• 23.04.2024, 08:24
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Win98 Problem

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:20

Hi,

ich habe hier nen Rechner von nem Freund stehen, für den ich ausnahmsweise mal was repariere. Nur komme ich nicht weiter.

Alle Dateien sind mit weißem Feld und Windowsflagge gekennzeichnet. Keine Datei lässt sich öffnen oder starten. Auch in die Systemsteuerung u.a. Bereiche kommt man nicht.

Virenscanner lief schon und hat alles plattgemacht was ihm in den Weg kam. 8 Trojaner und 2 Dialer. ::)

Was kann es noch sein ?

Gruß

Stefan

Re: Win98 Problem

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:25

Regirsty beschädigt?
schau dir mal die win.ini an, ob was nicht drin steht.

Edit: Vielleicht installierst du noch ein anti 0190 Programm!
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: Win98 Problem

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:30

vermutlich hat irgendwas in der registry die dateierweiterungen (und noch einiges mehr -> systemsteuerung) zerschossen..

wenn er kein hdd-backup hat (und wer hat das schon) wird wohl kein weg an einer neuinstallation vorbeiführen..

mit viel glück könnte es auch funktionieren die entsprechenden registry-zweige von nem anderen (win98-)rechner zu importieren, hab aber noch nie ausprobiert ob das wirklich funktioniert.

Re: Win98 Problem

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:31

Sonst wenn alles nicht weiterhilft


format c: ;)

Re: Win98 Problem

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:46

Jo ...

dachte ich mir schon.

Re: Win98 Problem

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 16:49

Fahr das Ding im Eingabe-Modus hoch, wechsel ins Windows Verzeichnis und gib Scanreg /restore ein. Falls es nix bringt steht noch Scanreg /fix zur Auswahl. Und für denn Fall, dass dieser Rechner kein Scanreg hat geht's auch per Hand:

Attrib -s -r -h C:\Windows\System.dat
Attrib -s -r -h C:\Windows\User.dat
Attrib -s -r -h C:\Windows\System.da0
Attrib -s -r -h C:\Windows\User.da0
copy C:\Windows\System.000 C:\Windows\System.dat
copy C:\Windows\User.000 C:\Windows\user.dat

edit: müsste dir eigentlich von der NSN bekannt vorkommen ;) Bei Win98 geht das nämlich auch ;D

Re: Win98 Problem

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 19:04

;D

Ich probiere es mal aus ;)

thx