• 20.04.2024, 17:43
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

r4p

Senior Member

Datei lässt sich nicht löschen

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 17:40

Tjoa,

ich habe hier ne Datei auf dem PC (*.txt) die sich nicht öffnen, löschen oder verschieben lässt. Eine Kopie der Datei hat die selben Phänomene...

Wie kriege ich die Datei weg?

Eingabeaufforderung und normales Löschen gehen nich...

r4p

PS: Virenscaner schlägt nicht an.
Gentoo nutzer mit Herz und Seele: Gentoo Gentoo Wiki

"Bei der Eroberung des Weltraums sind zwei Probleme zu lösen: die Schwerkraft und der Papierkrieg. Mit der Schwerkraft wären wir fertig geworden." - Wernher von Braun

Re: Datei lässt sich nicht löschen

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 17:41

Mal von der Rettungskonsole (Setup-CD) versucht?

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Datei lässt sich nicht löschen

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 19:23

wieso läßt sich die datei nicht löschen ? also sagt er "diese datei wird von irgendwas benutzt" ???

versuch mal den Trick, eine leere TXT datei im selben ordner zu erstlellen, diese zu löschen und dann direkt die nicht löschbare .. hab ich mal in nem Forum aufgesammelt .. bei mir hat es geklappt ..

Re: Datei lässt sich nicht löschen

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 19:34

na vielleicht hat er ja auch einfach keine rechte um die datei zu löschen *g*

ansonsten shoggys vorschlag in "abgemildeter" version : F8 beim Start drücken und den abgesicherten Modus aufrufen - vielleicht ist es ja nur ein Logfile eines im Normalmodus aktiven Prozesses :)

Jey

unregistriert

Re: Datei lässt sich nicht löschen

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 19:37

Oder mit dem Programm Winsweep sollte es auch funktionieren.

Re: Datei lässt sich nicht löschen

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 20:14

das selbe prob hab ich mit nem dämlichen ordner der leer ist

Re: Datei lässt sich nicht löschen

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 20:16

Ich hab sowas auch von zeit zu zeit, hab aber keine Ahunung woran das liegt. Wenn ich neu starte und vorher nichts anderes mache, kann ich aber dann solche Sachen löschen.

Ansonsten wie schon gesagt: mehrere Sachen gleichzeitig löschen. Mit Rechtsklick mehrere Sachen markieren und dann alle weg.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Datei lässt sich nicht löschen

Donnerstag, 23. Dezember 2004, 20:19

versuchs mal mit amok delay del

einfach die datei per drag&drop auf das prog ziehen und nach dem neustart is die datei weg...
Verkaufe Wakü Teile von AC: Cuplex Evo Rev 1.0, Twinplex VGA, Twinplex ATI und diverse Winkel - die Teile sind alle gebraucht und in gutem Zustand - bei Interesse -> KN

Re: Datei lässt sich nicht löschen

Samstag, 25. Dezember 2004, 14:45

Oder mit PGP Wipen...... ;D