• 16.04.2024, 19:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ICQ funktioniert nicht...

Samstag, 4. September 2004, 11:15

Hba folgendes Problem: Seit einigerzeit hab ich Wlan, am anfang ging auch noch alles dadellos. Nur seit 1-2 Monaten will mein ICQ nicht mehr richtig connecten. es disconnected sich immer nach einer weile. Habs schon mit jeglicher Version versucht, kein erfolg

Bei meinem Bruder aufem Laptop gehts, obwohl er auch übers Wlan ins INet geht.

Da kanns doch net am Wlan liegen ? Liegts am SP2 ?

greetz Xander
Steve Jobs: "Wenn Computer so schlau sind, wäre es dann nicht sinnvoller, den Computern etwas über die Menschen beizubringen, statt den Menschen den Umgang mit Computern zu lehren?"

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: ICQ funktioniert nicht...

Samstag, 4. September 2004, 11:33

Bei meiner Freundin (XPPro und SP2) ist genau das gleiche
Problem, ich weiß nicht wodran es liegt. entweder am
SP2 oder am Router (allerdingskabel) weil ich gleichzeitig
SP2 aufgespielt und dem Router die neue Firmware verpasst
habe.
Bei mir zu Hause (XPHome + SP2) habe ich hin und wieder
mal einen Disconnect seit vielleicht 4 Tagen obwohl SP2 schon länger drauf ist. Auch ich habe einen Kabelrouter, nur von Netgear. Meine Freundin hat einen SMC...

Also, wer noch etwas in der Richtung berichten kann...vielleicht kann er uns helfen ;)

Re: ICQ funktioniert nicht...

Samstag, 4. September 2004, 12:31

hi,

also ich hab hin und wieder auch mal ein disconnect, liegt aber wohl eher dadran das ICQ einfach nur software ist, und die nunmal auch nur von menschen programmiert ist. ich denke kaum, dass man da was machen kann, außer auf ein update von ICQ warten oder, was hier bestimmt viele (*zu Y0GI schiel*) empfehlen werden, einfach auf eine andere software umzusteigen, z.b. Miranda (www.miranda-im.org). die ist mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar um einiges besser. aber da können andere mehr zusagen als ich, weil ich das programm (noch) nicht benutze, weswegen ich mich jetzt mal zurückhalte.

mfg
Capt. Nemo

Jey

unregistriert

Re: ICQ funktioniert nicht...

Samstag, 4. September 2004, 13:43

Bei manchen ICQ Versionen gibts unter Main-->Preferences and Security irgentwo was namens "Keep Connection Alive" da müsst ihr dann ein häckchen hinmachen dann sollte es funktionieren. Bei mir ging es ;-)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: ICQ funktioniert nicht...

Samstag, 4. September 2004, 20:53

Zitat von »-=[KSG9]=-Jey«

=-Jey link=board=6;num=1094282148;start=0#3 date=09/04/04 um 11:43:49]Bei manchen ICQ Versionen gibts unter Main-->Preferences and Security irgentwo was namens "Keep Connection Alive" da müsst ihr dann ein häckchen hinmachen dann sollte es funktionieren. Bei mir ging es ;-)

Nep, klappt leider nicht, aber danke für den Tipp!
Miranda Check ich irgendwie noch nicht, ist mir zuviel Englisch ;) ;D gibts da auch ein PlugIn für meine WebCam, bzw. Video-Konferenzen??
Wie gesagt, so fit bin ich in Englisch nicht :-[ ::)

Re: ICQ funktioniert nicht...

Sonntag, 5. September 2004, 16:49

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

Auch ich habe einen Kabelrouter, nur von Netgear. Meine Freundin hat einen SMC...

also in meiner welt ist netgear deutlich hochwertiger und SMC ist eher "nur". :)

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: ICQ funktioniert nicht...

Sonntag, 5. September 2004, 22:35

Zitat von »Y0Gi«


also in meiner welt ist netgear deutlich hochwertiger und SMC ist eher "nur". :)

Schon klar, war aber auch anders gemeint ;)
Meine Freundin hat halt ein Kabelrouter von SMC und ich habe auch einen Kabelrouter nur halt einen von NetGear...<-- so war das eigentlich gemeint ;D

Und wo Du schonmal da bist, hättest Du mir auch ruhig sagen können, obs ein WebCam-Plugin für Miranda gibt, sonst will
ich mir da gar nicht einarbeiten >:( :P ;) ;D

THX,
PharaoDer-Kaum-Englisch-Kann

Re: ICQ funktioniert nicht...

Sonntag, 5. September 2004, 23:22

Zitat von »PharaoHat-Mo-Neten«

Und wo Du schonmal da bist, hättest Du mir auch ruhig sagen können, obs ein WebCam-Plugin für Miranda gibt, sonst will
ich mir da gar nicht einarbeiten >:( :P ;) ;D

also von "einarbeiten" kann keine rede sein, eher "sich relaxed fallen lassen" :)

zum video-messaging schau dir mal diese plugins an:
http://www.miranda-im.org/download/detai…viewfile&id=527
http://www.miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=683

außerdem noch ein paar, die einige interessieren könnten:

audio-kommunikation: http://www.miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=673

LCD-einbindung: http://www.miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=1259

automatischer reconnect, falls es bei einigen hapert: http://www.miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=362

und dann gibts da noch einige für spiele-server-browsing und -administration und überhaupt noch ne menge andere plugins für irgendwelche sachen.

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: ICQ funktioniert nicht...

Sonntag, 5. September 2004, 23:33

Eben, da gibt es soooooooo viel... ;D
Und das mir....

Ich mach ein neues Topic auf....

Re: ICQ funktioniert nicht...

Samstag, 18. September 2004, 19:35

Ich hab auch das gleiche Problem seit einiger Zeit, ICQ disconnected immer, ich hab schon Ports forgewardet ect. aber immer noch das gleiche. Bis eine neue Version erscheint, verwende ich jetzt halt Trillian.

Gruß Empi
Mein PC70 mit Config & Bilder Mein VFD passt leider nicht quer in die PC 70 Front. :-( Verkaufe aquagrATIx 9800, bei interesse bitte KM