• 16.04.2024, 08:26
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

linux für acer tm 660

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 00:34

hallo,
vielleicht sitzen hier die linux-freaks...

ich habe das in meiner signatur angegebene notebook und möchte evtl. eine linux-partition einrichten.

es ist ein ganz normales centrino-nb mit intel-grafik.
meine lieblingsdistribution war immer suse-linux... ist die 9.2 ok? oder ist eine andere distri einsteigerfreundlicher? ich kenne mich ja etwas aus (habe jedenfalls schon einiges gelesen).


danke für jede hilfe.

LaNcom

Senior Member

Re: linux für acer tm 660

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 02:03

SUSE 9.2 sollte ohne Probleme auf der Kiste laufen. Und SUSE ist schon OK, alternativ hättest Du Mandrake oder FC3; oder, wenn Du was anderes als KDE als Oberfläche haben willst (es soll so Leute geben), kannst Du Dir auch mal Ubuntu anschauen - soll sehr gut für Anfänger sein...

http://www.ubuntulinux.org
"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music." -- Kristian Wilson, Nintendo, Inc, 1989.

Re: linux für acer tm 660

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 08:30

ich seh eigentlich so kein problem dabei, linux auf deinem laptop zu installieren :)

ubunto wird in der tat momentan etwas gehyped. fc3 (alias fedora core 3) hab ich momentan aufm laptop im einsatz, es kommt (mir persönlich deutlich lieber) standardmäßig mit gnome daher, kann aber auch kde oder (auch sehr schön, weil schlank und doch recht hübsch) xfce.

Re: linux für acer tm 660

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:08

danke euch...
werde mir die anderen distributionen mal genauer ansehen.