• 20.04.2024, 02:46
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eMail server ???

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 20:31

Was ist das besten (einfachste) programm für Linux (Debian mit webmin) um emails zu verwallten, also sprich pop3 und smtp...
Die Teile bei Webmin die ich mit eMails assozieren kann heißen:

- Postfix
- Qmail
- Sendmail

Könnt ihr mir da weiter helfen ???

Re: eMail server ???

Donnerstag, 2. Dezember 2004, 22:22

postix oder exim als MTAs, qpopper zum abholen. die sind vergleichsweise "einfach". was es da für imap gibt, weiß ich nicht.

Re: eMail server ???

Dienstag, 7. Dezember 2004, 23:09

Heist das wenn ich POSTfIX installe ist da alles Drauf also nen server zum empfangen von eMail zum versenden und zum konfigurieren von eMailaddressen ???

Re: eMail server ???

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 00:08

postfix und die anderen sind MTAs, mail transport agents. zum abholen kenne ich nur bewusst qpopper, dass nen pop3-server auf port 110 in die runde wirft.