• 26.04.2024, 15:41
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

VC Spielstand lässt sich net laden! *unten*

Samstag, 6. November 2004, 22:07

Moin!

Hatte eben mal wieder Lust etwas mit nem Knüppel rumzulaufen ohne dafür in den Knast zu wandern. Also mußte ich GTA3 installieren...  ;D

Nur hab ich jetzt das Prob: Es startet nicht! Es kommt zwar das blaue Rockstar Logo nach dem Startversuch, und es wird auch auf die CD zugegriffen. Aber dann passiert gar nichts. Neuinstallation half nicht. Jemand ne Idee?

Win XP SP1
Direct X 9.0b
Treiber allesamt auf neuem Stand....

P IV 2,6 @ 3,25
512 MB Kingston HyperX
Asus P4P800
Radeon X800 Pro @ 575/575
80 GB ExcelStore
/Hardwarefehler ausgeschlossen.

Hoffe das reicht an Systeminformationen.

Nachtrag: ich hab grade zum testen auch wieder GTA VC installiert Das läuft zwar, jedoch kann ich keine andere Auflösung als 640/480/16bit auswählen.
Damn!

Weiß nicht, was ich noch ausprobieren soll.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: GTA3 startet nicht / VC Grafikproblem!

Samstag, 6. November 2004, 22:53

Haste mal nen anderen GraKa-Treiber getestet? Welcher isses denn und ists ein Mod?

Andere Spiele laufen reibungslos?

Spiele auf den neuesten Stand gepatcht?

Re: GTA3 startet nicht / VC Grafikproblem!

Samstag, 6. November 2004, 22:59

GraKaTR is der Catalyst 4.9, kein Mod.

UT2k3 rennt, Doom3 rennt, Battlefield in allen Variationen rennt, NFSU rennt, alles einwandfrei.

Die Spiele sind nicht gepatcht, aber ich bekomme auch keine Fehlermeldungen oder sonstiges.

Hab grad das selbe Spiel (übrigens original) aufem Schleppi installiert - selber Fehler!

Zum verzweifeln.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: GTA3 startet nicht / VC Grafikproblem!

Samstag, 6. November 2004, 23:15

Und welchen Treiber haste aufm Schleppi? ;)

Versuch vielleicht mal ein Downgrade auf den ältesten Treiber der X800-Karten unterstützt...

Re: GTA3 startet nicht / VC Grafikproblem!

Samstag, 6. November 2004, 23:39

Aalso, Update:

Nach dem Patchen beider Spiele auf 1.1 (Thx für den Tip, denkt man ja immer zuletzt dran... ;) ) läuft jetzt GTA3 problemlos. Aber Vice City lässt sich immer noch nur mit der kleinen Auflösung spielen. Aber bei GTA3 gehts ja jetzt, denke an dn Treibern liegts daher erstmal nit, oder?

Dafür kann ich in VC auch meinen alten Spielstand nicht öffnen. Ich bekomme ihn zwar angezeigt, kann ihn auch auswählen. Aber wenn ich ihn lade, hängt sichs auf.

Ich häng es auch gleich auf.....

THX Ulz!
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: GTA3 startet nicht / VC Grafikproblem!

Sonntag, 7. November 2004, 02:12

Wenn die VC Version so halb funktioniert und du nen anderen speicherplatz noch hast, muss es ja vorher gelaufen haben, was hast du denn seitdem verändert?

Re: GTA3 startet nicht / VC Grafikproblem!

Sonntag, 7. November 2004, 02:28

Nja vorher hab ich das Spiel aufem Schleppi gespielt....  ;D

Aalso: nach langem Hickhack hab ich jetzt die Auflösung so eingestellt wie ich sie haben will, funzt auch! Dafür hab ich immernoch (und auch als lstztes) das Spielstandproblem.

Ich versuche meinen alten Spielstand zu laden, dann kommt der Ladebildschirm und dann die Anzeige "Spielstand wird geladen". Und an der Stelle wo normalerweise ins Spiel geblendet wird, bleibt einfach schwarz. Shice! An der Sprache liegts schonmal nicht, hab ich schon probiert. Aber woren dann?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!