• 19.04.2024, 07:03
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

[s] prog zum mp3´s schneiden

Montag, 20. Dezember 2004, 21:17

hey leute,
ich such ein programm mit dem man mp3´s schneiden kann oder besser gesagt einfach nur kürzen kann!

zb also einfach von 3min auf 30s

das ist alles! 8)

mfg
slade

Re: [s] prog zum mp3´s schneiden

Montag, 20. Dezember 2004, 21:23

audacity

is soweit ich weiß freeware und fafür echt super. zum schnellen mp3 schneiden optimal.

hausen

Re: [s] prog zum mp3´s schneiden

Montag, 20. Dezember 2004, 21:24

software/shareware-thread/seite7/post9........
Kyros > Radeon 5750 > Radi AMS 420 > aqualis > Laing DDC

Re: [s] prog zum mp3´s schneiden

Dienstag, 21. Dezember 2004, 01:42

wenns ein wenig professioneller sein soll dann nehm adobe audition!
da gibts bestimmt ne trial.
und wenn du nicht weisst wohin mit deinem geld dann kannst gleich nuendo 2.2 von steinberg kaufen!
|AMD 2500+@3200+| |NF7 s rev 2.0| |Corsair TWINX 512 - 3200LL PT (Platinum edit.) - Timings: 2-2-2-11| |Sapphire Radeon 9800 pro| |WD Raptor (36GB) 10000 u/min|

Joker

Senior Member

Re: [s] prog zum mp3´s schneiden

Dienstag, 21. Dezember 2004, 16:19

adobe audition kann meiner meinung nach aber keine mp3-dateien schneiden ohne sie zu dekodieren und wieder neu zu komprimieren.

Falls doch, wäre nett wenn einer schreiben könnte, wie man's genau macht.

ich benutze für sowas "mp3DirectCut". die bedienung ist etwas gewöhnungsbedürftig (die bedeutung der Buttons hat man aber schnell raus) und es macht genau das was du suchst.

btw: ist freeware.

Edit: ach mist verdammt. Hätte ich doch mal vorher in den shareware-thread geguckt ... ::)

Damit mein post noch etwas mehr Sinn macht: Man kann damit auch prima mp2-dateien z.B. von demuxten Aufnahmen (von DVB-S / -T / -C) schneiden. (wenn man nur die Audiospur aus dem aufgenommenen mpeg braucht (z.B. Radio))
wenn die geistige Sonne tief steht, werfen selbst Zwerge riesen Schatten .. 8)

Re: [s] prog zum mp3´s schneiden

Dienstag, 21. Dezember 2004, 18:47

audacity tuts voll und ganz!
danke^^