• 28.04.2024, 14:57
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Minusch@Linux

unregistriert

Outlook: Problem mit Firefox

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:44

Hallo zusammen!

Ich habe gerade Firefox installiert und stehe nun vor einem Problem:

Ich benutze als Email-Client Outlook 2003. Wenn ich nun einen Link aus einer Email öffnen will, z.B. einen Spiegel-Artikel, dann öffnet sich einerseits Firefox wie er soll, andererseits öffnet sich aber ein "Suchen..."-Dialog, wo ich angeben soll, wo die exe zu dem Programm liegt, mit dem der Link geöffnet werden soll. Tue ich das, wird beim nächsten Link Firefox gleich zweimal geöffnet.

Für Hilfe wäre ich euch Danbar, ausser es kommen Tips wie "Outlook abschaffen..." o.ä. Ich kann auf Outlook nicht verzichten!

Gruß
Minusch

Re: Outlook: Problem mit Firefox

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 13:55

in den systemeigenschaften auf der registrierkarte ist unten links ein umgebungsvariablen-button versteckt ... vielleicht hilft es, dort den pfad hinzuzufügen.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Outlook: Problem mit Firefox

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 14:25

Hmmm...

Da ist aber auch kein ähnlicher Pfad, der z.B. auf den IE verweist...

Re: Outlook: Problem mit Firefox

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 18:33

benutz doch einfach den mozilla thunderbird als email prgramm

Re: Outlook: Problem mit Firefox

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 18:47

Zitat von »Hanni«

benutz doch einfach den mozilla thunderbird als email prgramm


leider is das nicht immer möglich, z.b. wenn wie bei uns in der arbeit das netzwerk ms-exchange-verseucht is ;)

@topic: ich hab keine ahnung obs was bringt, n versuch isses aber wert: schau mal unter systemsteuerung -> software ob da outlook auch korrekt als mail-client drinsteht...

Re: Outlook: Problem mit Firefox

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:03

schau auch, ob dort firefox als browser steht.

evtl. machen die parameter beim aufruf der firefox.exe irgendwie probleme, möglicherweise kann man man das ja irgendwo einstellen (ging früher jedenfalls mal unter den dateioptionen des explorers).

Re: Outlook: Problem mit Firefox

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 19:58

Ich habs selbe Prob. Wenn ich mir nen Pfad aussuche, in dem Firefox ist, dann macht er das Window zwar ganz normal auf, aber leider doppelt. Und das nervt nach ner Zeit auch.

Re: Outlook: Problem mit Firefox

Mittwoch, 27. Oktober 2004, 20:48

im zweifelsfall: google > outlook firefox problem

http://www.winfuture-forum.de/lofiversio…php/t15677.html

Re: Outlook: Problem mit Firefox

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 04:18

Zitat von »render«

in den systemeigenschaften auf der registrierkarte ist unten links ein umgebungsvariablen-button versteckt ... vielleicht hilft es, dort den pfad hinzuzufügen.

mfg.
render

Zitat von »Minusch@Shuttle-worx«

Hmmm...

Da ist aber auch kein ähnlicher Pfad, der z.B. auf den IE verweist...


falls yogis googlösung keinen erfolg bringt:

hast du versucht, den firefox-pfad dort einzutragen? ich werde aus deiner antwort da nicht so ganz schlau.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Minusch@Linux

unregistriert

Re: Outlook: Problem mit Firefox

Donnerstag, 28. Oktober 2004, 20:16

Tja, leider hat alles nicht so geklappt :-/ Entweder habe ich was falsch gemacht, oder die Lösungen sind doof...

Jedefalls, musste ich wieder zurück zu IE...