• 29.05.2024, 01:51
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Warenwirtschaftssysteme, erfahrungen?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:29

Abend,

und zwar such ich ein Warenwirtschaftssystem (wasn Wort)
was bezahlbar ist oder möglicherweise OpenSource...?

Oder mal andersherum gefragt, gibt es jemand der sich ein bisschen damit auskennt?
Nach jetzt einer Woche die meine kleine "Firma" läuft verlier ich mit Exel und Co. so langsam den überblick und deswegen brauche ich etwas das mir Kundenverwaltung, Rechnungserstellung usw. vereinfacht und zusammenfasst.

Hatte eine Demo von Minifaktura ( www.minifaktura.de ), das Programm an sich ist sehr gut und übersichtlich soweit ich das mit der Demo beurteilen kann.
Nur stören mich die Kosten für die Zusatzmodule, da bräuchte ich schon 2 glaube ich.
Und das sind dann schonmal 180 €.

Um mal zu konkretisieren was ich brauche.
Kundenverwaltung. Rechnungen erstellen und nach meinem Design anpassen und Statikstiken, Artikelverwaltung, Kunden und Kontake.

Im grunde genommen sagt mir mein Verstand schon das es sich lohnen würde so 180 € für diese Software zu investieren. Allein wegen der Zeitersparnis und dem ganzen Stress der dann weg fällt alles aus einzelnen Dokumenten und Mails raus zu suchen.

Hat also noch jemand erfahrungen mit anderen Systemen?
Danke schonmal für eure antworten!

gruß
Mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.

Re: Warenwirtschaftssysteme, erfahrungen?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 20:37

Sage PC Kaufman

http://www.sage.de/public2/sb/produkte/P…t.asp?NavID=374

Läuft bei uns schon seit jahren und ich muss sagen es ist wirklich gut.


ps. Quickbooks wäre auch noch nen blick wert.
Sig und Avatar wurde gelöscht, siehe Forumregeln!

Re: Warenwirtschaftssysteme, erfahrungen?

Dienstag, 26. Oktober 2004, 21:43

Zitat von »breeze_«

Sage PC Kaufman

http://www.sage.de/public2/sb/produkte/P…t.asp?NavID=374

Läuft bei uns schon seit jahren und ich muss sagen es ist wirklich gut.


ps. Quickbooks wäre auch noch nen blick wert.


Genial!!!!
Vielen Dank. Allein die Schnitstellen vielfalt zu Ebay und zum GS Shop haben mich sofort davon überzeugt.
Ok der Preis hat es schon in sich, aber das was ich bis jetzt an Infos von der Homepage bekomme ist es sein Geld locker wert.

gruß
mark

Zitat von »LeAD«

Kaum is ne Frau im Forum die ein Avatar hat, indem du in den Ausschnitt schauen kanst, schon sind sie alle ganz lieb.