• 16.04.2024, 17:47
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 09:59

update ist raus ladezeiten sollen angeblich kürzer geworden sein

Zitat

A platform update is available and will be applied automatically when Steam is restarted. The changes include:

Steam

* Source MODs will now automatically appear in the games list
* Improved startup process for Steam
* Fixed crash when creating a backup that would span multiple DVDs
* Fixed a bug that would unnecessarily validate Steam caches after a cache corruption
* Fixed Condition Zero: Deleted Scenes and Codename Gordon failing to backup correctly
* Fixed a bug where the message "the game files will be deleted and re-acquired" would repeat
* Fixed offline mode failing after not connecting to Steam for more than a month


Half-Life 2

* Optimization to the Steam filesystem to reduce game launch and level transition time



Source SDK

* Simplified debug-launch process for MOD developers. MOD developers no longer need to place a config file in their directory
* Added a registry key for MOD developers to use to locate a user's Steam installation located at HKEY_CURRENT_USER\Software\Valve\Steam\SourceModInstallPath


Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 15:17

Zitat von »Weihnachts«

Zweites Ding.

Ist zufällig schon jemand im Kapitel 10? Ich bin dort in diesem Gang mit den vielen Zellen. Dort habe ich nun 3 autom. Geschütze. Aber irgendwie schaffen die es doch immer wieder mich zu killen. Gibts da nen Trik bei, wo die erst gar nicht nach schauen? Spiele auf mittlerer Stufe.



ich habe vier Geschütze in einen Gang gestellt und vorher die beiden anderen Eingänge mit allem was rumlag verbarrikadiert. Die ach so tolle KI kommt nur noch in den Gang mit den Geshützen rein. naja und vier Geschütze plus meine Wenigkeit besorgen dann den Rest.

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 20:57

Ich hab mich mit dem Rücken an die Wand in so eine Metall aufbewahrungskiste (von den automatischen Kanonen) gestellt. Sie haben sich alle brav nach einander vor mich gestellt.
Gut, dass ich genug Schrot hatte. ;D

Re: Halflife2 und Frust

Mittwoch, 15. Dezember 2004, 22:40

Noch ne kleine Anmerkung zu den Ladezeiten:

in der aktuellen c't wurde auch getestet wie sich mehr Ram und ein Raid0 auf die HL2-Ladezeiten auswirken..

weil ichs grad vor mir liegen hab:

512 MB, Kein Raid: 70 Sekunden
1024 MB, Kein Raid: 52 Sekunden
1024 MB, Raid 0: 22 Sekunden

getestet wurde mit der Map d3_breen

vielleicht hifts ja dem einen oder anderen beim HL2-orientieren Rechneraufrüsten ;)

Re: Halflife2 und Frust

Donnerstag, 16. Dezember 2004, 09:16

Zu dieser Statistik währe allerdings anzumerken daß laut der Tabelle in der c't Half Life 2 das Spiel ist bei dem ein RAID 0 bei weitem den größten positiven Einfluß hat. Bei Doom 3 z.B. sieht es mit 58s / 39s / 40s schon ganz anders aus. Und nur für ein Game eine zweite HDD anschaffen... naja, wer zu viel Geld hat... ;)

Wenn ich mir die Tabelle insgesamt so ansehe würde ich eher auf 1 GB Ram aufrüsten und das RAID 0 sein lassen.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Halflife2 und Frust

Freitag, 17. Dezember 2004, 14:12

auf 1 gb aufrüsten? das hab ich schon längst und in irgen einer kiste liegen noch 2 512mb riegel rum und verstauben seit ewigkeiten... ich brauch raid! ;D
warte auf Teile für mein neues Projekt ---> Bilder kommen noch

Re: Halflife2 und Frust

Freitag, 17. Dezember 2004, 20:43

post eigenhändig wegen dummheit entfernt
"When mountains speak, wise men listen" - John Muir

Re: Halflife2 und Frust

Samstag, 18. Dezember 2004, 12:21

Problem:

Wenn ich Counter-Strike:Source oder Half-Life 2 Deathmatch starte bekomme ich beim Joinen einen Spiels bzw. Laden des Levels folgende Fehlermeldung:

Zitat

Auf <Buchstabensalat> kann nicht zugegriffen werden

Falscher Parameter


Das läßt sich mit OK berstätigen und wenig später startet das spiel dann mehr oder weniger normal. Allerdings wird das Mission-Briefing nicht korrekt angezeigt und bei HL2DM ist das HUD ein bischen kaputt (Die Munitionsanzeige wird an falscher Position eingeblendet). Das ist jetzt alles nicht wirklich tragisch, aber schon ein wenig nervig, insbesondere weil ich nicht sehen kann wie viel Mun ich noch in reserve habe - ich weiß natürlich ncith ob das eine Problem was mit dem anderen zu tun hat.

Google war bisher nicht sehr hilfreich, das einzige was ich gefunden habe war das hier.

Bekanntest Problem?
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Halflife2 und Frust

Samstag, 18. Dezember 2004, 15:48

Ja, das ist weil du kein Raid0 hast. ;D

Re: Halflife2 und Frust

Samstag, 18. Dezember 2004, 20:37

Höhö... ::)

Das Problem scheint sich in Wohlgefallen aufgelöst zu haben. Keine Ahnung woran es lag oder was es behoben hat, jetzt läufts auf jeden Fall einwandfrei.
"I am a leaf on the wind, watch how I soar!
-- Hoban Washburn

Re: Halflife2 und Frust

Sonntag, 19. Dezember 2004, 00:31

thema securom: da der ja jetzt ausgeschaltet ist, braucht man also nur noch folgendes zu tun:

1.: steam und hl2 updaten.

2.: dvd einlesen mit irgendeinem passenden programm.

3.: dvd mounten und hl2 starten.

korrekt soweit?
Gruß, Micha.

Re: Halflife2 und Frust

Sonntag, 19. Dezember 2004, 03:41

Zitat von »Al_Borland«

thema securom: da der ja jetzt ausgeschaltet ist, braucht man also nur noch folgendes zu tun:

1.: steam und hl2 updaten.

2.: dvd einlesen mit irgendeinem passenden programm.

3.: dvd mounten und hl2 starten.

korrekt soweit?


1. JA

2. Wozu?

3. Nicht nötig.

Da jetzt auch die CD bzw. DVD Abfrage wegfallen kann man HL2 und CS:S ohne DVD spielen.

mfg SunHawk