• 28.04.2024, 04:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Formatieren (4 Partitionen): Daten behalten?

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:23

Hi,


so wies aussieht hat der Virus doch mehr angerichtet, als ich dachte! Ich werde jetzt um eine neuinstallation von Winddoof nicht rumkommen. Bis jetzt hab ich es aber immer so gemacht, dass ich wenn schon alles formatiert hab. Aber jetzt haben sich so viel "daten" angesammelt, die ich nicht sichern kann (30GB/Kein DVD brenner). Jetzt kommt die Frage. Ich habe ja 4 Partitionen, c=Windows, d=Spiele, e=Programme und f=Daten. Es sind 2 120 GB SATA platten, die nicht (!!!) im Raid laufen. Kann ich auch nur c,d und e formatieren, und f verschonen? Auf der Partition sind nur Lieder, Filme und Daten. Denkt ihr ich kann Windoof neu installieren, ohne dass die Daten verloren gehen?
Gibt es evenntuell doch eine möglichkeit, die daten zu sichern. Webspace scheidet schonmal aus! ;D Da darf ich nur 100MB raufladen! ;)


MfG
Ripper

Re: Formatieren (4 Partitionen): Daten behalten?

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:42

ähm... ich dachte genau dafür legt man so viele partitionen an? damit man die system partition ruhig plattmachen kann ohne dass die restlichen daten flötengehn ::)
seh da echt kei probs... ;)

Re: Formatieren (4 Partitionen): Daten behalten?

Samstag, 9. Oktober 2004, 13:44

Ich weiß ja ned! Immer wenn ich meine Raid platten platt gemacht habe, war automatisch alles weg! Kein Ahnung, warum!

Naja, dann riskire ich das doch jetzt einfach!


MfG
Ripper

Re: Formatieren (4 Partitionen): Daten behalten?

Samstag, 9. Oktober 2004, 16:15

glaube eher das du dein raid gelöscht hast.
partitionen kannst du einzelnen löschen. is so wie der r1pp3r schon sagte dafür macht man sowas

Re: Formatieren (4 Partitionen): Daten behalten?

Samstag, 9. Oktober 2004, 16:17

Ok, die Daten sind noch da! :D Gott sei dank!

Mir fällt gerade ein, dass ich immer gezwungen war, den PC zu formatieren war, weil sich das Raid verabschiedet hat! :-/


MfG
Ripper

Re: Formatieren (4 Partitionen): Daten behalten?

Samstag, 9. Oktober 2004, 16:59

das is dann ahlt anders rum
aber wenn jetzt noch alle daten da sind is ja alles ok*g*