• 08.06.2024, 05:53
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Buddy_der_Elf

unregistriert

Spielen ohne CD - legal oder illegal?

Donnerstag, 11. November 2004, 17:16

Hi Leute,
ich habe seit meinem letzten Mod kein internes CD ROM laufwerk mehr und musste mir ein externes anschaffen. Dieses sieht allerdings optisch neben meinem PC nicht gut aus und ich habe auch keinen Platz um das Laufwerk noch mitzunehmen.

Da ich allerdings demnächst eine Lan Party habe und wir dort wahrscheinlich die ganze Nacht durchzoccken, frage ich mich ob es erlaubt ist ein Spiel mit einem No CD Patch zu versehen wenn ich die orig. CD habe und das Spiel auch von ihr installiert habe? Aus Kontrollgründen der Orgas würde ich die Orgi CD natürlich mit zur Lan Party nehmen.

Ich hoffe auf eure Antworten - Google lieferte bei mir wiedersprüchliche Antworten

Re: Spielen ohne CD - legal oder illegal?

Donnerstag, 11. November 2004, 17:19

Verboten! ;D Und zwar in zwei Punkten:

In den Lizenz-Vereinbarungen des Spiels steht mit Sicherheit (99.82%) drin, dass eine Veränderung der Software unzulässig ist.

Zum anderen umgehst du den Kopierschutz.

Re: Spielen ohne CD - legal oder illegal?

Donnerstag, 11. November 2004, 17:23

Ist dann eigentlich eine Emulation legal?

Re: Spielen ohne CD - legal oder illegal?

Donnerstag, 11. November 2004, 17:23

[flüstermode]

Kurz vor der Lan den No-CD Patch drauf hauen, aber von der original Datei ne Sicherungskopie machen, und die Orginal File, nach der Lan wieder drauf hauen!

[/flüstermode]

Aber nur für die Lan! ;)


MfG
Ripper

Re: Spielen ohne CD - legal oder illegal?

Donnerstag, 11. November 2004, 17:46

ach Kinder, ihr kennt doch das Spiel.
Flüstermode = KM
Flüstermode im Forum = topic dicht.
illegale Tipps werden hier nicht geduldet.

wenn du das externe Laufwerk hinten an den USB-Anschluss dranhängst und hinten liegen lässt sieht's eh keiner.

zur Emulation: geht in der Regel nicht mit Kopierschutz.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.