• 28.04.2024, 07:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

TV-Programm: TV-Karte: aufnehmen

Dienstag, 21. September 2004, 02:40

Namd,
ich hab im Keller noch ne ältere TV-Karte rumliegen und wollte die eigentlich mal benutzen.
Da ich mich mit der Materie aber überhaupt nicht auskenne, brauche ich mal nen Programm, das:

in guter Qualität (und ohne zig GB zu verbraten) Tv-Programm aufnimmt (Eingang: Kabel analog), das intuitiv bedienbar ist, und bei dem halt v.a. die Qualität stimmt.

Wenn ich dann das gewünschte aufgenommen habe, wollte ich den Film gerne auf DVD brennen, also irgendwas umcoden blabla, was nehme ich da? Ebenfalls zufriedenstellende Qualität, und intuitiv bedienbar, hab nämlich keine Lust, erstma 50000 Einstellungen vorzunehmen ;)

Ob Free- oder normale Software ist egal, ich will halt ne eierlegende Wollmichsau ;D

Re: TV-Programm: TV-Karte: aufnehmen

Dienstag, 21. September 2004, 02:49

www.tv-cards.de

da gibs auch ne software rubrik, ist ne tolle seite ;D

PharaoHat-Mo-Neten

unregistriert

Re: TV-Programm: TV-Karte: aufnehmen

Dienstag, 21. September 2004, 11:56

Ich war mit InterVideo WinDVR3 eigentlich sehr zufrieden.
Ist wirklich Intuitiv Bedienbar, kannst in verschiedenen
Formaten aufnehmen, also z.B. direkt in SVCD oder DVD und
brauchst nachher nichtmehr umcodieren (sonst nimm halt TMpeg zum codieren) und die Qualität stimmt eigentlich auch.

Du kannst Dir was das Aufnahme-Format angeht auch eigene
Profile erstellen was auflösung und Bitrate von sowohl Video
und auch Audio angeht.

DIe 2er Version fand ich allerdings weniger prickelnd die
war noch ziemlich Buggy, also wenn dann auf jeden Fall
Version 3.

Re: TV-Programm: TV-Karte: aufnehmen

Dienstag, 21. September 2004, 16:27

Shareware: iuVCR - speziell zum aufnehmen unter Windows 2k/XP, Codec nach Wahl, einfache Bedienung, aber ksotet halt Geld (kannst 30 Tage testen, wenn du kein Geld "über" hast, hilft google auch ;D).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: TV-Programm: TV-Karte: aufnehmen

Mittwoch, 22. September 2004, 16:52

ich kann mit meiner alten pctv (bt848) und showshifter ohne ruckeln direkt in divx aufnehmen undgleichzeitig gucken. leider auch nicht freeware

Re: TV-Programm: TV-Karte:  aufnehmen

Mittwoch, 22. September 2004, 18:09

Also meine Meinungen:
WinDVR: Ja, sehr gut, schöner Encoder leichte Bedinung. Leider etwas Hardwarelasting (mind. 1,3 GHz)

ShowShifter: Sehr schnell, sehr effizient, aber: nur Divx, d.h., dass du die Videos umwandeln musst.


Zusätzlich zu nennen: PowerVCR:
Hier bei gilt: leicht zu bedienen, relativ übersichtlich (wenn man weiß, was welches Bild bedeutet, dann geht das sehr schnell). Leider neigt der Encoder jedoch dazu bei älteren TV-Karten den Ton asyncron zu stellen.
Hier ist der Preis sehr schön: Oft gibt es diese Software als Zugabe in PC-Zeitschriften (Vollversion!). Diese werden dann später bei eBay verhökert!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]