• 24.04.2024, 20:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kxprojekt oder Creative-Treiber?

Samstag, 18. September 2004, 16:10

Jap, was findet ihr besser und warum? Bisher hatte ich immer die original Creative-Treiber für meine SB Live! 5.1 drauf - jetzt steht ein komplettes neusaufsetzen an, lohnen sich die Treiber vom kxproject? Unterstützen die Treiber eigentlich EAX, ...?
THX
x-stars

"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: kxprojekt oder Creative-Treiber?

Samstag, 18. September 2004, 19:51

Sehr seltsam, dass hier niemand antwortet. Diese Treiber muss doch mal jemand getestet haben. Mich würde auch interessieren, wie die Erfahrungen mit einer Audigy2 Platinum Pro sind...
Mainboard: Asus P5B Premium Vista
CPU: Intel Core2Duo E6600
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GT 512MB
RAM: 4GB Corsair TWIN2X2048-6400C4
HD: 2x 500GB SATA Samsung
Sound: Audigy2ZS Platinum Pro
OS: WindowsXP Professional SP3 32bit

Re: kxprojekt oder Creative-Treiber?

Samstag, 18. September 2004, 19:58

Hab die jetzt vorhin mal drauf gehabt, gefallen mir nicht so, höchstens eine Alternative für Sound-Profis, aber die haben meist eh andere Karten.
Fazit: Runtergeschmissen und Crative-Treiber drauf :)
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: kxprojekt oder Creative-Treiber?

Samstag, 18. September 2004, 20:00

Moin,

Also ich hatte schon beide Treiber drauf.

Im endeffekt bin ich dann doch bei den Original Treibern geblieben - auch wenn die kxproject treiber _eigentlich_ besser sind.

Ein -für mich- großer Minuspunkt ist, dass bei mir mein Microfon Eingang mit den Treibern nichtmehr funktioniert.

Außerdem kann man (ich) nicht so schnell die Presents umstellen (je nach Musikrichtung ändere ich die Einstellungen).

Ich würd jedem empfehlen die Treiber selber auszuprobieren - je nach Geschmack & Schwerpunkt ist die Meinung da unterschiedlich.

MfG TrOuble

Re: kxprojekt oder Creative-Treiber?

Samstag, 18. September 2004, 21:56

Hi !

Hab jetzt mittlerweile auch beide Treiber ausgiebig getestet und bin bei den KX Treibern geblieben da sie mir am ehesten zusagen. Bei den KX wurde wirklich stark drauf geachtet die Hardware auszureizen ,gleichzeitig wurde auf einfache Bedienung etc. verzichtet.
Bei den Creative Treibern verhält es sich eher andersherum , was schon schade ist ,denn die Creative Karten haben mehr drauf als man denkt.
Allgemein finde ich es klasse das es verschiedene Treiber gibt und man die Möglichkeit hat selbst zu entscheiden. Gut sind auf jeden Fall beide.