• 27.04.2024, 10:39
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

iRate

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:11

hi,

ich höre gerne immer Radio über iRate (InternetRadio). Nun habe ich aber das Problem, daß ständig die Verbindung abreißt.

Woran kann es den liegen?

Habe jetzt in den letzten Tagen zu Arcor gewechselt und am DSL-Moden ist ja diese Lan LED, die ja anzeigt, daß das Moden ja ne Verbindung mit den Rechner über die Netzwerkkarte hat.

Nur aber blink sie in regelmäßigen Abständen. Der Fuzi von Arcor meinte dann zu mir, daß dann die Verbindung von der Karte zum Moden unterbrochen ist. Kann es vielleicht dadran liegen? Er meinte auch, daß sie dauernt leuchten soll.

Wie bekomme ich es hin ,daß sie dauernt leuchtet?


MFG

Re: iRate

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:17

Zitat von »VolksGolfi«

Wie bekomme ich es hin ,daß sie dauernt leuchtet?


ablöten und batterie dranhängen ;) ;D

hast schon geschaut ob evtl n netzwerkkabel nicht ganz fest sitzt?
edit: werden downloads auch ständig abgebrochen?

Re: iRate

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:17

schonma nen anders kabel getestet?

Re: iRate

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:28

downloads werden nicht unterbrochen, kabel habe ich noch nicht gewechselt werde es mal machen.



MFG

Re: iRate

Dienstag, 12. Oktober 2004, 17:50

Zitat von »VolksGolfi«

downloads werden nicht unterbrochen, kabel habe ich noch nicht gewechselt werde es mal machen.



MFG


wenn keine downloads unterbrochen werden is die verbindung wohl net schuld ;)

hast evtl progs laufn die sehr viele connections öffnen?

Re: iRate

Dienstag, 12. Oktober 2004, 18:08

eigentlich nicht. außer miranda, firewall, sidebar und antivirus geht nix mehr raus.

MFG

Re: iRate

Dienstag, 12. Oktober 2004, 19:02

Zitat von »Weihnachts-DAP«



ablöten und batterie dranhängen ;) ;D


LOL ;-)

Re: iRate

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 01:36

Zitat von »VolksGolfi«

hi,

ich höre gerne immer Radio über iRate (InternetRadio). Nun habe ich aber das Problem, daß ständig die Verbindung abreißt.


Definiere mal bitte "ständig" etwas genauer. Wie lange bleibt die Verbindung stabil? Wenn tatsächlich die Verbindung von PC zum Modem Schuld an dem Abbruch sein sollte, dann müsste sich das wie schon oben erwähnt z.B. auch in Downloads bemerkbar machen, vorrausgesetzt diese dauern auch entsprechend lange.

Als einfachen Test könntest Du auch mal einen Ping laufen lassen und sehen ob die Verbindung stabil läuft. Dazu öffnest Du eine Fesnter mit einer Kommandozeile über Startmenü->Ausführen "cmd" und gibst dort z.B. folgendes ein:
"ping www.aqua-computer.de /T" (natürlich ohne ").
Jetzt werden von Deinem Rechner permanent Pings an den Webserver gesendet und Du siehst eine ständig wachsenden Liste mit den Antwortzeiten in dem Fenster der Kommandozeile.

Bei Problemem wird anstelle der Antwortzeit ein Text wie z.B. "Zeitüberschreitung der Anforderung" ausgegeben.

Wenn Du keine Lust hast, die ganze Zeit die Ausgaben auf dem Bildschirm zu verfolgen, kannst Du diese auch in einen Textdatei umleiten und später nach Fehlermeldungen durchsuchen. Das entsprechende Kommando lautet dann z.B.
"ping www.aqua-computer.de /t > C:\pingtest.txt".

Achte auf jeden Fall darauf, das der Test lange genug läuft, siehe meine Frage nach "ständig".

Um den Ping zu Beenden, drückst Du in dem Fenster mit der Kommandozeile einfach die Tastenkombination strg+c.

Re: iRate

Mittwoch, 13. Oktober 2004, 16:48

also ständig heist, daß wenn ich mir einen Sender ausgesucht habe, dann so ca alle 3 bis 5 min er die Verbindung neu sucht. Ca drei vier mal findet er eine in einer guten Soundqualität und dann so ab dem fünften wenn er eine Verbindnug findet, dann wird auch die Soundqualität sehr schlecht. Fast schon wie ein Roboter.

MFG

Re: iRate

Samstag, 16. Oktober 2004, 03:17

also seit gestern bin ich jetzt arcor kunde :D und was soll ich sagen, der fehler ist weg warum auch immer. lag vielleicht an t-online oder so egal es funkt :D.


MFG