• 02.06.2024, 08:29
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Johnny2k3

unregistriert

Kein Bild bei DVD

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 01:49

Hi,


ich habe kein Bild wenn ich DVD gucken will auf meinem Rechner. Sound ist da. Woran kann das liegen ?


MfG

Re: Kein Bild bei DVD

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 01:55

dein monitor ist aus? die notwendigen codecs nicht installiert? schonmal in diese offensichtlichen richtungen geforscht?

ein paar mehr angaben wären nett. wirf auch ruhig nochmal einen blick auf den link im thema "wie man fragen richtig stellt".

Johnny2k3

unregistriert

Re: Kein Bild bei DVD

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 02:13

Hallo,


ich habe WinDVD von meine CD installiert (Die ich zu meiner Grafikkarte bekommen habe)


sound onboard, shuttle sn41g2 v2.


MfG

Re: Kein Bild bei DVD

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 03:02

Hast du zufällig einen Fernsehausgang und TV als primäre Anzeige eingestellt?

Kannst du andere Videos (mit dem Programm) gucken?

Gruß

derJoe

Johnny2k3

unregistriert

Re: Kein Bild bei DVD

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 03:27

Hi,


nein, nichts dergleichen. Ich kann alles "gucken" <- in anführungsstrichen, ich habe Ton nur kein Bild.


MfG

Re: Kein Bild bei DVD

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 03:56

Okay, hab ich meine Frage wohl ein wenig blöd formuliert.

Kann WinDVD auch andere Videos außer DVDs abspielen?

Hast du bei nicht-DVD-Videos auch kein Bild?

Hast du andere Programme, die mit dem von WinDVD installierten Decoder DVDs abspielen können (vielleicht Windows Media Player)?

Wenn ja: Klappt das Abspielen von DVDs in diesen Programmen?

Gruß

derJoe

Johnny2k3

unregistriert

Re: Kein Bild bei DVD

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 04:12

Hi,


ich habe deine Frage schon verstanden, das problem is bei allen Trailern, Fan Movies, DVD's, Sequenzen.


Ich habe Windows Media Player 9 installiert, aber ich weiss nicht ob man damit DVD's gucken kann.

Re: Kein Bild bei DVD

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 04:38

Zitat von »Johnny2k3«

ich habe deine Frage schon verstanden, das problem is bei allen Trailern, Fan Movies, DVD's, Sequenzen.


Ich interpretiere die Antwort mal so, dass du mit WinDVD gar keine Videos mit Bild abspielen kannst, obwohl es eigentlich möglich sein sollte. Liege ich damit richtig? Hat das Problem also eventuell gar nichts mit DVDs zu tun, sondern mit diesem Programm?

Zitat

Ich habe Windows Media Player 9 installiert, aber ich weiss nicht ob man damit DVD's gucken kann.


Dann probier es doch mal aus, dann weißt du es ;)
Es sollte ein Menü geben, in dem du auswählen kannst, welches Laufwerk geöffnet werden soll. Wenn du dort das DVD-Laufwerk mit der eingelegten DVD auswählst, sollte eigentlich der Film abgespielt werden.
AFAIR bringt der Windows Media Player keinen DVD-Decoder mit, müsste dann also den von WinDVD installierten nutzen.

Kannst du die oben genannten nicht-DVD-Videos denn im Windows Media Player sehen (also mit Bild ;))?

Gruß

derJoe

edit: Hast du nach der Installation von WinDVD schonmal neugestartet?

Johnny2k3

unregistriert

Re: Kein Bild bei DVD

Mittwoch, 20. Oktober 2004, 05:28

Ja das programm macht faxen. und wie du sagst diese -nicht dvd's- kann ich damit abspielen ja. ;)... ich kann im wmp9 keine DVD's abspielen.


edith : ja schon ca. 3mal

23

Full Member

Re: Kein Bild bei DVD

Freitag, 22. Oktober 2004, 12:51

DirectDraw Unterstützung in dxdiag aktivieren.
Hardwarebeschleuning von Windows auf "max" setzen. (Eigenschaften von Anzeige / Erweitert / Problembehandlung)
In WinDVD Einrichten / Video / Konfiguration der Grafikkarte (alle Beschleunigungen aktivieren)
Dual Monitor Ausgabe zufällig an? Du kannst immer nur auf einem, normalerweise dem primären Bildschirm Videos abspielen wegen Overlay Unterstützung der Grafikkarte.
Intel i9 7960x | ASUS ROG Rampage VI Extreme | 128 GB G.Skill Trident Z RGB CL14 @ 3600 MHz | ASUS ROG Strix GTX 1080 Ti | Diverse NVMe Discs | Corsair AX1600i