• 19.04.2024, 21:12
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:23

Hi,
also mein IE stürzt immer ab, soll heißen, er schließt sich selbst. Kurzvorher braucht er immer relativ lange um eine Seite anzuzeigen.
Besonders oft stürzt er bei Seiten ab, auf denen viele Bilder sind (z.B. Amazon oder die AC-Startseite).
Dieses Problem tritt nur auf, wenn ich eine neue Seite aufrufe.
Hat einer einen Tipp, wie ich das wieder wegbekmme? Das stört doch arg.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:25

Zitat von »Katzenfreund«

Hat einer einen Tipp, wie das wieder wegbekmme? Das stört doch arg.

Soll ich da wirklich noch antworten oder kannst du dir denken, was ich (und andere) schreiben würde(n)? :P

Re: IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:28

Zitat von »Weihnachts-Shoggy«


Soll ich da wirklich noch antworten oder kannst du dir denken, was ich (und andere) schreiben würde(n)? :P

Spielst du auf Rechtschreibung an oder willst du mich zu Opera/ Mozilla bekehren?
Weil ich möchte schon beim IE bleiben.
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:31

Argh >:( ::)

Re: IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:35

Zitat von »Katzenfreund«


Spielst du auf Rechtschreibung an oder willst du mich zu Opera/ Mozilla bekehren?

Letzteres triffts wohl eher und "bekehren" wäre noch untertrieben. Wir retten dich! ;D

Es gibt für beide Browser auch Skins damit die genau so aussehen wie der IE ;)

edit: ich weiss übrigens keine Lösung für dein Problem und bin mir auch relativ sicher, dass du so schnell keine finden wirst womit wir dann wieder beim Thema wären... ;D ;D

Re: IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:42

Hehe das hat mein IE und trotz ewigem suchen und email an die M$ abzocker hab ich immernoch keine Lösung aber dafür nen funktionierenden Feuerfuchs mit vielen geilen Funktionen.
*tabbedbrowsingknuddel*

NeNo
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

Re: IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:45

Jawohl neno, als Salz in die Wunde ;D ;D

Ich weiss wie ätzend das ist wenn man ewig den IE benutzt hat und dann umsteigen soll/will wie auch immer. Aber das geht schon. Du wirst danach nie wieder etwas anderes wollen; und den IE schonmal gar nicht ;)

Re: IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:50

Ok, Herr Shoggy und Co. tragt die Verteidung vor!
Mich internessieren vor allem 2 Sachen:
Sicherheit und Stabiltät
Ist euer Feuerfuchs bzw. euer Op(a)era sicherer als der IE? Wie sieht es mit Updats aus?
Suche Bücher von Tanenbaum und Galileo (auch Video-Training) - bitte KM! [img] http://www.aqua-computer-berlin.de/logo.png [/img]

Re: IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 19:54

sicherheit und stabilität... ähem...
da ist der ie das mit abstand schlechteste beispiel dass man nur bringen kann
du kannst duch also nur verbessern!! ;D

Re: IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:00

Opera und Firefox sind um ein vielfaches sicherer als der verbuggte IE. Es gibt keine Updates für die Browser, jedenfalls nicht so wie beim Internet Explorer, bei dem Lücken gestopft werden, die bei Opera/Mozilla gar nicht vorhanden sind. Stbil sind sie alle, Opera ist mir noch nie abgestürzt, wie das beim IE ist kannst du ja gerade selber beantworten.

Es gibt nur einen Grund den IE nicht ganz runter zu schmeissen, einige Seiten im Internet sind so blöd gemacht, dass sie nur beim IE vernünfig funktionieren. Aber das ist doch recht selten.

Der Umstieg ist auch mir etwas schwer gefallen, aber wenn man dann mal gemerkt hat, dass der Unterschied nicht so gravierend ist sondern im Gegenteil noch nützliche Sonderfunktionen (Popupblocker, in Opera Standart, beim IE erst duch SP2 gekommen) enthalten sind, dann will man nicht mehr wechseln.


Eineandere Lösung ausser formatieren habe ich für dein Problem leider auch nicht. Der IE ist so fest in Windows verwurzelt, man kann ihn ja nichtmal deinstallieren und neu installieren. Du könntest höchstens mal die Updates installieren, oder zum Beispiel das Update für den IE6 nochmal drüberbügeln.

Re: IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:37

shoggy hat's in seinem ersten beitrag schon auf den punkt gebracht. :)


firefox hat eine sehr hübsche auto-update-funktion und auch sonst allerlei support für den bezug und die automatische einbindung von extensions, skins und plugins.

übrigens hab ich gestern erstaunt festgestellt, dass ein klick auf "install this plugin" mir das flash-plugin raussucht, runterlädt, installtiert und aktiviert, OHNE dass ich firefox neu starten muss - es funzte einfach. so muss das, liebe software-entwickler!


ach, was konnte der IE doch gleich so toll? es will mir grad partout nicht einfallen...

Re: IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 20:57

Zitat von »Y0Gi«

ach, was konnte der IE doch gleich so toll? es will mir grad partout nicht einfallen...

abstürzen ;D

btw opera is toller als firefox (achtung, persönliche einstellung :P )

Re: IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 21:56

Opera hat ich auch mal drauf hat mir persönlich auch sehr gefallen, aber beim Firefox bin ich dann doch hängen geblieben. Nicht zuletzte wegen der Linksymbolleiste, dem Tabbedbrowsing und der schönen Icon kombination vom Thunderbird und dem Firefox. ^^

NeNo

Edith: Hat eigentlich irgendjemand schon erwähnt das der Donwloadmanager beim Firefox um längen besser ist als beim IE?
Wenn man beim IE überhaupt von Downloadmanagern sprechen kann. ^^
[V] ASUS P7P55D Deluxe, unbenutzt und originalverpackt aus Garantieaustausch

Zitat von »FUNKMAN«

Liquid Sunshine in the Dark...

saUerkraut

unregistriert

Re: IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 23:03

btw
wo find ich firefox skins?

Und zum Thema:
bin auch erst vor einigen Monaten umgestiegen!
Vorallem ist mir aufgefallen, dass Feuerfuchs schneller ist!

Nun noch ein kritikpunkt:
viele Flash-Animationen wollen einfach trotz Flash-plug-in nicht!

Re: IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 23:09

Zitat von »Katzenfreund«

Mich internessieren vor allem 2 Sachen:
Sicherheit und Stabiltät
Ist euer Feuerfuchs bzw. euer Op(a)era sicherer als der IE? Wie sieht es mit Updats aus?


Sicherheit ist immer eine Illusion, das trifft für alle Browser zu. Der IE hat natürlich darunter zu leiden, dass er vorwiegend von unerfahrenen Usern verwendet wird und sich damit für das Suchen und Ausnutzen von Sicherheitslücken geradezu anbietet. Wenn der FF einen noch größere Verbreitung findet, wird sich die Lage dort meiner Meinung nach auch ändern.

Stabiler und komfortabler als der IE war FF meiner Meinung nach schon mit der Version 0.6, mit dem Release bin ich selbst endgültig auf FF umgestiegen.

In sachen Updates und Hotfixes für erkannte Sicherheitslücken müssen sich Open Source Projekte sicher nicht hinter MS verstecken. Wenn ich sehe, das beim IE bekannte Sicherheitslücken teilweise über Monate hinweg ungepatched bleiben, dann kann das nicht wirklich ein Argument für diesen Browser sein.

In diesem Sinne tu Dir selbst einen gefallen und teste zumindestens mal den FF, bei nichtgefallen steht Dir der Weg zurück zum IE ja immer noch offen.

Re: IE Stürzt immer ab!

Dienstag, 7. Dezember 2004, 23:09

Zitat von »Weihnachtskraut«

btw
wo find ich firefox skins?

tools > themes ;)

edit: bei bedarf "get more skins" klicken

Re: IE Stürzt immer ab!

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 00:16

Zitat von »Erklärbär«

Sicherheit ist immer eine Illusion, das trifft für alle Browser zu. Der IE hat natürlich darunter zu leiden, dass er vorwiegend von unerfahrenen Usern verwendet wird und sich damit für das Suchen und Ausnutzen von Sicherheitslücken geradezu anbietet. Wenn der FF einen noch größere Verbreitung findet, wird sich die Lage dort meiner Meinung nach auch ändern.

oh, eines meiner lieblingsthemen... ::)
in meinen augen hat der IE auch nicht zuletzt darunter zu leiden, dass er ne art gehasstes stiefkind bei MS ist (wie so ziemlich alles, was nicht mehr aktuell oder wichtig ist, wie z.b. win2000) und keiner mehr soviel mühe reinsteckt, dass da was bewegendes bei rauskommt. nicht zuletzt deshalb bleibt auch die sicherheit mehr und mehr auf der strecke.

dass FX das gleiche schicksal ereilt, ist in meinen augen ein gern genannter trugschluss. die mozilla-entwickler werden ihr baby noch sehr lange und voller herzblut weiter pflegen. und (ohne das hier wieder im detail auszurollen) apache (>60%) vs. IIS (<30%) auf dem webserver-markt zeigt eindrucksvoll, wie gut das laufen kann, wenn OSS (open source software) am drücker ist. wenn ich da an code red und konsorten denke, die einen IIS nach dem anderen gesattelt haben, aber der apache dagegen mit fast immer vorbildlicher sicherheitspolitik die fahne hoch gehalten hat, dann mache ich mir um FX überhaupt keine sorgen. das gilt übrigens auch für TB.

Re: IE Stürzt immer ab!

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 00:26

Zitat von »Y0Gi«


dass FX das gleiche schicksal ereilt, ist in meinen augen ein gern genannter trugschluss. die mozilla-entwickler werden ihr baby noch sehr lange und voller herzblut weiter pflegen.


Du hast meinen Beitrag jetzt aber nicht vollständig gelesen oder?

Das der FireFox durch mangelnde Pflege der Software ebenso schlecht wird wie der IE habe ich mit keinem Wort gesagt! Eher habe ich versucht deutlich zu machen, dass mit zunehmender Verbreitung die öffentlich bekannten Sicherheitslücken auch hier zunehmen werden, allerdings in einem Open Source Projekt vermutlich auch schneller gefixt werden. Ich sehe da keinen Trugschluss.

Re: IE Stürzt immer ab!

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 00:55

Zitat von »Erklärbär«

Eher habe ich versucht deutlich zu machen, dass mit zunehmender Verbreitung die öffentlich bekannten Sicherheitslücken auch hier zunehmen werden, allerdings in einem Open Source Projekt vermutlich auch schneller gefixt werden.


Warum fällt es eigentlich so schwer zu glauben dass ein Produkt wesentlich weniger Sicherheitslücken hat, nur weil MS das nicht richtig hinbekommt?
Y0Gi hat das Gegenbeispiel doch schon gebracht, Apache wird bei weit mehr Webservern eingesetzt als der IIS und ist ebenfalls Open Source, trotzdem wird der Konkourrent IIS wesentlich öfter Opfer von Angriffen.
Tendenziell könnte Deine Aussage zwar stimmen, aber der allergrößte Teil der überhaupt vorhandenen Lücken wird schon gefixt bevor jemand es überhaupt ausnutzen kann, eben weil hunderte von Leuten den Code überprüfen und mit Leib und Seele daran arbeiten- bei MS sicher nicht der Fall.

Zitat von »Weihnachtskraut«

dass Feuerfuchs schneller ist!


[quote author=neno link=board=6;num=1102440223;start=0#5 date=12/07/04 um 18:42:47]nen funktionierenden Feuerfuchs[/quote]

Zitat von »neno«

Ist euer Feuerfuchs


Im übrigen hat Firefox nichts mit nem Fuchs zu tun, sondern ist die englische Bezeichnung für den kleinen Panda oder "Red Panda", siehe hier. ;)

(Ja Y0Gi, das hab ich von Dir gelernt, da das ja eh Dein nächster Kommentar dazu gewesen wäre ;) ;D :-*)

Zum Thema zurücK: Probier Firefox doch einfach aus. Du wirst überrascht sein wie einfach der Umstieg geht und was für ein mehr an Möglichkeiten er bietet.
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: IE Stürzt immer ab!

Mittwoch, 8. Dezember 2004, 01:14

Und um was wetten wir, dass es Y0Gi erst seit der aktuellen c't weiss ;D ;)

Zumindest ist es mir da erstmals aufgefallen obwohl aber eigentlich alle Fuchs sagen ::)