• 01.06.2024, 07:40
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

saUerkraut

unregistriert

Netzwerkproblem

Samstag, 11. September 2004, 20:46

Hallo,
habe gerade für einen Bekannten in seinem Geschäft ein Netzwerk eingerichtet.

Folgende PCS:
Laptop/WinXP Home SP1
Normal/WinXP Home SP1
Normal/WinXP Professionel kein SP

Nun das Problem:
Er muss eine Software benutzen, die auf allen 3 Pcs läuft.Die Daten werden allerdings auf einem PC gespeichert.Dies bewerkstelligt das Programm indem es auf ein Netzlaufwerk(Freigegebner Ordner als Laufwerk sichtbar im Arbeitsplatz) schreibt.So können Daten von allen 3 PCs auf eine Platte geschrieben werden.
Allerdings hat der Pc mit WinXP Professionel ein Problem.Beim Neustart zeigt er das Netzlaufwerk nicht mehr an.Ich muss es dann manuell wieder erstellen.Bei den 2 XP Home Pcs ist das Netzlaufwerk jedoch sofort wieder nach dem Neustart da.
Ich hab jedoch keine Ahnung wie ich den Fehler beheben kann.

Hoffe ihr habt Rat!

mfG Taschen-Quark

Re: Netzwerkproblem

Samstag, 11. September 2004, 20:59

in den netzlaufwerk optionen "verbindung bei anmeldung wiederherstellen" aktivieren

so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

saUerkraut

unregistriert

Re: Netzwerkproblem

Samstag, 11. September 2004, 21:04

Ist aktiviert!Und trotzdem ist die Verbindung beim Neustart getrennt.

mfG

Re: Netzwerkproblem

Samstag, 11. September 2004, 21:36

Wenn Du es nicht anders hinbekommst, kannst Du das Laufwerk immer noch im Autostart per "net use" verbinden.

saUerkraut

unregistriert

Re: Netzwerkproblem

Samstag, 11. September 2004, 22:15

Wie geht das?Würde ich schon ganz gern wissen.Kannst das mal Erklären.

THX

Re: Netzwerkproblem

Samstag, 11. September 2004, 22:30

Zitat von »Taschen-Quark«

Wie geht das?Würde ich schon ganz gern wissen.Kannst das mal Erklären.

THX



klick


so long

Chylla
Et vidi: et ecce equus pallidus; et, qui sedebat desuper, nomen illi Mors, et Infernus sequebatur eum; et data est illis potestas super quartam partem terrae interficere gladio et fame et morte et a bestiis terrae.

Re: Netzwerkproblem

Sonntag, 12. September 2004, 00:08

Zitat von »Taschen-Quark«

Wie geht das?Würde ich schon ganz gern wissen.Kannst das mal Erklären.


Könnte ich schon, habe ich aber eigentlich keine Lust zu. Ich stehe da auf dem Standpunkt, ein paar Dinge darf sich ruhig jeder selbst anlesen.

Einen Link hast Du ja inzwischen bekommen, also mach Dich mal an die Grundlagen ran, dann klappts auch mit dem Netzwerk ;)

Re: Netzwerkproblem

Sonntag, 12. September 2004, 16:07

erklärbär: du sprichst mir aus der seele...

einige (ich meine hier niemanden speziell) verwöhnte aldi-pc-besitzer (man beachte die ironie) sind sich manchmal echt zu schade, mal selbst etwas für ihren komfort zu tun.

saUerkraut

unregistriert

Re: Netzwerkproblem

Sonntag, 12. September 2004, 18:12

@Y0Gi
lol...Aldi-Pc Besitzer
Ich...??

Ich hab das Problem jetzt schon gelöst.Hab einfach einen andere Netzwerkkarte eingebaut und schwuppdiwupp war das Problem weg! ;D

mfG

Re: Netzwerkproblem

Sonntag, 12. September 2004, 19:11

ich hab es extra versucht so zu formulieren, dass du dich nicht angesprochen fühlst.

dennoch: viele pc-neulinge sind der meinung, es müsste einem jeder alles hübsch erklären und am besten gleich noch so einrichten. viele sind sich aber nicht bewusst, dass ein computer nicht mit dem technischen umfang eines toasters gleichzusetzen ist und es halt auch weniger triviale probleme geben kann. und da muss man dann auch mal selbst etwas nachforschen und sich schlau machen, anstatt sich auf andere zu verlassen.