• 25.04.2024, 13:36
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wakü PC als Q3-Map (Alpha) - neues Update S.11

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:24

Hi Forum,
da Semersterferien sind und ich mal iedr Zeit für groben Unsinn habe, habe ich versucht

einen Wassergekühlten PC als Quake3-Map nachzubauen.
Ihr findet die Karte hier
kopiert sie in euer "\quake3\baseq3\maps\" Verzeichnis und startet das Spiel mit dem

folgenden Parameter:

+sv_pure 0

die gesamte verküpfung hat also z.B. so auszusehen:

D:\Spiele\quake3\quake3.exe +sv_pure 0

im Spiel holt ihr euch die Konsole mit "^"
dann ein mal "backspace" und dann eingeben "\map pc" (ohne Anführungszeichen natürlich)

wissenswert für euch:
- das ist eine gaaanz frühe Alpha. nicht spielbar, nur ein bisschen zum schauen &
rumhüpfen
- auf dem "Gehäuseboden" gibt es einen kleines Jumppad, ebenso auf der Graka und einem

der CD-Laufwerke. und natürlich im Aquatube auch.
- je nach dem we man auch das Jumppad im Gehäuseboden läuft prallt man an den Schluchen ab und fällt zurück. man kommt aber auch auf die Graka gehüpft.
- ja, das ist der Cuplex 1.0 noch mit Klammerhalterung was ich von euch wissen will:
1. wie sieht es mit der Performance aus? (fps) ich sitz hier an einem P3 900 GF2mx400 und habe eigentlich keine Probleme.
2. welche Texturen werden nicht dargestellt? Bereiche ohne Texturen sind blau / schwarz kariert dargestellt (Das Netzteil ist fast noch koplett untexturiert, das kommt noch)

was als nächstes kommt:

- ein Raketenwerfer für Rocketjumps
- verändern der Jumppads so daß man "vernünftig" springen kann
- der Gehäuseboden wird so manipuliert daß er nicht mehr wehtut beim runterfallen
- weiterarbeiten an den Texturen
- Verstrebungen um mehrere Ebenen zu erhalten
- verändern der "boardbestückung" so daß man ein bisschen klettern kann (um sich z.B. auf
den Cuplex zu stellen)

viel Vergnügen, ich freu mich über Feedback, Kritik und Verbesserungsvorschläge

Gruß
hobbes
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:42

Cool 8) 8)

Bei mir fehlen viele Texturen. (Gehäuse, Nt, Cdrom,...)

Vom Cd-LW komm ich mit dem Jumppad ned weiter.

Cu Hurra

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Sonntag, 18. Juli 2004, 14:50

Kann mal einer Screenshot machen? :) Ich habe kein Kuh3...

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Sonntag, 18. Juli 2004, 15:00

Zitat von »hurra«

Cool 8) 8)

Bei mir fehlen viele Texturen. (Gehäuse, Nt, Cdrom,...)

Vom Cd-LW komm ich mit dem Jumppad ned weiter.

Cu Hurra


verdammt.
ich muss wohl nochmal ein "reines" Q3 installieren um zu sehen was alles fehlt. das ist das "doofe" wenn man zum rumexperimentieren viele Texturen hat... gehen die Farben / Plexideckel der Kühler??
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Sonntag, 18. Juli 2004, 15:17

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Sonntag, 18. Juli 2004, 15:20

Boah wie geil!!!

Alter, das ist ja supergeil ;D

Scennshots gibt es gleich.

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Sonntag, 18. Juli 2004, 15:25

oh, da geht ja wirklich fast gar nix... :'(
naja, dann müsst ihr warten bis ich wieder zu hause bin (zumindest auf die Texturen)
bin nämlich gerade bei meiner Freundin und die hat nur ISDN, da will ich nicht 10 MB an bildmaterial zu den Karten dazustopfen...
aber der Cuplex scheint zu gehen, das freut mich
ich bastel noch ein bisschen weiter, und mach dann heut abend noch ein update ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Sonntag, 18. Juli 2004, 15:31

Hi

Screenshots:

Der aquatube, ist ein Jumppad drin, aber wohl auch heisses Wasser, denn man verliert HPs.


Auf den Schläuchen kann man prima Trickjumps machen ;D


Das Nt: geh niemals durch den Fan, denn er dreht sich ;D
Bei mir kommt auch eine Warnung: Achtung elektronische Bauteile ;D


Bitte!!! bring die Map fertig, es lohnt sich!

Könnte eine 1A Trickjumpermap werden.

Tip: CPMA aktivieren, dann gibt es auch Rockets 8)

Dino
Videtis hic hommunculum qui verrit suum stabulum. Quid ibi homo invenit? Pulchrum cuplexum areum!

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Sonntag, 18. Juli 2004, 16:12

mal 2 Bilder wie's bei mir aussieht:







jaja, ich bau ja weiter ;)
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Sonntag, 18. Juli 2004, 21:26

jau is echt fett, werde wohl mal quake auskramen.
brauch ich dennd afür nen aktuellen patch oder so?

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Sonntag, 18. Juli 2004, 23:00

echt genial... mach auf jeden fall weiter! *anfeuer*
die map darf auf keiner ac-lan fehlen 8)


cu

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Sonntag, 18. Juli 2004, 23:35

so, ein kleines update.
die neue version gibt' hier ca 3,3 MB
(natürlich solltet ihr dann die Karte im Spiel mit "\map pc3" starten ;) )
ich habe ein bisschen an den Jumppads gearbeitet, es gibt 2 Spawnpunkte und ein paar Waffen. Ausserdem kommt man jetzt leichter auf das Mainboard und die Kühler gehüpft. (Frage an die Q3-Cracks: zu leicht?) Das Jumppad auf dem NT katapultiert euch ganz hinauf zum Airplex (Classic ;) ). und ja, man kommt oben drauf, man muss sich nur ein bisschen anstrengen.
ausserdem gibt es jetzt auch Botintelligenz, d.h man kann auch gegen den PC spielen.
allerdings benötigt man diese Datei ca 1,8MB
sie muß ins gleiche Verzeichnis wie die andere Datei.
Bots fügt man hinzu, indem man die Map wie oben beschrieben startet und dann im Spiel ESC drückt. dann über "Add Bots" neue Bots hnizufügen.

und: es wäre nett, wenn mal jemand eine komplettinstallation von Q3 im Ordner D:\Spiele\quake3\ machen könnte, das ist soweit (abgesehen vom editor) das einzige was ich in der Hinsicht installiert habe. Würde mir helfen wenn mir jemand sagen könnte, ob das das texturenproblem löst oder nicht.
@futureintray: patches habe ich hier (glaube ich) keine installiert.

und: wenn ihr noch Ideen habt, was ich noch verbessern kann, (hier ein Jumppad, dort eine Ebene zum drauf laufen) immer her damit. aber sagt bitte nicht, ich soll ein window einbauen durch das man ein Zimmer sehen kann in dem eriner am Rechner hockt und Quake spielt ;D das wär mir zu krank ;)

schön wäre auch, wenn ihr mir feedback zur Spielbarkeit geben könntet. Obwohl ich glaube, daß diese map aufgrund ihrer Proportionen (mehr hoch als breit) mehr ein Hingucker als echt spielbar ist... vielleicht ziehe ich auch noch eine Art "Zwischendecke" unter dem NT ein um mehr Spielfläche zu bekommen. Was würdet ihr davon halten?
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Sonntag, 18. Juli 2004, 23:40

Schaut gut aus, die Texturen sind alle da, soweit ich des bis jetzt auf die Schnelle gesehn hab. Mein Linux is frisch installiert, ohne sonstwas (Linux).

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Montag, 19. Juli 2004, 01:19

bei mir ham die ps2-ports und die ports darunter (usb?) keine texturen
und das jumppad im hdd-käfig funzt bei mir irgendwie nicht :-/


cu

Johnny2k3

unregistriert

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Montag, 19. Juli 2004, 04:08

ich kann in meine verküpfung das +sv_pure 0 nich eintragen dann sagt der mir pfadnamen richtig angeben oder so was soll ich tun ?

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Montag, 19. Juli 2004, 11:14

Zitat von »Johnny2k3«

ich kann in meine verküpfung das +sv_pure 0 nich eintragen dann sagt der mir pfadnamen richtig angeben oder so was soll ich tun ?


sicher daß du den Parameter bei "Ziel" und nicht bei "ausführen in" hingeschrieben hast?
alternativ kannst du auch den Befehl in die konsole eintippen, also:
"[Backspace] \sv_pure 0"
und danach
"[Backspace] \map pc3"
(wie immer ohne Anführungszeichen)

@Crow: das mit den Texturen ist ok, das sind Fraben die ich hinzugefügt habe, da muß ich eine Textur finden die bei Q3 dabei ist und ähnlich aussieht... das mit dem Jumppad hab ich gestern abend auch noch bemerkt, mal schauen was ich da falsch gemacht habe...
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

ThimschE

unregistriert

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Montag, 19. Juli 2004, 11:55

Das ist ja wohl mal der Oberhammer..saugeil gemacht!

War in Waku-PC

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Montag, 19. Juli 2004, 13:10

erstmal danke für das viele Lob, das motiviert mich echt zum weitermachen. :-*

und schon die nächste Idee: Wasserkreislauf von innen... habe gerade ein bsschen gebastelt, funktionieren würde das. aber ihr müsst euch noch ein bisschen gedulden, ich bin erst am Zeichnen & Ideensammeln...
aber bevor ich in das nächste Projekt einsteige hätte ich gerne das erste in einem halbwegs repräsentierbaren Zustand.
Also was ist noch zu verbessern? die beiden von Crow angesprochenen fehlenden Texturen habe ich ersetzt, das Jumppad funzt jetzt auch. Gebt mir mal ein bisschen Anregungen.
was habe ich hier letztens irgendwo gelesen? Lob freut, aber Kritik bringt weiter ;)

was mir noch aufgefallen ist: vielleicht ein bisschen Licht vom Mainboard wegnehmen? das Plexi spiegelt so sehr...
so, ich bin jetzt erstmal weg, raus aus der Bude und den Sommer genießen.
bis heut abend
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Montag, 19. Juli 2004, 13:30

g0il - da werde ioch auch mal wieder meine CDs eauskramen müssen:D.
Für mehr Spielfläche: Mach doch einfach nen Cube ::) (oder gleich nen Serverrack ;D).

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: Wakü PC als Q3-Map (Alpha)

Montag, 19. Juli 2004, 14:17

wegen dem neuen projekt, du könntest ja einfach nen "tor" in die andere welt einbauen welche dann die wakü selbst wo man dann von innen spielt machen oder so ^^