• 24.04.2024, 13:15
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Netstumbler erkennt Karte nicht /Alternative?

Samstag, 23. Oktober 2004, 12:45

Hy zusammen
Ich möchte gleich zu jemandem fahren und sein W-Lan einrichten gehen. Dazu wollte ich mir nen Network Stumbler auf dem Notebook installieren um es nacher zu testen, ob ich auch gut konfiguriert habe das W-Lan.

Jedenfalls erkennt dieser Network Stumbler 0.4 meine MSI CB54G2 W-Lan PMCIA Karte nicht.

Jetzt ist die Frage: Gibt es alternativen zu diesem Programm. Oder kann ich noch was versuchen, damit sie erkannt wird.

Danke Gruß
Ö
P.S. Um Missverständnisse vorzubeugen. Windows erkennt die Karte usw usw. Und nein ich geh keine W-Lan "hacken" ich möchte lediglich meine Konfiguration überprüfen, dazu soll das programm ja auch da sein. Steht jedenfalls so da...

Re: Netstumbler erkennt Karte nicht /Alternative?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 04:23

Hi,

bitte versteh mich nicht falsch aber mit dem Netstrumbler siehst ned so viel Informatioen wo dir die Informationen des WLans im Detail zeigen. Das was du siehst ist die Signalstärke in dB und ein Paar Informationen welche nicht gerade der hit sind.
Der tiefere Sinn von NS ist die Auflistung von WLan Netzwerken entweder auf der Liste oder in Verbindung mit einen GPRS empfänger auf einer Landkarte das man sie nicht "verliert" :D

Wegen deinem Problem, die meisten Programme der Hersteller welche die verbindung zu deinem Accespoint/Router herstellt gibt dir weit mehr an Informationen.

PS: mit dem Netstrumbler kann man kein Wlan "hacken" nur Wlan's suchen bzw. finden "Wardriven". Hacken is es erst wenn es geschützt is und du dies umgehen willst.


hotbytes
Blackriver Project http://www.blackriver.at

Re: Netstumbler erkennt Karte nicht /Alternative?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 06:38

bei manchen WLan Karten ist es auch ganz nett wenn man diese bootbaren Linux systeme benutzt ich nehm z.b http://sourceforge.net/projects/warlinux/

wenn es für deine Wlan karte ein linux treiber gibt solltest du keine probleme haben (vorrausgesetzt du kennst dich ein bischen mit linux aus) aber viele karten werden dierekt unterstüzt ....


MFG Slazer
WoW Status Magier / Mensch lvl 60 Berufe Schneidern 300 und Verzaubern 291 Erste Hilfe 300 server : Alextrasza(PVE) Charname : Portanius

Re: Netstumbler erkennt Karte nicht /Alternative?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 13:44

Hy
Dank Euch

Leider gibt der MSI Treiber bzw das Tool der Karte unter Win2k nicht allzuviel her. Nichtmal ne Angabe der Signalstärke.
Nur Good Excellent usw
Das würde micht beim Netstumbler schon interessieren.

Mit Linux kenne ich micht fast gar nicht aus, aber ich Such mal ob meine Karte dabei ist bzw was es da gibt.

Gruß
Ö

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Netstumbler erkennt Karte nicht /Alternative?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 17:32

Hallo!

Ich hatte mit meiner 3com PC-Card ein ähnliches Problem...

Für NS muss die Karte als "Ad-Hoc" konfiguriert sein, sonst sieht sie ja nur dein Netzwerk.

Also, Karte auf Ad-hoc umschalten und NS neu starten, so hats bei mir wunderbar geklappt und ich habe einen Haufen offener WLANs in Paris gefunden 8) ;D

Re: Netstumbler erkennt Karte nicht /Alternative?

Sonntag, 24. Oktober 2004, 23:21

danke das muß ich mal testen.
mal schauen wie das unter win2k geht
das ist echt verblüffend wie unterschiedlich das kartentool
auf win xp und win2k ist

gruß
Ö

Re: Netstumbler erkennt Karte nicht /Alternative?

Montag, 25. Oktober 2004, 06:39

hotbytes: das ding heißt netstumbler und nicht netstrumbler :)

wo slazer grad warlinux nannte: hakin9live und phlak gehen auch in die richtung.

mehr kann ich leider nicht beitragen ;)