• 27.04.2024, 22:28
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Nach PC Start, sofort Neustart, kein W32Blaster

Montag, 18. Oktober 2004, 17:23

Hi,

Nachdem ich einen no_cd patch für ein Spiel installiert habe, (Spiel gekauft) fährt der PC nach dem Starten (wenn der Desktop geladen wird) sofort wieder runter.
Dabei kann man nur kurz ein DOS Fenster sehen, in dem der Befehl: „ C:/Windows/system32/shutdown-r “ (oder so ähnlich) steht. Ich kann den Neustart unterdrücken, indem ich das Fenster rechtzeitig, bevor dieser Befehl ausgeführt wird, schließe.
Einen Countdown wie bei dem Wurm W32Blaster nach dem Start ist nicht vorhanden, trotzdem habe ich ein Clean-Tool für diesen Wurm mir runtergeladen und gestartet, was aber nichts half.
Ich habe schon versucht selber das Problem zu lösen.

-Ich habe ein command Fenster geöffnet und den Befehl „shutdown“ eingegeben
-Ich habe nur herausgefunden, dass bestimmte Buchstaben hinter dem „shutdown“ etwas bewirken. Das „ r “ lässt den PC herunterfahren und neustarten.

In Start-> Ausführen ->msconfig habe ich auch nichts gefunden, was „heimlich“ während des Startens mit ausgeführt wird.


Andere Symptome/Probleme treten jedoch nicht auf.
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

Re: Nach PC Start, sofort Neustart, kein W32Blaste

Montag, 18. Oktober 2004, 17:51

Zitat von »tom22222«

Hi,

Nachdem ich einen no_cd patch für ein Spiel installiert habe, (Spiel gekauft) fährt der PC nach dem Starten (wenn der Desktop geladen wird) sofort wieder runter.


...und was lernen wir daraus? ::) ;)

schau dir in msconfig nochmal alles genau durch, is da vielleicht net batchdatei (.bat) drin? oder ein eintrag cmd.exe mit parametern?

msconfig deckt eigentlich die häufigsten autostart-methoden ab, alles andere (shell-replacement usw.) is relativ aufwändig und wäre wohl für nen simplen shutdown-befehl "leicht" überdimensioniert, deshalb glaub ich dass du den schuldigen per msconfig finden solltest..

wenn du wirklich nix findest poste evtl mal ne liste der autostart-einträge hier..

Re: Nach PC Start, sofort Neustart, kein W32Blaste

Montag, 18. Oktober 2004, 18:57

jo, danke für den Tipp. Habe die Datei total in msconfig übersehen. Danke ;D :D ;) :) 8)