• 25.04.2024, 10:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

verknüpfung befehle mitgeben?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:51

also, ich habe mir auf dem desktop eine verknüpfung angelegt die auf "http://www.aqua-computer.de" verweist.

kann ich da irgendwie einstellen das wenn ich diesen link bzw verknüpfung klicke das dann der browser im vollbildmodus startet?

thx :-*

Re: verknüpfung befehle mitgeben?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:52

Welcher Browser?

Re: verknüpfung befehle mitgeben?

Donnerstag, 2. September 2004, 18:54

Internet Explorer

kann man das vllt. mit ner batch file lösen?
wenn ja wie?

Re: verknüpfung befehle mitgeben?

Donnerstag, 2. September 2004, 19:05

ich könnte mir vorstellen, dass "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl" in der befehlszeile funktioniert.

Re: verknüpfung befehle mitgeben?

Donnerstag, 2. September 2004, 19:17

IE :

"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" http://www.aqua-computer.de

einfach so.....

(im feld "ziel" eintragen)

um den IE immer maximiert zu starten

HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Internet Explorer \ Main

den Eintrag "FullScreen" auf "YES" ändern

Re: verknüpfung befehle mitgeben?

Donnerstag, 2. September 2004, 19:45

thx erstmal  :-*
aber das ich das eben nur für einen bestimmten link vollbild hab geht nicht oder?

weil google.de möchte ich zb ja lieber "normal" starten.

also ich stelle es mir so vor, das ich auf meinem desktop eben ein paar verknüpfungen habe und dann google.de normal starte ac vollbild und amazon auch wieder vollbild oder so.

edit mom
ahne

Re: verknüpfung befehle mitgeben?

Donnerstag, 2. September 2004, 20:13

ich glaube dein problem ist nicht die verknüpfung, sondern dein browse-verhalten :)

Re: verknüpfung befehle mitgeben?

Donnerstag, 2. September 2004, 22:08

du müsstest rausfinden wie du die nachfrage bei reg dateien ausstellen kannst, dann könntest du so eine die halt den wert setzt bei jedem start mitstarten

Re: verknüpfung befehle mitgeben?

Freitag, 3. September 2004, 00:44

mein vorschlag:

ne batchdatei die den fullscreen-eintrag auf yes ändert, den ie mit der adresse als parameter startet und anschließend den registry-eintrag wieder auf no zurücksetzt.

keine gute lösung, sollte aber funktionieren.

edit: isses wirklich zu aufwändig F11 zu drücken? ;)

Re: verknüpfung befehle mitgeben?

Freitag, 3. September 2004, 15:17

hmmm, jo danke.
dann bleibe ich wohl bei f11 ^^

Re: verknüpfung befehle mitgeben?

Sonntag, 5. September 2004, 16:30

wenn du dir für jede url ne verknüpfung machst *schüttel*, kannst du auch in jeder verknüpfung einstellen, ob er minimiert, normal oder maximiert (falls du das mit "vollbild" meinst und nicht den kiosk-mode) starten soll.

Re: verknüpfung befehle mitgeben?

Donnerstag, 16. September 2004, 17:25

andere idee,
kann ich ne batch schreiben die den IE aufruft,
und direkt danach "f11" drückt?
also mir dir arbeit abnmmt?

dassollte doch gehen?

thx,
und mfg