• 27.04.2024, 19:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Wenn F-Secure aktiviert, startet kein Spiel!

Freitag, 15. Oktober 2004, 20:26

Hi,

ich hab bis vor kurzem noch gerätzelt, welches Programm, bzw. welche Spyware dafür verantwortlich ist, dass Spiele wie z.B. Doom 3 gar nicht starten, und z.B. Far Cry 2 Minuten dauert, bis er ins Spiel reingeht. Jetzt habe ich mal, einfach alle Tasks usw. beendet, um zu sehen ob es so geht. Und es ging. Jetzt hab ich so nach und nach mal geschaut, welches Programm oder welcher Task dafür verantwortlich war. Es ist, was mich sehr gewundert hat, F-Secure Antivirus. Ich habe die Version für Workstations (5.43). Wenn ich F-Secure "entlade", dann laufen alle Spiele wie sie eigentlich sollten. Was kann ich dagegen tun? Ich möchte eigentlich, auch wenn ich Spiele spiele, gegen Viren geschützt sein. Ich meine, wenn ich hier im Internet zocke, ist das ja eigentlich nicht so das große Problem, da ich ja nur zocke und nichts anderes mache. Aber bei Lans ist es halt dann so, dass sich einer z.B. von mir etwas zieht oder sowas. Was kann ich machen, dass ich F-Secure aktiviert lassen kann und gleichzeitig zocken kann? Hat einer ne Lösung. Eigentlich möchte ich schon bei F-Secure bleiben, und zu keinem anderen Anti-Viren Programm greifen! Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


MfG
Ripper

Re: Wenn F-Secure aktiviert, startet kein Spiel!

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:51

Definiere die Ordner der Spiele als Ausnahme. Wäre jetzt so das Erste, was mir dazu einfällt.

Re: Wenn F-Secure aktiviert, startet kein Spiel!

Freitag, 15. Oktober 2004, 21:53

Off-Topic: Wie viele Threads willste eigentlich noch aufmachen, bis Dein Rechner wieder läuft?

Das Thema hättest Du nun wirklich auch in Deinem Spyware Thread weiterbehandeln können ;)

Zum Topic: Schau mal die Einstellungen des Virenscanner, ob der alle Files oder nur ausführbare scannt. Könnte mir schon vorstellen, das der bei einem Scan aller files ein Game gehörig ausbremsen kann.