• 19.04.2024, 12:05
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

brauche codecs für eigene DVD aufnehmen

Samstag, 25. Dezember 2004, 04:34

Ich will hier eine video-aufnahme, die auf ner VHS-kassette ist, mit meiner fernsehkarte aufnehmen und das ganze soll am ende so auf eine DVD drauf, daß sie im DVD-player abspielbar ist. Das ganze muß am ende nicht so wie eine echte DVD sein. Der player muß die nur abspielen können, und er muß das ganze von einer DVD statt einer CD abspielen können. es kann also auch irgendeine art VCD, aber auf DVD gebrannt halt sein.

jetzt ist die frage:
welche codecs brauche ich dafür? hat jemand das schonmal gemacht und sich die codecs dafür irgendwo her genommen?

Ich wollte, wenn es geht das video direkt bei der aufnahme in dem passenden codec aufnehmen, falls der computer schnell genug ist (Amd 1,7er).

Wenn der das nicht 'on the fly' schaft, wollte ich eine schlecht vorkomprimierte version aufnehmen und die hinterher z.B. mit virtualdub in das umwandeln lassen, was der DVD-player abspielen kann.

..Und dann ist da noch die frage:
Kann ich die video-dateien einfach so auf die DVD draufbrennen oder akzeptiert der player die nur, wenn ganz bestimmte format-normen bei den DVDs beachtet werden?
Dieses Youtube-Video ist aufgrund von Urheberrechtsbeschränkungen in deinem Land nicht verfügbar.

ALLyaNEED

unregistriert

Re: brauche codecs für eigene DVD aufnehmen

Samstag, 25. Dezember 2004, 05:02

besorg dir mal InterVideo Winproducer
http://www.softlandmark.com/InterVideoWinProducer.htm ( da gibbet die Trial- es benutzt die codecs die auf deinem rechner sind + eigene im Programm enthaltenee -und ja damit kann man "On the Fly" die filme komprimieren) - ich habs bei meinem Mainboard dabei gehabt (die CD version ...) reicht aus ... machst das File einfach grösser und brennst dann mit Nero ne VideoCD oder VideoDVD ;-)