• 20.04.2024, 05:27
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Web.de Email mit Outlook 2003 abrufen?

Samstag, 18. September 2004, 16:27

Hi,

ich will meine Web.de Emails mit Outlook abrufen, jedoch frägt er mich beim abrufen (also empfangen) der Mails immer nach dem Benutzernamen und Kennwort. Er nimmt meine Daten aber nicht an und frägt mich immer wieder danach?! Das Senden von Mails mit den gleichen Benutzerdaten funktioniert komischerweise einwandfrei. ::)
Was kann ich da machen?

Meine Einstellungen laute wie folgt:
Posteingangsserver: pop3.web.de
Postausgangsserver: smtp.web.de

Schon mal Danke im Vorraus!

mfg
tomd

DUI

Senior Member

Re: Web.de Email mit Outlook 2003 abrufen?

Samstag, 18. September 2004, 16:38

ui, eine Web.de Frage- mein Thema! ;)

Du könntest mal die Fehlermeldung, die Outlook ausspuckt, hier mitteilen.
Web.de hat aber- sofern Du nicht im Club bist- eine zeitabhängige Abrufsperre. Das heißt, dass man sein Postfach in einem gewissen Zeitraum nur begrenzt oft abrufen kann (offiziell ein mal alle 15mins). Gerade beim Einrichten eines Postfaches klickt man schon mal öfter auf das Senden/Empfangen.
Hat man sich erst mal authorisiert, klappt das Empfangen dann je nachdem nicht mehr, das Senden aber schon.
Könnte es daran vielleicht liegen? Hast Du bei Outlook vielleicht auch die automatische Postfachüberprüfung aktiviert und mit einem zu kurzen Zeitabstand eingestellt?
Sollte dem so sein, auf knappe 15mins einstellen und einfach mal etwas warten und dann erneut abrufen.

Die andere Sache wäre, dass Du bei den Einstellungen etwas falsch eingestellt hast? Also z.B. Serverauthentifizierung aktiviert,...
Aber da Du senden kannst, gehe ich eher vom obigen Fall aus.

tschü
DUI

Ach ja, pop3.web.de und smtp.web.de stimmen.

Re: Web.de Email mit Outlook 2003 abrufen?

Samstag, 18. September 2004, 16:45

Also ich lasse meine web.de konten über imap laufen.
Damit kann man die komische 15min begrenzung umgehen.

Richte das konto einfach mal als imap konto ein

posteingangs server ist "imap.web.de"



btw würde ich zu nem mail client wechsel raten ;)

http://thunderbird-mail.de/ z.B
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Web.de Email mit Outlook 2003 abrufen?

Samstag, 18. September 2004, 16:46

Jo danke hat sich somit erledigt. Ich hatte nämlich automatisch jede minute abrufen lassen.

big thx to DUI :)

Kann man irgendwie einstellen, das die eine Email Adresse jede Minute abgefragt wird, die Web.de zb. nur jede 15mins?

mfg
tomd

Re: Web.de Email mit Outlook 2003 abrufen?

Samstag, 18. September 2004, 16:48

bei thunderbird könntest du das für jedes konto extra einstellen :D
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

DUI

Senior Member

Re: Web.de Email mit Outlook 2003 abrufen?

Samstag, 18. September 2004, 16:52

hier noch was zum Thema IMAP, da ich damit bis vor nen paar Tagen auch nicht viel verbinden konnte.
Wenn dadurch die Abrufsperre aufgehoben werden kann und Du auf einen minütlichen Abruf Deines Postfaches Wert legst (ich nutze zu einer solchen Kommunikation aber eher Messengerprogis ;) ), dann wäre das doch eine gute Wahl.

Solltest Du aber bei pop3 bleiben, ist meine Erfahrung, dass ein Prüfen nach Emails auch alle 12-13mins möglich ist. Die Sperre müsste jedenfalls etwas kürzer sein als 15mins.
Da ich nebenher ein externes Programm laufen habe, das nach neu eingegangenen Emails sucht und bei einer Meldung der zusätzliche Abruf durch Outlook erfolgt, müssten also eigentlich zwei Abrufe pro 15mins möglich sein.

Re: Web.de Email mit Outlook 2003 abrufen?

Samstag, 18. September 2004, 16:55

@breeze_: nene outlook passt schon  ;D

Ich hab jetz mal IMAP ausprobiert. Durch das neue IMAP Konto habe ich nun zwei Ordner mit jeweils einem Posteingang. Kann ich die irgendwie zusammen tun, dass ich nur noch einen hab?

mfg
tomd