• 20.04.2024, 01:06
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

dev c++ problem

Donnerstag, 16. September 2004, 20:16

wenn ich auf kompilieren+ausführen drücke kompiliert er das programm nur, startet es aber net. wenn ich nu innen explorer gehe und es per hand starte läuft es ohne probs. (und es liegt net daran das es sich schnell schließt, es startet wirklich net ;))
benutze ver 4.9.9.0

Re: dev c++ problem

Donnerstag, 16. September 2004, 20:17

is das nicht eher was für software...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: dev c++ problem

Donnerstag, 16. September 2004, 20:38

ups hatte net geguckt, sry ;D

Re: dev c++ problem

Freitag, 17. September 2004, 01:31

meinst du das Visual-Studio von Microsoft in der Version 4.9??? - wenn ja besorg dir mal ne aktuelle version von der software!!

zu deinem problem: hmm, um ehrlich zu sein kann ich nich viel sagen - guck dir mal die Projekt-Konfiguration genau an (hab da jetz nich alle einstellungen im kopf) und dann stell evtl. mal auf Release, falls du im moment noch ne debug-version erstellen solltest...

ja, k.A. -sach was!

</mask>
ASUS P4PE | Intel P4 2,4GHz @2,8GHz 533FSB | 512MB DDR GeIL | NVIDIA GeForce DDR | watercooled www.ogame.de (uni4 | uni5)

Re: dev c++ problem

Freitag, 17. September 2004, 01:42

dev c++ is kein microsoft müll, das programm heißt so :P

Re: dev c++ problem

Freitag, 17. September 2004, 01:50

also bei mit tut das mitm ausführen. und wenn du einfach einzeln über die buttons oder shortcuts kompilierst und ausführst? vllt ist ja in den optionen auch ein pfad falsch, aber das kann ich mir nicht so richtig vorstellen.

Re: dev c++ problem

Freitag, 17. September 2004, 02:08

nen kumpel hat das eben mal bei sich installiert, bei dem funzt es ohne probs :(. naja, kann man wohl wenig machen, is halt noch beta, muss ich wohl die 4 stable nehmen

Re: dev c++ problem

Freitag, 17. September 2004, 03:32

huh? beta? ich find da nur einen download für v4, und lange war das v4.9.8.0, die bei mir klasse lief. v5 scheint beta.

im zweifelsfall mal neu installieren? oder neu starten? heutzutage wirds ja weniger... ;)

Re: dev c++ problem

Freitag, 17. September 2004, 19:12

evtl. deine Firewall bzw. Virenscanner der dem devcpp verbietet die exe auszuführen (kerio bsp. hat mich immer gefragt)

Re: dev c++ problem

Freitag, 17. September 2004, 19:15

ich hab keine firewall und keinen virenscanner ;)

@yogi:
http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html :
Dev-C++ 5.0 beta 9 (4.9.9.0) die hab ich halt, und da geht das net

Re: dev c++ problem

Freitag, 17. September 2004, 19:27

Hätte ja sein können...
Dann schlag ich dir vor das du als workaround die Tastaturshortcouts benutzt.

Re: dev c++ problem

Freitag, 17. September 2004, 19:34

Zitat von »elbarto`«

ich hab keine firewall und keinen virenscanner ;)

@yogi:
http://www.bloodshed.net/dev/devcpp.html :
Dev-C++ 5.0 beta 9 (4.9.9.0) die hab ich halt, und da geht das net

ah. DA stehn ja sogar die genauen versionsnummern :)
aber jetzt bin ich ganz verworren: laut den links ist v4 nur 4.01, komisch. ansonsten hab ich hier die 4.9.8.0, die könnt ich dir schicken, wenn du die nirgends anners findst. sind aber 12mb :/

Re: dev c++ problem

Freitag, 17. September 2004, 19:48

mit den tastatur shortcuts is es genau das selbe, er kompiliert auch nur

hab gerade ma geguckt, google findet nix auch wenn ich nur nach "4.9.8.0" suche
währ ganz cool wenn du es ma schicken könntest, am besten per irc, bin z.b. in #aqua-computer im quakenet

Re: dev c++ problem

Samstag, 18. September 2004, 17:44

ich mein erst ctrl+f9 zum compilieren und dann ctrl+f10 zum ausführen