• 11.06.2024, 12:16
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Miranda fragen

Sonntag, 31. Oktober 2004, 17:19

hi!

ich bin für alles offen, und hab jetzt den dritten anlauf gestartet das programm zu benutzen. aber irgendwie funktioniert das nicht so ganz. ein paar probleme:

1. wenn ich miranda mit jabba benutze, und dann zb auf einem jabba-server den icq gateway nutze, wird mir in der liste nicht angezeigt, wenn jmd online is oder sonstwas, die sind alle offline.

2. wenn ich wie bei 1. vorgehe, kann ich keine icq nummern mehr adden.

3. icq mit miranda ist extrem langsam, zeitweise verögerungen von bis zu 5 sekunden - für im eindeutig zu lahm. zumindestens bin ich da schnelleres gewohnt von miribalis her.

4. welche empfehlenswerten addons gibt es für miranda?

5. wie funktioniert hier das: klick

6. ach vergessen, mir fällt es aber schon wieder ein.

so nun seid ihr dran: was mache ich falsch?

Y0GI, du wirst mir ja sicherlich helfen können :D

schonmal vielen dank im vorraus für eure bemühungen!

:D

Re: Miranda fragen

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:27

1. welcher server nutzt du? normalerweise solltest du ein kontakt erhalten auf der liste, der icq.deinserver.de heisst. der darf nicht gelöscht werden!

2. icq nummer immer wie folgt adden:

1252352@icq.deinserver.de

3. ka woran das liegen soll, bei jabber.ccc.de gehts schön schnell :)

4. tabSRMM: wie in firefox eine tab erweiterung bloß für das chatfenster, seeeeehr cool :)

history++ für erweiterte history funktionen.

mehr hab ich nicht drauf und ich brauch auch nicht mehr..

5. einmal yogi bitte ;)

6. mir fällts auch nicht ein ;)

Re: Miranda fragen

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:35

Zitat

1. welcher server nutzt du? normalerweise solltest du ein kontakt erhalten auf der liste, der icq.deinserver.de heisst. der darf nicht gelöscht werden!


hups...

2. danke!
3. genau der isses!
4. danke!

5. Y0GI !!!

Re: Miranda fragen

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:38

jabba (the hutt) != jabber (the IM revolution)

1. das ist ein bekannter fehler, der afaik gemeinhin auf unzulänglichkeiten im protokoll oder der serverseitigen implementierung von icq zurückzuführen ist. tritt sowohl beim original-icq-client als auch anderen icq-clients auf. bei mir funktioniert das z.b. mit icq über jabber ohne probleme, das scheint sporadisch zu sein. vielleicht sind daran aber auch übervolle userlisten oder sowas schuld, keine ahnung. in dem zusammenhang muss ich sagen, dass ich meine nutzer jetzt alle in der jabber-contact list ("roster") habe, nicht mehr bei icq.

2. wenn du nen icq-gateway benutzt, aber das icq-protokoll nicht mehr direkt, musst du die user als jabber-benutzer in der form icqnummer@icqgate.server hinzufügen, also etwa 123456789@icq.jabber.noxa.de

3. mit miranda funzen alle meine protokolle bombenschnell. vielleicht hast du die message-arrival-verification an, die da den delay ausdehnt.
übrigens haben mir schon mehrere berichtet, dass die über jabber schneller nachrichten versenden als über icq.

4. einfach mal reinschauen. history++, history sweeper, keyboard notify, popup interoperability, secureIM und tabbed messaging (tabsrmm) sind aktuell bei mir aktiv. aber das ist nur eine ganz kleine auswahl. gibt welche für rss-news, spieleserver, voice-messaging, uvm.

5. hinter "install stable jabberzilla" verbirgt sich die .xpi, eine mozilla-installations-datei. diese kannst du direkt im browser installieren, nachm neustart isses da.

edit: oh, vorhin war hier noch kein reply :)

Re: Miranda fragen

Sonntag, 31. Oktober 2004, 18:56

okay, jetzt geht nichts mehr. ich bekomme von jedem meiner buddys die meldung "Sending message failed, user is not connected." ICQ will nicht mehr connecten, fehlermeldung von wegen "You have attempted to login too many times".

5. hab ich installiert - und jetzt?

Re: Miranda fragen

Sonntag, 31. Oktober 2004, 19:06

tja, dann bist du an die traurigen grenzen von icq gestoßen. 10, 20 minuten warten und nochmal versuchen. aber wenn du ganz oft reconnectest oder mit zwei clients parallel in icq willst, gibts ne fehlermeldung.
bei jabber geht das parallele online-sein von mehreren clients übrigens wunderbar. der client mit der höchsten priorität bekommt dann die nachrichten, sofern er online ist. schreiben kann man von allen anderen aus auch. man kann sogar sich selbst auf die liste setzen und sich dateien schicken, das mache ich z.b. zwischen pc und notebook.

5. naja, irgendwo sollte dann ein fenster offen sein oder sich über das tools-menü oder nen shortcut öffnen lassen. das sollte die jabberzilla-site ja wohl verlauten lassen.
ich selbst hab das teil vor jahren mal angetestet, aber die aktuelle version nicht. so schwer kann's aber nicht sein :)

Re: Miranda fragen

Sonntag, 31. Oktober 2004, 19:12

ok, danke, ihr habt mir sehr geholfen! :-*

Nemo

Re: Miranda fragen

Sonntag, 31. Oktober 2004, 19:48

Sorry wenn es vieleicht schon mal hier war aber ,

was is eigentlich Jabber ??? und was is der vorteil gegenüber ICQ , MSN usw... ich habe Trillian und auch ein Plugin für Jabber aber ich weiss net wofür ich Jabber brauche ...

mfg Dark-Modder

Re: Miranda fragen

Sonntag, 31. Oktober 2004, 20:05

dark-modder:
hier ist ein recht umfangreicher text, den ich mal für's ac-forum geschrieben habe: http://forum.aqua-computer.de/index.php?…&threadID=80351

Re: Miranda fragen

Sonntag, 31. Oktober 2004, 21:56

habe auch mal schnell ne frage: wenn ich in miranda auf einen link klicke öffnet der den IE. das geht ja wohl garnich... was muss ich tun damit dem mit opera funzt?
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: Miranda fragen

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:21

In Opera die Einstellungen (ALT+P) aufrufen und unter Standardanwendung überprüfen ob bei den Protokollen http:// ausgewählt ist und unten auf Standardbrowser überprüfen eingestellt ist.

Evtl. Opera einmal neustarten und gegebenenfalls auswählen, dass Opera als Standardbrowser fungieren soll.

Re: Miranda fragen

Sonntag, 31. Oktober 2004, 22:22

oh mann! manchmal ist es echt ZU einfach... danke shoggy!
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC