• 05.05.2024, 07:54
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Synchronisations Software...

Freitag, 10. September 2004, 11:26

Hi!

Ich richte gerade im Büro meiner Mutter ein neues Computersystem ein, habe nun aber folgendes Problem:

Sie hat auf einem Laptop Daten und auf einem Desktop PC, nun sollen diese Daten immer synchron gehalten werden, ohne dass Sie diese Aufgabe erledigen muss und Ohne den Windows Aktenkoffer. Ich suche also eine Software, die wenn sie merkt, dass beide Computer an sind, die betreffenden Daten über das W-LAN synchronisiert. Wenn's geht sollte das auch noch Freeware sein....

Ganz schön hohe Ansprüche, ich weiss, aber vielleicht könnt ihr mir da irgendwie weiterhelfen.

Danke schon mal!

Cheers.

Tobi

Re: Synchronisations Software...

Freitag, 10. September 2004, 11:39

bin  mir nicht sicher ob automatisch wenn der andere rechner online geht, aber synchronisieren kann es:
http://www.itefix.no/phpws/index.php?mod…_position=23:23

das ist eine windows-version von rsync.
Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab.

Re: Synchronisations Software...

Freitag, 10. September 2004, 13:57

eine möglichkeit wäre auch, auf einem der rechner CVS oder besser gleich SVN (subversion) zu installieren, ein repository einzurichten und dann mittels des exzelltenten TortoiseCVS/SVN die daten von beiden rechnern einzuchecken. ich behaupte, das ist auch leuten ohne größeres pc-wissen gut beizubringen.

open source sind alle diese programme.

das geht zwar nicht automatisch, dafür bekommst du aber bessere kontrolle über die aktualität der daten auf beiden rechnern.