• 24.04.2024, 11:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eM@il

Montag, 13. September 2004, 18:27

hi,

wollte endlich mal von der t-online software loskommen. habe jetzt auch mein internet über dfü gemacht, aber nun frage ich mich, was ich für ne software für em@il nehmen soll. outlook oder gibt es was anderes was besser ist?


MFG

Re: eM@il

Montag, 13. September 2004, 18:31

Mozilla bzw. Thunderbird und die Suchfunktion

Allerdings weiß ich nicht, ob T-Online einen POP3- bzw. IMAP-Zugang bietet.

Gruß

derJoe

Re: eM@il

Montag, 13. September 2004, 19:35

joa gibt nen pop3 zugang, zumindest wars so als ich noch bei der telekom war.

DUI

Senior Member

Re: eM@il

Montag, 13. September 2004, 20:50

Wie sieht es eigentlich bei einem zukünftigen Wechsel von T-Online zu einem anderen Internetanbieter aus? Da geht die Emailadresse doch auch verloren, oder nicht?
So könntest Du auch gleich diese revolutionäre Aura, die Dich anscheinend momentan umgibt, ausnutzen und den Schritt wagen, Dir bei einem providerunabhängigen Freemailanbieter (web.de,...) eine neue Emailadresse zu holen. ;)

Re: eM@il

Montag, 13. September 2004, 21:19

@derjoe: firebird ist u.a. der name von firefox 0.7 gewesen. ich glaube du meinst das grandiose, hochgelobte, kostenlose, multiplattform-open-source-vorzeige-werk THUNDERBIRD :)

hier saugen -> www.mozilla.org oder www.thunderbird-mail.de (letzteres auf deutsch plus ein paar erweiterungen).
das ist wirklich momentan der beste kostenlose (wenn nicht überhaupt) grafische mailclient in vielerlei hinsicht (für windows).

@volksgolfi: gute entscheidung jedenfalls. ich kann dir aber sehr ans herz legen, deinen primären account NICHT bei den anti-datenschützern zu lassen, sondern dir einen bei freemail.web.de (bietet gegenüber gmx nämlich IMAP) zu machen und den hauptsächlich zu nutzen. und zwar auch per IMAP (geht schneller und wenn du mal woanders bist, kommst du übers webfrontend auch an deine mails, um mal was nachzusehen o.ä.). deine mails von t-online kannst du dann per POP3-sammeldienst abholen lassen. denn: wenn du mal den provider wechselst, verlierst du deine email-adresse nicht.

aber: was ist "emätil" (EM@il)? ;P

Re: eM@il

Montag, 13. September 2004, 21:22

Zitat von »Y0Gi«

@derjoe: firebird ist u.a. der name von firefox 0.7 gewesen. ich glaube du meinst das grandiose, hochgelobte, kostenlose, multiplattform-open-source-vorzeige-werk THUNDERBIRD :)
www.mozilla.org oder www.thunderbird-mail.de (letzteres auf deutsch plus ein paar erweiterungen).



Ich weiß nicht was du meinst, steht doch so bei mir ::) ;D

Danke für die Richtigstellung. Ich komm bei den ganzen Namen und Umbennenungen immer durcheinander. Deswegen bleib ich auch bei Mozilla, da brauch ich mir nur einen Namen zu merken.

Gruß

derJoe

Re: eM@il

Montag, 13. September 2004, 21:29

hehe. mozilla ist mir einfach zu fett. genau wie M$-office. wenn ich nur A und B brauche, dann will ich nicht auch C und D mit installieren oder zumindest runterladen müssen. naja, fast ne grundsatzdiskussion. könnte schlimmer sein :)

fyi:
0.5, 0.6 - phoenix (ärger mit phoenix bios, GLAUBE ich)
0.7 - firebird (ärger mit der firebird-datenbank)
0.8+ - firefox (leider nicht mehr so schön analog zu thunderbird)

thunderbird hieß vorher minotaur, in anlehnung an phoenix.

laut einer alten roadmap von 2003 sollten die beiden irgendwann "Mozilla Browser" und "Mozilla Mail" genannt werden.

Re: eM@il

Montag, 13. September 2004, 21:34

Man kann bei Mozilla auch einige Sachen weglassen, wenn man es nicht so fett haben will (Bei Gentoo z.B. über die USE-Flags -moznocompose -moznoirc -moznomail). Aber wie du schon meintest, ist das wohl wirklich nur Geschmackssache.

Ich bin ja auch schon am Überlegen, ob ich nicht auf die Kombi Thunderbird+Firefox oder Kmail+Konqueror umsteigen soll, aber irgendwie siegt dann doch immer meine Faulheit und ich bleib beim Mozilla :)

Gruß

derJoe

Re: eM@il

Dienstag, 14. September 2004, 01:30

Zitat von »Y0Gi«


denn: wenn du mal den provider wechselst, verlierst du deine email-adresse nicht.


tut er auch nicht zwangsläufig bei der tkom, er kann einfach einen bycall tarif ohne GG weiter laufen lassen und behält so seine email...jedoch is die entscheidung, zu nem freemailangebot zu wechseln sicherlich besser ;)

Re: eM@il

Dienstag, 14. September 2004, 02:57

Ja, aber wenn schon Freemailer, dann wenigstens GMX...
Da kriegt er 1 GB Speicherplatz für umme... Außerdem hatte web.de doch schonmal probleme mit dem Datenschutz (Login in beliebige Accounts war ohne Passwort möglich, glaube vor einem Jahr oder so...)

http://www.heise.de/newsticker/result.xh…er%20Login%20de

Gruß
god0815

Re: eM@il

Dienstag, 14. September 2004, 21:20

ok habe mir jetzt das von www.thunderbird-mail.de inst, aber komme mit den pop3 und smtp oder so nit klar.

was muß ich den in diese felder eingeben?


MFG

Re: eM@il

Dienstag, 14. September 2004, 21:31

@god0815: aber wie gesagt, bei GMX gibts (afaik immer noch kein) IMAP - und das sollte man heutzutage eigentlich schon benutzen.

Re: eM@il

Dienstag, 14. September 2004, 21:39

www.pocomail.de alles andre ist dreck 8)

Re: eM@il

Dienstag, 14. September 2004, 22:01

Zitat von »Y0Gi«

@god0815: aber wie gesagt, bei GMX gibts (afaik immer noch kein) IMAP - und das sollte man heutzutage eigentlich schon benutzen.


bei gmx gibts zwar imap, aber nur wenn man dafür bezahlt... :(

@hanni: du hast dich vertippt... streich bitte die beiden wörter "alles andere" ;)

bei den mailprogs führt im freeware-bereich kein weg an thunderbird vorbei... wenn du bereit bist geld dafür auszugeben dann hol dir the bat, das is gerade mit imap noch n ganzes stück komfortabler find ich :)

Re: eM@il

Mittwoch, 15. September 2004, 00:20

Zitat von »Weihnachts-DAP«

bei gmx gibts zwar imap, aber nur wenn man dafür bezahlt... :(

exakt, und damit ist gmx mit IMAP auch nicht mehr als freemail zu bezeichnen...

@hanni: du weißt es halt nicht besser ;) selbst wenn locomail kostenlos wäre, wäre es immer noch keine alternative zu thunderbird.

Re: eM@il

Mittwoch, 15. September 2004, 19:37

kann den mir keiner sagen, was in pop3 und smtp reinkommt.


MFG

Re: eM@il

Mittwoch, 15. September 2004, 20:42

wenn du nen web.de-account hast, kannst du das in der hilfe nachschlagen. pop3.web.de und smtp.web.de sind das da. allerdings empfehle ich dir dringendst die nutzung von IMAP (u.a. schneller), da wäre dann z.b. imap.web.de der abhol-server.

Re: eM@il

Mittwoch, 15. September 2004, 20:43

was ist imap

Re: eM@il

Mittwoch, 15. September 2004, 20:51

Zitat von »@re@50«

was ist imap


http://en.wikipedia.org/wiki/IMAP
http://de.wikipedia.org/wiki/IMAP

Gruß

derJoe

Re: eM@il

Donnerstag, 16. September 2004, 00:17

ok yogi dann glaub ich dir das mal und installier mal das firfoy email programm da