****!Wenn man denkt die Grafik wäre gut muss man danach einfach noch mal schnell Far Cry starten!

mfG saUerkraut

DUI

Senior Member

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 14:26

ach, wieder jemand der nur auf die Grafik achtet... ::)
Dabei sind andere Faktoren bei einem guten (Taktik-)Shooter viel wichtiger.
Und das Spielgefühl von CS war immer super. Klar, subjektiv- mir persönlich sagt das Verhältnis von Taktik/Arcade halt genau zu.
Genau deswegen hoffe ich halt, dass das alte "Feeling" in Source importiert werden konnte.

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 14:45

Zitat von »DUI«

ach, wieder jemand der nur auf die Grafik achtet... ::)
Dabei sind andere Faktoren bei einem guten (Taktik-)Shooter viel wichtiger.
Und das Spielgefühl von CS war immer super. Klar, subjektiv- mir persönlich sagt genau das Verhältnis von Taktik/Arcade halt genau zu.
Genau deswegen hoffe ich halt, dass das alte "Feeling" in Source importiert werden konnte.  


jep, da muss ich dir zustimmen, spielgefühl von cs is sehr gut, viel action, artet aber fast nie in blindes rumgeballer aus.

soweit ich weiß entspricht cs:s zu 100% cs 1.6, nur eben mit der source- anstatt der alten q2-engine, könnte also durchaus wieder n gutes game werdn :)

DUI

Senior Member

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 15:14

ich bin mir über das Entwicklungskonzept da nicht so sicher. Ich gehe eigentlich davon aus, dass alles von Grund auf neu programmiert wurde- also neben der neuen Grafik- auch eine Physikengine, die Waffeneigenschaften, Granaten (wie sehr ich es liebe, die Teile zu schmeißen- was ich so gelesen habe, können die neuen richtig viel!),...
Ich denke also, dass versucht wird, das alte CS-Gefühl verbessert in neuem Gewand wiederherzustellen, aber ob eine Verbesserung auch wirklich garantiert ist?
CS basierte auf der Q2-Engine? Dachte, Half Life hätte seine eigene gehabt.

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 15:57

Seit wann basiert CS auf der Q2 Engine? Das lief schon immer auf der HL1-Engine, was leider auch nach und nach mehr Probleme brachte da diese einfach völlig ausgereizt ist und man ständig an Limits stösst, was bei einem CS:S Interview auch nochmal ganz deutlich herausgestellt wurde.
Bei CS:S gibt es kaum noch Limits - vor allem auf deutlich grössere und aufwendigere Maps dürfen wir uns freuen :)

CS:S habe ich schon gespielt und der erste Eindruck ist ganz gut. Das ist auf jeden Fall ein völlig neues Spielgefühl - vor allem wegen der Physik - und wird endlich wieder frischen Wind in dieses Spiel bringen.

saUerkraut, CS ist bekanntlich eines der meistgespielten online Games weltweit und da kann man nunmal nicht davon ausgehen, dass jeder ein HighEnd System hat. Darüber hinaus wird es zudem wohl kaum wegen seiner Grafik so oft gespielt...

Man sollte zudem noch im Hinterkopf haben, was die HL² Engine alles leisten kann: zukünftige Maps werden mit Sicherheit ein ganz neues Spielerlebnis bringen und nicht die nachgebauten Klassiker aus dem alten CS denn hier kann man nicht viel ändern ohne das Feeling der ursprünglichen Map zu zerstören.

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 16:24

Die HL1 Engine ist soviel ich weiß sogar noch die q1 engine. Jedenfalls hieß es das glaub ich als HL damals (im letzten Jahrtausend) rauskam.

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 16:42

Hab jetzt mal ein wenig nachgeforscht und das haut schon eher hin. Die HL1 Engine ist eine modifizierte Version der Q1 Engine, die jetzt 8 Jahre alt sein müsste ;D

Fast schon erschreckend, dass so etwas heute noch benutzt wird ;)

Das man von Q2 spricht hängt evtl. mit der Modifizerung zusammen weil dadurch wurde die Engine schliesslich etwas leistungsfähiger.

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 17:06

Servus,

hab heut morgen schon etwas gezockt und muss sagen, dass es wirklich gut geworden ist. Die Grafik hat sich natürlich deutlich gebessert (aber trotzdem noch lange nicht der Hit wie in FarCry oderr Doom3). Licht und Schattenberechnungen sind aber komplett falsch.
Die Physikengine ist wirklich klasse!
Ansonsten ist das Spielgefühl gleich wie sonst auch immer. Die FlashBangs sind jetzt wirklich FlashBANGs, die Smoke macht wirklich schönen und effektiven Rauch.

Und für alle, die immer die allerbeste Grafik haben wollen ist CS:S sicherlich net gedacht. Es sollen ja auch Leute, die nicht immer die aktuellste Hardware haben CS:S spielen können, und das können sie! Auf nem P1200 mit GF4MX gibts keine Probleme.

Bei mir selber läfut's auch bei 1600x1200 mit 6xAA und 16xAF problemlos :)
clumsy

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 17:08

Was mich so richtig ankotzt: Ich habhier CS CZ liegen, Original, aber im Internet wurde mein CD Key verbreitet, man kann ihn sich sozusagen schon seit geraumer Zeit runterladen, und ich kann jetzt die Source Beta nicht zocken. Sowas regt dan wirklich auf.

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 17:35

soweit ich weiß wurde die hl-engine anfangs auf der q1-engine aufgebaut, welche aber später (noch während der entwicklungsphase) zum großteil durch die q2-engine ersetzt wurde ;)

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 17:39

Zitat von »Triniter«

Was mich so richtig ankotzt: Ich habhier CS CZ liegen, Original, aber im Internet wurde mein CD Key verbreitet, man kann ihn sich sozusagen schon seit geraumer Zeit runterladen, und ich kann jetzt die Source Beta nicht zocken. Sowas regt dan wirklich auf.


ähm, wenn du den einmal in steam eingetragen hast kann den keiner mehr benutzen

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 17:48

ich hab ihn nicht sofort in Steam eingetragen, da ich zu der Zeit noch ein Modem hatte. Und CS mit 200er Ping keinen Spaß macht. Mitlerweile hab ich DSL und spiel auch genügend CS, hab aber für das Standard CS nen eingenen Key, der schon immer ging. Nur halt leider der CZ Key nicht.

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 18:28

dann schreib denen halt ne mail mit kopie deines kaufbeleges ::)

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 18:29

Man muss denen das Handbuch einschicken. Ich hab bereits nachgefragt. Aber das ist es mir dann doch nicht wert. Egal Schwamm drüber.

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 18:37

@shoggy: meines wissens basiert u.a. half-life auf der quake2-engine und somit auch CS. natürlich mit ein paar modifizierungen, die im laufe der zeit in einzelnen stufen dazugekommen sind.

und was soll das topic? CS ist open source? das ist mir neu.

leuko

Senior Member

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 18:56

CS heisst das Spiel...Source ist die Engine und Open Beta sollte selbsterklärend sein.

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 19:11

Half-Life's Code Basis
An und für sich auch egal, um das Game geht's hier eh nicht ;D

Das Game ist natürlich nicht open Source ;) Es heisst nunmal einfach nur Counter-Strike Source. Eine 2 wollte man ihm nicht spendieren.

Re: CS: Source Open Beta?!

Donnerstag, 19. August 2004, 20:40

Zitat von »leuko«

CS heisst das Spiel...Source ist die Engine und Open Beta sollte selbsterklärend sein.

hmm, war das topic vorhin noch anders oder hab ich daraus "Re: CS: Open Source Beta?!" gelesen?

@shoggy:
oh, da hast du mich aber eines besseren belehrt, wenngleich ich die glaubwürdigkeit der quelle noch nicht ganz für mich bewertet habe :)
seit über einem halben jahrzehnt besteht in meinem größeren lanparty- und spiele-bekanntenkreis die grundlage von q2 als hl-engine als fakt :)