• 30.05.2024, 05:21
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Mp3 Prog gesucht

Donnerstag, 16. September 2004, 01:07

Wie ihr ja vlcht im andren Thr3ead erfahren habt sind meine MP3s nach ner wiederherstellung ziemlich verstümmelt.
sie heißen jetztalle filxx.mp3.
einzig und allein die ID3 tag ist noch da.
Gibt es ein programm das aus den 2 angaben Künstelr und Titel eien MP3Datei am besten gleich mehrere umbenennen kann?

Wenn es dies nicht geben sollte, welches Prgramm zum MP3 verwalten zeigt die Musiktitel anch der ID3tag in der Bibliothek und eigent sich gut um die Datei zu verwalten, weil so ausm explorer kann ich mit den dateinamen echt vergessen.

gruss johannes

Re: Mp3 Prog gesucht

Donnerstag, 16. September 2004, 01:29

http://www.id3-tagit.de/german/index.htm

Sollte eigentlich all deine Wünsche erfüllen ;)

Re: Mp3 Prog gesucht

Donnerstag, 16. September 2004, 10:42

newold

Senior Member

Re: Mp3 Prog gesucht

Donnerstag, 16. September 2004, 10:46

Mp3tag find ich ziemlich genial. Unterstützt auch andere Formate.
edit:

Zitat von »Die Insel (Film)«

"Was ist Gott?"
"Wenn du dir etwas unbedingt wünschst, und du schließt die Augen und bittest darum, ist Gott der Kerl, der dich ignoriert!"

Re: Mp3 Prog gesucht

Donnerstag, 16. September 2004, 10:53

vielleicht auch was für linux dabei?
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Mp3 Prog gesucht

Donnerstag, 16. September 2004, 14:45

ich habe kürzlich http://nws.lanparty.de/homework/prod.php?id=59 in python geschrieben, das sollte auch unter linux tun. und mit wenig programmierkenntnis sollte man das auch schnell so anpassen können, dass es die files anhand der daten des ID3tags benennt.

@moritz, das wär doch ne aufgabe für dich! :)

Re: Mp3 Prog gesucht

Donnerstag, 16. September 2004, 14:51

Zitat von »Y0Gi«

ich habe kürzlich http://nws.lanparty.de/homework/prod.php?id=59 in python geschrieben, das sollte auch unter linux tun. und mit wenig programmierkenntnis sollte man das auch schnell so anpassen können, dass es die files anhand der daten des ID3tags benennt.

@moritz, das wär doch ne aufgabe für dich! :)



spayt0r, ich bin nach der miranda-rettungsaktion gestern erstmal ausgelastet mit meinen skills ;)

Re: Mp3 Prog gesucht

Donnerstag, 16. September 2004, 17:48

Und diese Programme amchen mri aus der ID3tag ne Datei die dann z.b. so aussieht
Laurin Hill - Ain`t no Monunatin High enough.mp3?


Ist das normal das der nach ner Wiederherstellung die datein so verstümmelt oder liegt das
1. an ner einstellungsmöglichkeit im Programm oder
2. daran das die wiederherstellung noch nicht ganz fertig war(hab sie angehlten und gespeichert um sie heute fortsetzen zu können)
besteht die möglichkeit das der sich die dazugehörigen namen erst später hiolt?

Re: Mp3 Prog gesucht

Donnerstag, 16. September 2004, 18:57

Zitat von »Hanni@work[8-16Uhr]«

link=board=6;num=1095282468;start=0#7 date=09/16/04 um 15:48:51]Und diese Programme amchen mri aus der ID3tag ne Datei die dann z.b. so aussieht
Laurin Hill - Ain`t no Monunatin High enough.mp3?

Mein Vorgeschlagenes Programm kann das mühelos.
Du markierst die betroffenen Dateien und klickst dann oben links auf das Icon mit dem blauen Pfeil und der roten Sinus-Welle (7. Icon), dort gibst du z.B. "%A - %T" ein um "Artist - Titel.mp3" zu bekommen. Dann siehst du in der Liste die Änderungen und wenn das alles passt bzw. deinen Vorstellungen entspricht klickst du einfach oben links auf die Diskette um den Dateien den neuen Namen zu verpassen.
Du kannst auch oben rechts noch zusätzlich einstellen ob die Anfangsbuchstaben immer gross sind etc. - da hat ja jeder so ein eigenes System die MP3s zu archivieren ;)

Re: Mp3 Prog gesucht

Donnerstag, 16. September 2004, 19:07

Zitat von »Lev«

vielleicht auch was für linux dabei?


z.B. Kid3

Gruß

derJoe