• 27.04.2024, 23:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Win 2000 Bootscreen ändern usw

Sonntag, 10. Oktober 2004, 15:43

Hy zusammen
Ich überlege zur Zeit auf mein Laptop wieder Win 2K draufzuspielen, da XP zwar läuft aber echt noch ein gutes stück langsamer auf dem betagten ding zu sein scheint. ein bisschen an xp hab ich schon rumgespielt um es flotter zu bekommen, aber manche ladezeiten und die ram auslastung erscheint mir doch was hoch.

nunja jedenfalls möchte ich bei win 2k nicht auf etwas optik anpassung verzichten und bin nun auf der suche nach seiten die bootscreens usw zum ändern für win 2k anbieten. ich finde nur noch seiten für xp. könnt ihr mir da tips geben um 2k etwas aufzupeppen.

danke gruß
Ö

p.s.: mir ist klar das optik aufpeppen im totalen gegensatz zu meinem beschrieben leistungsteigerungswunsch stehen
aber das auge ißt halt mit

powerslide

unregistriert

Re: Win 2000 Bootscreen ändern usw

Sonntag, 10. Oktober 2004, 16:01

www.windows-tweaks.info

und am besten finde ich bei 2000 in die bootini "noguiboot" reinzuschreiben.. dann sieht man gar nix von dem käse :)

btw weil ich zu faul war selbst zu schreiben wie man das bootlogo bei 2000 ändert..

hier die von google ausgespuckte anleitung

http://www.au-ja.org/guide-bootlogo-1.phtml

und nein.. es geht nicht einfacher

[edit] musste gerade feststellen das die jungs dumm sind :P

wenn du kein bootmenü haben wilst sondern dass du ständig mit deinem neuen logo bootest.. lässt du den käse mit der boot.ini
dafür bootest diu von der win2k cd in die wiederherstellungskonsole.. benensst einen original NTOSKRNL in NTOSOLD oder so um und änderst danach den namen von deinem NTOSKRN1 in NTOSKRNL ..

danach einfach rebooten und gut :)

solte dein bild irgendwelche fehler haben.. dann musst du den original kernel halt wieder booten.. wieder mit der wiederherstellungskonsole

slide

Re: Win 2000 Bootscreen ändern usw

Sonntag, 10. Oktober 2004, 16:28

ähm ... besser du fügst in deiner boot ini noch eine zeile ein die zum neuen kernel zeigt

dann kommt beim start eine auswahl und solltest du gepfuscht haben und deiner kenel nicht booten einfach dena dnren auswählen.

wenn alles läuft dann die original zeile auskommentieren - dann rbauchst die konsole gar nie ...

Zitat von »tm131«

oOBubbleOo is glaub ich das "tapfere Schneiderlein". Gleich sieben auf einen Streich.

Re: Win 2000 Bootscreen ändern usw

Sonntag, 10. Oktober 2004, 16:29

aaah sehr nett danke
jetzt weiß ich sogar wie ich mir selbst ein bastle ohne die fertigen benutzen zu müssen.

danke gruß

Ö

p.s.: über ne seite mit fertigen sachen für 2k für ich mich trotzdem noch freuen.

edith danke@blubble werd es testen

edith2: hab den link gerade im au-ja beitrag gefunden zu fertigen sachen