• 25.04.2024, 13:09
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Datei nem Kumpel anbieten/ Server?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:19

Hy

ich hab hier auf der Platte ne 160MB Datei liegen, die zu nem Kumpel rüber müßte. Wir beide haben DSL. Ich nen Router mit Firewall.

Jetzt würde mich interessieren, ob es ne recht einfache möglichkeit gibt ihm die datei anzubieten; quasi als server.

aber zu kompliziert soll das ganze nicht werden, da es halt flott ne einmalige sache ist.
Per ICQ schicken funktioniert nicht, da ich keinen Port dafür frei geschaltet habe am Router.

Habt ihr da nen Tip bzw Idee?

Danke
Ö

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Datei nem Kumpel anbieten/ Server?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 20:32

wie wäre es mit "Port : 5190" freischalten ? dann kannste ihm das auch per ICQ freischalten in deinem shared files ordner.

Achtet aber darauf, dass ihr beide die selbe ICQ version habt, denn unterschiedliche Versionen (z.b. die lite04 und die pro03 ) können sich oftmals nichts schicken ...

Normalerweise müsstest du es ihm übrigens trotz router schicken können, weil ein NAT router nur die incoming ports blockt ;)

Re: Datei nem Kumpel anbieten/ Server?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 21:04

Zitat von »Kamelhoecker«

Normalerweise müsstest du es ihm übrigens trotz router schicken können, weil ein NAT router nur die incoming ports blockt ;)

hängt halt davon ab, wer es wem schickt. einer müsste wohl nen port offen haben, evtl. plus/alternativ transferports.

Re: Datei nem Kumpel anbieten/ Server?

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 21:05

ok danke ich probier es mal mit 5190
hatte es nur vor längerer zeit mal mitm fli4l router probiert, da ging es gar nicht. jetzt hab ich nen anderen, mal testen

Ö