• 24.04.2024, 00:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

laserdrucker-problem: wie druckaufträge abbrechen?

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 20:23

wir haben hier so ein problem:

ich kann 3 verschiedene dokumente auf einem tintenstrahldrucker ausdrucken lassen. wenn ein dokument davon ein falsch angedrückter druckauftrag ist, kann ich unter drucker im windows schön genau den einen druckauftrag abbrechen ohne, daß die anderen druckaufträge auch abgebrochen werden, da die druckaufträge scheinbar erst an den drucker übertragen werden, wenn sie auch an der reihe sind.

jetzt habe ich aber einen laserdrucker (ein HP laserjet 6L). hier kann ich aber nicht in der warteschlange im windows von z.B. 3 druckaufträgen einen fehlangedrückten druckauftrag aus der warteschlange herauskillen. grund: die aufträge werden alle sofort in den riesigen speicher des druckers geschoben und bleiben nur wenige sekunden in der warteschlange. habe ich einen druckauftrag fehlangedrückt, kann ich nur alle bestehenden ausdrucke und zusätzlich den gerade druckenden und nur am drucker selbst abbrechen, wenn ich erreichen will, daß gerade genau der eine falsche druckauftrag nicht ausgedruckt wird.


frage ist jetzt:
gibt es irgendein programm oder treiber, der mir dafür sorgt, daß die druckaufträge erst dann an den drucker weitergeleitet werden, wenn genau dieser eine auftrag auch an der reihe ist?
so, daß ich die möglichkeit hätte, einen druckauftrag so lange abzubrechen, bis er tatsächlich vom drucker auch ausgedruckt würde.
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

Re: laserdrucker-problem: wie druckaufträge abbrec

Donnerstag, 14. Oktober 2004, 23:10

wie ist denn dein spooler service eingerichtet ? direkten versand zum drucker oder über den spooler ?