• 23.04.2024, 16:45
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ATI Treiber? nur welchen

Dienstag, 28. Dezember 2004, 01:24

moin, ich habe nen plöden trojaner aufm rechner und bekomm das mistding nicht weg, antivir sagt mir:

"C:\WINDOWS\SYSTEM32\KALVGSS32.EXE

Ist das trojanische Pferd TR/StartPage.NK"

Ich habe schon nach KALVGSS32.EXE in der registrierung gesucht, habe auch was gefunden und gelöscht, jedoch ist der virus immer noch da!

MFG Sebastian

Re: Dummer Virus ??

Dienstag, 28. Dezember 2004, 01:29

am besten die platte in einem andrem rechner einbauen und von dort die datei löschen. oder mit knoppix booten und dann entferen die datei.

Re: Dummer Virus ??

Dienstag, 28. Dezember 2004, 02:26

Ist denn die Datei vorhanden? Kannst du sie löschen?

Geb mal bei Start - Ausfüren msconfig ein. Sind dort irgendwelche Autostarteinträge zu finden?

Re: Dummer Virus ??

Dienstag, 28. Dezember 2004, 16:46

Also, die Datei ist nicht vorhanden, ich habe den Ordner (
System32) komplett nach der datei durchsucht, nichts gefunden (versteckte datein anzeigen hab ich gemacht) und mit anti vir löschen geht auch nicht.

nunja nu habe ich formatiert, aber hab schon das nächste problem, welche treiber (vorteile nachteile) ich habe eine x800xt pe, nunja es gibt ja die omega und die catalist welche sind besser?

MFG Sebastian

Re: Dummer Virus ?? *erledigt* Treiberfrage !!

Dienstag, 28. Dezember 2004, 16:48

die catalyst sind die orginal treiber von ati. die omega treiber sind verändert.

Re: Dummer Virus ?? *erledigt* Treiberfrage !!

Dienstag, 28. Dezember 2004, 16:54

welche sollte ich nehmen? ich hatte bisher "nur" ne ti4200, mit der ich immer zufrieden war, da hatte ich immer die detonator treiber drauf. wo genau ist der unterschied zwischen beiden treibern?

in wie fern ist der omega verändert, was kann er mehr oder besser?

MFG Sebastian

Re: Dummer Virus ?? *erledigt* Treiberfrage !!

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:00

ich will ja nicht nerven, aber ich mir doch ziemlich sicher das jemand unter mehr als 8000 menschen weiss, welcher treiber besser ist, oder worin der genaue unterschied besteht!

MFG Sebastian

Re: ATI Treiber? nur welchen

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:25

Der Omega hat von sich aus bereits ein Overclocking-Menü und bietet teilweise mehr Einstellungsmöglichkeiten. Zudem sind ein paar Einstellung optimiert über die man sich normalerwiese umständlich per Registry und Co heranfummeln müsste.
Es ist vereinfacht ausgedrückt eine optimierte Version des original Treibers.

Re: ATI Treiber? nur welchen

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:28

danke shoggy ist also im grunde genommen nur zum OC besser, alles andre bleibt gleich, seh ich das richtig?

MFG Sebastian

Re: ATI Treiber? nur welchen

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:46

Nein, der Treiber ist von sich aus auf ein optimales Bild bei möglichst hoher Geschwindigkeit optimiert.
Das sind im Endeffekt natürlich kleine Unterschiede.

Re: ATI Treiber? nur welchen

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:54

naja ich hab nu af auf af auf 16x und aa auf 4x gestellt, ich denke mal das reicht, dann halt die qualtiät aufs max. und das wars auch schon was ich so gefunden habe, OC ist mir recht egal, wenn die Karte denn mal am ende sein sollte, dann bringen mir dei paar mhz auch kaum noch was :D

MFG Sebastian