• 25.04.2024, 02:37
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 07:51

Hi,

seit neustem kann ich die Startseite vom IE nicht mehr aendern. Normalerweise hab ich google als Startseite, jetzt kommt aber immer best-search.us. Wenn ich wieder google einstell funktioniert das solange bis ich den IE neu starte, dann kommt wieder diese Seite. Folgendes habe ich schon gemacht:

Virenscan mit McAfee
Spywarescan mit adaware
Verlauf geloescht
Cookies und temporaere Internetfiles geloescht (uber Internetoptionen)
Nach dateien mit dem textinhalt "best-search.us" gesucht (nichts gefunden)


kennt jemand dieses Problem oder hat jemand nen tip wie ich diese Seite verbannen kann?
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 07:59

durchsuch mal die reg nach diesem eintrag ;)

also: start -ausführen - "regedit"
[table][tr][td] [/td][td]

Zitat

kaum denkt man, die dummheit hat ihre untere grenze erreicht, kommt schon der nächste zum limbo-contest um die ecke...
Y0Gi [/td][/tr][/table]

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 08:42

ok, hab ich gefunden



Ich denke mal der letzte eintrag ist von meiner dateisuche
Kann ich die jetzt einfach loeschen?
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 11:55

Löschen oder in google.de umtaufen...

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 12:49

opera oder firefox nehmen.

das es immernoch Leute gibt, die das noch nicht begriffen haben... unglaublich.
Gute work-live-balance ist, wenn man von seinem Privatleben erschöpfter ist als von der Arbeit.

DUI

Senior Member

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 12:59

nun ja, wenn der Zeitpunkt gekommen ist, dass jeder auf den Firefox oder Opera umgestiegen ist, werde ich hoffentlich bereits wieder auf den IE gewechselt haben... ;)

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:20

Hi,

konnte das Problem vorlaeufig mit Hijack this beseitigen, wens wieder kommt melde ich mich nochmal.
Opera und Firefox sind genauso gut wie IE? Koennen die z.B auch Word, Acrobat, Mediaplayer, Quicktime, Chime (3D viewer fuer Proteine, den ich staendig brauch) einbinden?
Wenn ich wechsel dann naehlich nicht aus Prinzip (Microsoft ist scheisse!) sondern aus Funktionalitaet. Ich hab naehmlich das Gefuehl, dass das viel der Linuxuser gemacht haben und bei denen lauft dann halt nur noch ein Bruchteil der Programme, (z.B. kleine Programme die Lehrbuechern beigestellt sind, Spiele ect)
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:32

Zitat von »Kropi«

Hi,

konnte das Problem vorlaeufig mit Hijack this beseitigen, wens wieder kommt melde ich mich nochmal.
Opera und Firefox sind genauso gut wie IE?


beide sind nicht annähernd genauso "gut" wie der IE sondern um welten besser ;)

Zitat von »Kropi«

Koennen die z.B auch Word, Acrobat, Mediaplayer, Quicktime, Chime (3D viewer fuer Proteine, den ich staendig brauch) einbinden?


genau wie beim IE funktioniert sowas nur mit entsprechenden PlugIns, die man aber überall bekommt (nur chime kenn ich net -> ausprobiern) :)


Zitat von »Kropi«


(...) dass das viel der Linuxuser gemacht haben und bei denen lauft dann halt nur noch ein Bruchteil der Programme, (z.B. kleine Programme die Lehrbuechern beigestellt sind, Spiele ect)


stimmt, für linux gibts so gut wie keine programme.. die 5-9 CDs (je nach distribution) sind nur mit überflüssigen files wie clock.avi gefüllt.. oder verwechsel ich da jetzt was?
;D ;D

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 16:49

Was nuetzen mir 5-9 CD's voll mit Programmen, wenn das eine, das ich brauche nicht dabei ist?
So gibt es wirklich viele Programme, mit denen ein Autor eines Buches z.B. demonstrieren moechte, wie SDS-PA Elektrophorese funtioniert. Und Doom 3 oder andere Games sind auf diesen CDs auch nicht drauf.
Dann muss ich wieder Windows simulieren. Was ist mit neuen Treibern, z.B. fuer ne exotische Soundkarte?
Hab bisher keine Plugins fuer Chime fuer andere Browser als IE gesehen.
Was ist denn an den Beiden Browsern "um Welten" besser? Kann man mit denen mehr als surfen? Die Sicherheit ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. Soll doch auf meinem Rechner rumschnueffeln wer will, hab keine Nacktfotos von mir oder andere hochbrisanten Daten drauf. Kleine Probleme wie dieses eben sind schnell gefixt, und mit Viren hatte ich in meiner Computerlaufbahn (10 Jahre) noch keine ernsten Problem. wenn man seine Daten immer schoen sichert sollte es keine Probleme geben. Viren, die Hardware zerstoeren halte ich persoenlich fuer Humbug
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:04

Zitat von »Kropi«

Und Doom 3 oder andere Games sind auf diesen CDs auch nicht drauf.


die wirst du auf der windows-cd aber auch nicht finden. dass die windows-version von doom3 unter linux nicht funktioniert sollte klar sein, dann muss man halt die linux-version benutzen ;)

Zitat von »Kropi«


Hab bisher keine Plugins fuer Chime fuer andere Browser als IE gesehen.


ich hab mir jetzt mal die mühe gemacht und die plugins rausgesucht...

Chime für Firefox
Chime für Opera

Zitat von »Kropi«


Was ist denn an den Beiden Browsern "um Welten" besser? Kann man mit denen mehr als surfen?


klick mich.


Zitat von »Kropi«


Die Sicherheit ist mir ehrlich gesagt scheiss egal. Soll doch auf meinem Rechner rumschnueffeln wer will, hab keine Nacktfotos von mir oder andere hochbrisanten Daten drauf. Kleine Probleme wie dieses eben sind schnell gefixt, und mit Viren hatte ich in meiner Computerlaufbahn (10 Jahre) noch keine ernsten Problem. wenn man seine Daten immer schoen sichert sollte es keine Probleme geben.


diese einstellung haben leider viel zu viele leute.. spätestens nach der dritten oder vierten windows-neuinstallation ändert sich diese aber meistens ;)

"hatte noch nie probleme" heißt übrigens nicht "werde auch in zukunft keine probleme haben" :)

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:19

ok, dann gibts halt fuer Doom III ne Linux version. Aber sicher nicht fuer alle anderen Spiele. Und ich bin mir sicher, das der Support fuer Linux kleiner ist als fuer Windows. Ich stolper im Netz immer wieder ueber kleine Toolz und meistens ist dort nur eine Windows version. Ich bin sicher nicht borniert was Windows betrifft und ich kenn die Schwaechen. Hab in meinem Leben auch schon mehr als 4 mal Windows neuinstalliert (was aber auch kein act ist).
Hab Linux nie persoenlich ausprobiert, einige meiner Freunde die das gemacht haben sind schnell wieder auf Windows umgestiegen, da es ihnen zu kompliziert war. Mag ja sein das der linuxkernel dem von Windows ueberlegen ist, abe wozu brauch ich das? Ich bin Enduser und moechte einfach nur ein bequemes Betriebssystem.
Du hast uebrigens nichts ueber den Treibersupport gesagt.
Bietet in der Zwischenzeit jede Firma auch treiber fuer Linux an?
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:32

Zitat von »Kropi«

Ich stolper im Netz immer wieder ueber kleine Toolz und meistens ist dort nur eine Windows version.


jo, aber für fast alle dieser tools gibts auch ähnliche unter linux

Zitat von »Kropi«


Du hast uebrigens nichts ueber den Treibersupport gesagt.
Bietet in der Zwischenzeit jede Firma auch treiber fuer Linux an?


anbieten schon. aber anscheinend isses relativ aufwändig die 3d-unterstützung zum laufen zu bringen, kann ich net genau sagen da ich in meinem debian-rechner keine 3d-karte brauch :)

edit: eigentlich gings hier mal um browser, net um betriebssysteme ;)

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:35

Aha! "relativ aufwändig die 3d-unterstützung zum laufen zu bringen" Bedeutet das etwa das 3D-Programe unter Linux nicht so richtig funzen? Wie lauft dann bitte Doom?
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:41

Zitat von »Kropi«

Aha! "relativ aufwändig die 3d-unterstützung zum laufen zu bringen" Bedeutet das etwa das 3D-Programe unter Linux nicht so richtig funzen? Wie lauft dann bitte Doom?


das heißt nicht dass es nicht funktionieren würde, das heißt dass es desöfteren probleme damit gibt, wie unter windows auch ;)

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 17:44

Ich hatte bisher keine Probleme  ???
Wo kann man diese Version kaufen und laeuft die mit allen Graphikkarten?
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 18:29

Diese Version läuft eigentlich mit allen Grafikkarten. Nun ist es aber so, dass die ATi-Treiber noch nicht recht weit entwickelt sind, so dass es öfter zu Problemen und schlechter Performance kommen kann. Mit den Nvidia sehe ich dagegen kein Problem.

Woher du LinuxDoom3 bekommst:->google

zBhier

Re: Startseite

Donnerstag, 9. Dezember 2004, 20:14

Zitat von »Kropi«

ok, dann gibts halt fuer Doom III ne Linux version. Aber sicher nicht fuer alle anderen Spiele.

naja so ziemlich alle titel von id software, unreal tournament, viel von sid meyer, ... das sind schon sehr wichtige spiele. für den rest gibt es wine.
ABER was ist mit den ganzen tollen linux-spielen? wie krieg ich die unter windows ans laufen? :)


ach übrigens, "wer nämlich mit 'h' schreibt..." ;)

Re: Startseite

Freitag, 10. Dezember 2004, 00:54

... ist daemlich, ich weiss  ::)
"unter windows ans laufen" ist aber auch nicht viel besser, um die Kuemmelspalterei weiter zu treiben. (Vielleicht ist es aber auch irgend ein Dialekt, den ich nicht kenne, dann bitte ich um Entschuldigung)
Trotzdem glaube ich, dass hier im Forum weit mehr als 50% der User Windows benutzen. Und die, die Linux benutzen haben mit Sicherheit einen 2. Rechner oder Installation oder Simulation mit Windows, weils ohne halt doch nicht wirklich geht.
Versteht mich bitte nicht bitte nicht falsch. Ich finde die ganze Linuxgeschichte sehr wichtig, als Gegenpol zu Microsoft. Ich habe aber das Gefuehl, das viele das Betriebssystem ueberschaetzen. Und Fakt ist (im Moment) auch, dass ich bei einem Problem unter Windows wesentlich schneller Hilfe bekomm, sei es im w3 oder in meinem Freundeskreis, da einfach vielmehr Leute damit arbeiten.
Ich bin nunmal ein Endanwender, und moechte mich nicht mit einem Betriebssystem auseinandersetzen, dass nicht zu 100% meinen Anspruechen genuegt, nur um Microsoft nicht zu unterstuetzen. Da ueberlass ich lieber anderen Leuten die Vorreiterrolle. Vielleicht schau ich mir das System mal an wenn es 50:50 steht.
Auch die Aktion von Muenchen halte ich fuer sehr gut, und war amuesiert, wie sich Microsoft aufgepluster hat (ueber juengere Aktionen bin ich leider nicht informiert), aber diese Leute schreiben numal nur am PC und zocken nicht oder mussen irgendwelchen Exotischen Programme anwenden.
Und da koennen noch soviele notorische Linuxfreaks auf mich einreden, ich bleibe vorerst bei WinXP

Edit: Wie stets eigendlich mit Netzwerkkompatibilitaet?
Der Augenblick ist jenes Zweideutige, darin Zeit und Ewigkeit einander berühren...

Re: Startseite

Freitag, 10. Dezember 2004, 01:43

Ähm... gings hier nicht irgendwann mal um Browser ??? ::)
C programmers never die. They are just cast into void. Neues moddingtech.de Portal online!

Re: Startseite

Freitag, 10. Dezember 2004, 02:18

Zitat von »Kropi«

"unter windows ans laufen" ist aber auch nicht viel besser, um die Kuemmelspalterei weiter zu treiben. (Vielleicht ist es aber auch irgend ein Dialekt, den ich nicht kenne, dann bitte ich um Entschuldigung)

angeblich ist das ostdeutscher slang. ich neige dazu, derlei dinge spaßeshalber zu benutzen, aber diesmal hab ich es mir wohl zu sehr angewöhnt :)