• 24.04.2024, 18:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

eMuLe und D-Link Router ?!?!?

Mittwoch, 15. September 2004, 23:02

Hallo, wie stelle ich die Ports ein bei dem DL-604 Router von D-Link

Hab 4662 als TCP gemacht ( Trigger )
und 4672 als UDP ( Public )


aber geht nicht :(

Hilfe bittte !!

Re: eMuLe und D-Link Router ?!?!?

Donnerstag, 16. September 2004, 00:23

Hast du auch forward auf deine IP ?
Mein ebay
Si vis pacem, para bellum

Re: eMuLe und D-Link Router ?!?!?

Donnerstag, 16. September 2004, 01:19

hab ich was ??? ??? ??? ???

Re: eMuLe und D-Link Router ?!?!?

Donnerstag, 16. September 2004, 01:35

Er will wissen ob du diese Ports auch an die IP deines PC weiterleitest.

Es reicht nicht aus einfach nur den Port zu öffnen. Der Router weiss nicht wohin er die Daten weiterleiten soll, die auf diesen Ports ankommen. Du musst es ihm also sagen ;)

Das setzt natürlich auch schonmal voraus, dass du im Idealfall mit festen IPs arbeitest und nicht mit automatisch zugewiesenen IPs (DHCP).

Da ich nicht weiss wie das Menü bei dem Router aufgebaut ist kann ich dir da im Moment nicht sonderlich viel zu sagen.

cK

Senior Member

Re: eMuLe und D-Link Router ?!?!?

Donnerstag, 16. September 2004, 01:37

Hi,

du musst bei ansonsten richtig konfiguriertem Router nur im Menü "Virtual Server" (heißt meistens so, kA ob bei dir auch) neben der lokalen IP deines eMule-Computers die von dir beschriebenen Ports eintragen.

Warum du dann aber einen Unterschied zwischen Trigger und Public machen willst ist mir ein Rätsel ???.

cK


Edit: Hab' mir grad mal das Handbuch angesehen (vorrausgesetzt dein Gerät heißt nicht DL-604 sondern DI-604 ;)). Das wichtige Menü heißt tatsächlich "Virtual Server"; vom Menü "Applications" (mit Trigger usw.) brauchst du eigentlich nichts.

Re: eMuLe und D-Link Router ?!?!?

Donnerstag, 16. September 2004, 02:26

Äm.

SOFTWARE?


E-Mule ist ne Software...

IP-Adressierung so wie Ports (und andere Routingaufgaben) sind im OSI-Modell ebenfalls auf Schicht 3 und darüber zu finden daher auch als Software ein zo ordnen...

also ab dafür...

Man In Blue
A sinking ship is still a ship!

Re: eMuLe und D-Link Router ?!?!?

Donnerstag, 16. September 2004, 14:43

Zitat von »Man_In_Blue«

IP-Adressierung so wie Ports (und andere Routingaufgaben) sind im OSI-Modell ebenfalls auf Schicht 3 und darüber zu finden daher auch als Software ein zo ordnen...

hui, da will's aber einer wissen ;)

aber so ziemlich alles was im OSI/ISO-schichtenmodell passiert würde ich als software sehen, auch wenn es teilweise von hardware verrichtet wird (wie ja eigentlich alle software...).

Re: eMuLe und D-Link Router ?!?!?

Donnerstag, 16. September 2004, 15:32

@Xan
Tu dir und eMule bitte einen Gefallen und nimm andere Ports. Ich hab bei meinem Lanware BR-1200 die Ports 4682 TCP und 4692 UDP eingestellt. Andere Portpaare sind 4702/4712, 4722/4732 usw. Was du letztendlich nimmst, ist eigentlich wurscht, solange du das auch in emule einträgst. Ich habe mit meinen Ports beim Razorback-Server immer High ID und bin nach etwa 3 Sekunden schon drin...

Einstellen tust du das unter "Virtual Servers" in deinem Router. Achte bitte auch darauf, daß du bei mehreren Rechnern am Router auch unterschiedliche Portpaare vergibst, sonst gibt das Konflikte. Und es ist immer besser, bei einem PC am Router eine feste IP zu vergeben. Bei DHCP funktioniert das mit der Portfreigabe nicht immer...

CU
Die Weisheit des Tages: "Nein, ISDN ist nicht die Abkürzung für 'Ich seh da nix'..." ^^

"10 Stunden harte Arbeit sind nix für ne Bürotussi wie mich..." - Chewy

Re: eMuLe und D-Link Router ?!?!?

Freitag, 17. September 2004, 20:34

versteh ich nich :( immer noch low id :-[

was muss ich bei Trigger eintragen ?
und was bei public ? was davon soll TCP und was davon muss UDP sein ?

hab das ganze so eingetragen:

http://80.190.199.213/easyhost/-xan-/fu.JPG

Re: eMuLe und D-Link Router ?!?!?

Samstag, 18. September 2004, 01:06

hilfe !

Re: eMuLe und D-Link Router ?!?!?

Samstag, 18. September 2004, 02:19

Du brauchst sehr wahrscheinlich 2 Einträge. Bei den Portnummern, die du im Moment hast, wären das:
- Trigger: 4662 Public: 4662
- Trigger: 4672 Public: 4672

Die Unterscheidung ist nur dafür da, dass du Pakete, die auf dem Public-Port landen, auf den Trigger-Port umleiten lässt, vermute ich.
In deinem Fall sind die Trigger- und Public-Ports aber identisch.

Gruß

derJoe

Re: eMuLe und D-Link Router ?!?!?

Samstag, 18. September 2004, 03:31

achso
und das eine ist dann alles TCP und das andere ist dann ales UDP ?!?!

Re: eMuLe und D-Link Router ?!?!?

Samstag, 18. September 2004, 03:36

Zitat von »-Xan-«

achso
und das eine ist dann alles TCP und das andere ist dann ales UDP ?!?!


Würd mich sehr wundern, wenn es anders wäre.
Welcher von beiden Ports UDP und welcher TCP braucht, sollte man in den Einstellungen erkennen können, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Mit Emule ist es meines Wissens nach auch gar nicht möglich, dass man Daten von außen an Ports schicken lässt und das Programm diese dann an anderen Ports entgegennimmt. Deswegen müssen die Daten einfach an den Rechner weitergeleitet werden, ohne dass TCP/UDP oder Portnummer geändert werden.

Gruß

derJoe

edit: Ich glaub, ich hab da was durcheinander gebracht. Wahrscheinlich musst du die Einstellungen anstatt in "Special Apllication" in "Virtual Server" (oder so ähnlich) vornehmen. Da gibt es dann auch wahrscheinlich einen Private und einen Public Port, auf die meine Vermutung zutreffen sollte.
Jedenfalls sind meine Routereinstellungen so, und es funktioniert.

Re: eMuLe und D-Link Router ?!?!?

Sonntag, 19. September 2004, 01:06

@Onkel manuel
Danke für den Tipp mit den andren Ports.
Komm jetzt auch imer schön schnell aufn Razorback Server mit Hoher ID

Re: eMuLe und D-Link Router ?!?!?

Sonntag, 19. September 2004, 06:42

Hi

ich weiß nicht ob dein Problem schon gelöst ist, aber ich fand diese Seite recht hilfreich.

http://support.dlink.com/faq/view.asp?prod_id=1320#604

Gruß MISZOU