• 27.04.2024, 10:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

bestes prog zum fernsehen über tv-karte

Dienstag, 16. November 2004, 19:47

hallo leute,

das topic sollte schon alles sagen: welches prog is eurer meinung nach das beste, um über die tv-karte fernzusehen?
ich find irgendwie kein wirklich dolles und da dachte ich, ich frag mal hier... ;)

hausen

Re: bestes prog zum fernsehen über tv-karte

Dienstag, 16. November 2004, 19:57

ich gucke über WinTV einfach aber es reicht

Re: bestes prog zum fernsehen über tv-karte

Dienstag, 16. November 2004, 20:24

wenn du Bildqualität möchtest, dann moreTV, alles andere ist ein Kompromiss!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: bestes prog zum fernsehen über tv-karte

Dienstag, 16. November 2004, 20:55

Zitat von »Katzenfreund«

wenn du Bildqualität möchtest, dann moreTV, alles andere ist ein Kompromiss!

so, installiert isses, nur gibs da ein seltsames problem: wenn ich das tv-fenster auf den zweiten monitor schiebe verschwindet das bild (ton bleibt aber). dann sieht man nur so ein grünes rechteck, wo eigentlich das fernsehbild sein müsste...

hausen

Re: bestes prog zum fernsehen über tv-karte

Dienstag, 16. November 2004, 22:53

sieht danach aus, als ob deine tvkarte nen problem mit dem video-inlay bei 2 bildschirmen hat... probier doch mal, den 2. monitor als primär gerät einzustellen... dann sollte das klappen (dafür dann auf dem anderen monitor nicht ;D )

Re: bestes prog zum fernsehen über tv-karte

Dienstag, 16. November 2004, 22:58

Zitat von »Manwe«

sieht danach aus, als ob deine tvkarte nen problem mit dem video-inlay bei 2 bildschirmen hat... probier doch mal, den 2. monitor als primär gerät einzustellen... dann sollte das klappen (dafür dann auf dem anderen monitor nicht ;D )

hm, davon hab ich nur net soviel, da ichs ja gerade auf dem "secondary screen" laufen lassen will - wozu hat man sonst auch einen... ;)

hausen

Re: bestes prog zum fernsehen über tv-karte

Dienstag, 16. November 2004, 23:01

DScaler find ich ganz gut


cu

Re: bestes prog zum fernsehen über tv-karte

Dienstag, 16. November 2004, 23:39

Zitat von »TheCrow«

DScaler find ich ganz gut


cu

oh, das bild is echt klasse. bei dem programm hab ich jetzt aber das problem, dass im oberen bereich des bildes ein seltsames flackern ist. ich habe schon verschiedenste karten- und tuner-kombinationen ausprobiert, aber bis jetzt hat sich noch nix geändert...

hausen

Re: bestes prog zum fernsehen über tv-karte

Dienstag, 16. November 2004, 23:52

das bild bei dscaler is sogar um einiges besser als bei moretv!!

hausen

Re: bestes prog zum fernsehen über tv-karte

Mittwoch, 17. November 2004, 01:08

Moin,

Hoffe mal,dass ud nix dagegen hast wenn ich dein Thread missbrauche ;)


Alsooo :

Hab bei mir DScaler am laufen - allerdings würd ich lieber ein Programm mit Fernbedienungs Support haben (meine Winfast 2000 Deluxe hat ne Fernbedienung)...
Kennt ihr da ein gutes Programm ?

MfG TrOuble

Re: bestes prog zum fernsehen über tv-karte

Mittwoch, 17. November 2004, 08:29

Zitat von »TrOuble«

Moin,

Hoffe mal,dass ud nix dagegen hast wenn ich dein Thread missbrauche ;)


Alsooo :

Hab bei mir DScaler am laufen - allerdings würd ich lieber ein Programm mit Fernbedienungs Support haben (meine Winfast 2000 Deluxe hat ne Fernbedienung)...
Kennt ihr da ein gutes Programm ?

MfG TrOuble

was isn das für ne fernbedinung? die von haupaugge simuliert im endeffekt nur das drücken von tasten über die tastatur. da gibs dann so ne datei, wo man für jedes programm, für das man die fernbedienung benutzen will, festlegen kann, welche tastatur-taste jeweils von einer fernbedienungs-taste simuliert wird.
vielleicht ist das ja ähnlich...

hausen

Re: bestes prog zum fernsehen über tv-karte

Mittwoch, 17. November 2004, 13:45

Kann ich davon ausgehen, dass DScaler bei 2 Monis dann auch auf dem Sek. funkzunuckelt? ::) - dann würde ich von MoreTV umsteigen ;D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."

Re: bestes prog zum fernsehen über tv-karte

Mittwoch, 17. November 2004, 13:55

DScaler läuft bei mir überhaupt nicht sobald ein 2. Monitor aktiviert ist (Grafikkarte ist eine Matrox G550) ... aber vielleicht läufts bei Dir?

Ich benutze daher meistens MoreTV und kriege das Dank DVDMax aus dem Matroxtreiber auch Fullscreen auf den CRT

Re: bestes prog zum fernsehen über tv-karte

Mittwoch, 17. November 2004, 15:23

Zitat von »TrOuble«

...
Alsooo :

Hab bei mir DScaler am laufen - allerdings würd ich lieber ein Programm mit Fernbedienungs Support haben (meine Winfast 2000 Deluxe hat ne Fernbedienung)...
Kennt ihr da ein gutes Programm ?

MfG TrOuble


Schau dir mal DIRC an.

Zitat

DScaler Infrared Remote Control

Können Sie die Software zu Ihrer Hauppauge TV-Karte auch nicht mehr sehen? Dann probieren Sie es doch mal mit alternativer, kostenloser Software (DScaler & bRadio Pro) und DIRC.

DIRC übernimmt dabei die Fernsteuerung, sodass Sie TV, Videotext, Radio und weitere Anwendungen (eingebaute Unterstützung für Winamp 2/5; Plugin-Schnittstelle) bequem vom Sofa aus mit Ihrer WinTV-Fernbedienung steuern können. Außerdem können Sie den PC herunterfahren.

Re: bestes prog zum fernsehen über tv-karte

Mittwoch, 17. November 2004, 16:23

Zitat von »x-stars«

Kann ich davon ausgehen, dass DScaler bei 2 Monis dann auch auf dem Sek. funkzunuckelt? ::) - dann würde ich von MoreTV umsteigen ;D.

cya
x-stars

bei mir läufts wunderbar sowohl auf moni 1 als auch auf moni 2, bis auf den kleinen fehler wie oben beschrieben. benutze ne radeon9800pro...

hausen