• 21.05.2024, 07:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dateien pomprimieren...

Dienstag, 26. Oktober 2004, 04:10

Hi, ich hab noch n paar alte video dateien auf meinem rechner, die ich gerne von der platte schmeißen würde. Aber, da ich die Filme aufheben möchte, müsste ich die vorher auf cd brennen. Ansich kein problem nur sind die meisten davon knapp über 700mb groß >:( ::)
jetzt meine frage: gibt es irgendwelche programme, die auch video- und imagefiles verkleinern können? oder kann das vielleicht sogar auch winrar? (ich meine so, dass man nachher auch merkt, dass die dateien kleiner geworden sind. so 70mb sollten dabei schon rumkommen)
danke
euer wsidh
sig und avatar zu gross, siehe forumregeln!

Re: Dateien pomprimieren...

Dienstag, 26. Oktober 2004, 04:19

(s)vcds bitte auch als solche brennen, dann passts auch auf die rohlinge ::) ;)

ansonsten sind filme nicht so einfach kleiner zu kriegen...

ps: pöhses mib, konnts ned warten bis i mit antworten feddich bin? ;D

Re: Dateien pomprimieren...

Dienstag, 26. Oktober 2004, 05:15

Hi,

gibt auch 800MB CD Rohlinge ;)

mfg Sunhawk

Re: Dateien pomprimieren...

Dienstag, 26. Oktober 2004, 16:32

komprimierte audio-, video- oder bilddaten lassen sich mit einem packer nur minimal verkleinern. bei rohen formaten wie .wav oder .bmp geht das hingegen recht effektiv.

Re: Dateien pomprimieren...

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:10

Splitte die Files doch einfach und pack sie jeweils auf zwei CDs. Rohlinge kosten ja nun wirklich nicht mehr die Welt.

Oder schaff Dir nen DVD Brenner an ;)

Re: Dateien pomprimieren...

Dienstag, 26. Oktober 2004, 23:29

Hehe die Idee mit den 800Rohlingen hatter er auch nur leider kann sein Brenner die nicht fressen. ;D

Back2Topic:

Versuchsmal mit WinUHA das hat éine etwas bessere komprimierung als RAR, etc (btw: die können deine Filme auch packen nur leider nur um wneige KB bis MB ^^) nur leider dauerts auch recht lange.

NENO
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: Dateien pomprimieren...

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 00:22

ziemlich starke packer sind bzip2 und 7-zip (http://www.7-zip.org/). auf letzteren webseite gibts auch einen interessanten vergleich der packrate verschiedener gängiger packer. einige packer haben auch spezielle zuschaltbare algorithmen für media-daten-komprimierung.