• 02.05.2024, 12:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Oh Nein

Mittwoch, 15. September 2004, 22:43

Ich habe ein megagroßes Problem. ich wollte auf meiner  Festplate(120gb,2partitionenC&D) WIn 98 und Win Xp installieren. dazu habe ich per XP CD die C Partiton gelöscht une eine neue erstellt. Dann habe ich vond er Win 98 CD gebootet und dann denke ich mal ausversehn die Option "alt datein löschen" gedrückt und jetzt ist eben nur noch eine partition da mit 120gb und die D Platte aif der ALLE meine Daten waren, seien es Emails ode Musikstück sind weg. allerdings glaube ich kaum, das die Platte formatiret wurde da es denke ich einige Zeit gedauert hätte zu formatieren aber davon aheb ich ichts bemerkt. kann ich die datein auf der D Platte irgendwie zurückholen oder sind die ganz verloren?

Ich bn für jeden Tipp Dankbar. das ist echt wichtig...

Danke

Sorry ich hab n der aufregung auch noch das falsche forum benutzt... ::)

Re: Oh Nein

Mittwoch, 15. September 2004, 22:45

Software!

Zum Problem: Welches Datensystem hattest du? NTFS?

Partition Magic kann dir helfen.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Oh Nein

Mittwoch, 15. September 2004, 22:46

ja ich hatte NTFS wenn WIN98 da nix reingepfuscht hat. und wie kann es mir helfen? habe nur so 2 startdisketten

Re: Oh Nein

Mittwoch, 15. September 2004, 22:48

Also die C PArtition ist weg und bist du sicher das die D Partition den vollen Speicher der Platte belegt ??? weil das kann ich mir nit vorstellen hast ja eigentlich nichts an der Partition geänder.
Wenn das der Fall sein sollte (das sie nicht die ganze Speicherkapazität einnimmt) müssten die Daten noch auf der Platte sein, ansonsten müssten sie eigentlich weg sein.
Wenn mich nicht alles täuscht

Re: Oh Nein

Mittwoch, 15. September 2004, 22:51

Hi!

Absolut sichere Lösung:
-Irgendeine andere Festplatte besorgen.
-Auf der neuen Platte Ontrak Easy Data REcovery (oder wie das genau heissen mag) installieren.
-Festplatte mit zu rettenden Daten zusätzlich einbauen und o.g. Programm drüber laufen lassen

Das hat bei mir alles gerettet, selbst Daten, von denen ich nicht mal wusste dass ich die noch hatte ::) ;D
keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Oh Nein

Mittwoch, 15. September 2004, 22:58

1. WIe heißt das Programm genau? müsste ich mal wissen,
2. Gibt es nicht ne andre Möglichkeit? Hab nämlich gerade keine Möglichkeit mir diese Programm zu "besorgen"

Re: Oh Nein

Mittwoch, 15. September 2004, 23:06

narf, da wollt ich grad antworten und dann wirds verschoben..

Hab grad beim Toilettengang zufällig folgendes in ner älteren c't gesehen:

Acronis Disk Direcotr Suite 9.0

laut der beschreibung der c't könnte dir das unter umständen deine daten zurückbringen
schau am besten ma unter
www.acronis.de
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Oh Nein

Mittwoch, 15. September 2004, 23:26

So ich habe jetzt mal das Ontrak Easy Recovery Installiert und habe es laufen und er hat bei 8% schon ca 900 Directorys und 13000 datein gefuden.
nur jetzt meine frage. was macht er danach mit denen? kann ichd ie dann wieder ganz normal von platte lesen und kopieren oder wie??

Thx

Re: Oh Nein

Mittwoch, 15. September 2004, 23:30

ganz wichtig ist, dass du auf die festplatte _NICHTS_ schreibst. d.h. auch nicht mal windows von der platte starten (falls noch eins drauf ist) sondern in einen anderen rechner einbauen und auch da nix draufschreiben lassen. und die geretteten daten müssen auf eine andere festplatte natürlich

Re: Oh Nein

Mittwoch, 15. September 2004, 23:42

ja aber wie? wird die festplate dann wieder ganz normla von dem andren rechner auf dem das programm lüft erkannt und ich kann sie rüberkopieren?

Re: Oh Nein

Donnerstag, 16. September 2004, 00:01

Hi!

Also die gefundenen Daten kannt du dann auf eine andere, leere Platte kopieren, nicht auf die "defekte". (Würde ja evtl Daten überschreiben)

Wenn das vom Platz her nicht auf einmal geht auch in mehreren Blöcken, kannst ja selber aussuchen, was gerettet werden soll.

Wenn dann alles wichtige gerettet ist kannste die Platte wieder richtig partitionieren/formatieren und alles wieder draufspielen - fertig.

keep my perspective straight
keep me away from hate
keep my eyes uncovered

Re: Oh Nein

Donnerstag, 16. September 2004, 00:09

ich befürchte sehr schlimes. dder hat jetzt seit ca mindestens 25 minuten keine datei mehr zusaätzlich gefunden :-/

Re: Oh Nein

Donnerstag, 16. September 2004, 00:38

im übrigen: ist das normal das die wiederhergesetellten datein keinen richtigen namen mehr haben???? WAR ZUMINDEST BEI DER C PARTITION DER FALL ODER IST DA WAS SCHIEF GELAUFEN

Re: Oh Nein

Donnerstag, 16. September 2004, 02:20

Auch wenn es Dir für den Moment nicht viel hilft:

Helfen kann Dir bei der Überschrift keiner so recht. ;)
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Oh Nein

Donnerstag, 16. September 2004, 14:40

es gibt eine windows-binary vom unter *n*x beliebten tool "file". das analysiert und sagt recht zuverlässig, um welchen typ es sich bei einer datei handelt. damit kannste z.b. mp3s, videos, klartext raussortieren und weiter untersuchen.

müsste in der "gnuwin32"-sammlung irgendwo bei sourceforge.net sein.

Re: Oh Nein

Donnerstag, 16. September 2004, 17:41

das ist eigentlich nicht so das problem, das das Programm die datein einzeln ordnet. daas heißt alle datein des typs MP3 kommen in den Ordner MP3 das größte Problem ist allerdings, dass die datein alle FILxx heißen und der Dateiname weg ist und nur noch die ID3 tag vorhanden ist