• 25.04.2024, 12:22
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Festplatte unlesbar!?

Samstag, 6. November 2004, 12:13

Hi

Ich habe hier eine Festplatte von einem Freund und soll seine Daten auf meinen Rechner kopieren! Jetzt hab ich sie in meinen PC gebaut, doch wenn ich unter Windows auf die HDD zugreifen will kommt folgende Fehlermeldung:
"Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Datenträgerstruktur ist beschädigt und nicht lesbar."

Was soll ich jetzt tun? Gibt es vielleicht ein Tool mit dem ich die Daten wiederherstellen kann?
Hoffe mir kann da jemand helfen..

Danke,
Rage128

Re: Festplatte unlesbar!?

Samstag, 6. November 2004, 12:51

wie groß isn die Platte ?

Bei zu großen Platten brauchst die Extraunterstützung von Windoof.
Ich hatte letztens auch des selbe Problem, ich konnts damit lösen in dem ich den Eintrag EnableBigLBA eingefügt hab.

Hier is n kleines Tool um es zu aktivieren: klick mich
man bekommt immer alles doppelt und dreifach zurück ;D

Re: Festplatte unlesbar!?

Samstag, 6. November 2004, 13:14

Hi

Glaub fast nicht dass es daran liegt, die Platte hat nur 40,8 GB! :( Aber ich kanns ja trotzdem versuchen...
Danke

Rage128

Re: Festplatte unlesbar!?

Samstag, 6. November 2004, 19:38

hat ich letztens auch, dabei gingen meine ganzen daten flöten :'(
probier mal in der dos-eingabeaufforderung chkdsk auszuführen
wenn er meckert, von wegen schreibgeschützt blabla, dann mach chkdsk /f
pass aber auf... es kann sein, dass er dir zwei fragen stellt... beantworte nur die frage, ob er die platte beim nächsten systemstart prüfen soll mit ja
was bei der anderen frage passiert, weiß ich nicht :P


cu