• 25.04.2024, 15:13
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

firefox frage /problem...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:43

also...
wenn ich einen link öffne ,öffnet sich ein komplett neues firefox fenster, es soll aber (so wie bei opera) sich nur ein neuer "Tab" öffnen...(aber im selben fenster)
wenn mir da einer helfen könnte... :-* :-* :-* :-*
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: firefox frage /problem...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:54

Jo, habe genau das gleiche Problem, dieses integrierte Tabbed Browsing funzt einfach nicht wenn man z.B. einen IRC Link anklickt.

Re: firefox frage /problem...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 15:55

Und schon mal "STRG" beim klicken gedrückt?
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: firefox frage /problem...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 17:43

http://daicogra.hrun.net/

da gibbet die tabbed browser erweiterung in deutsch (in englisch unter update.mozilla.org ). in den optionen kannst du das fenster-verhalten unter "allgemein" einstellen.

mfg.
render
There is no way to happiness - happiness is the way (Buddha)
The key to living a lazy life is being lazy (Peter Tosh)
The aim of life is to live, and to live means to be aware, joyously, drunkenly, serenely, divinely aware. (Henry Miller)

Re: firefox frage /problem...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 17:44

Ist das Plugin "Tabbrowser Preferences" installiert und eingerichtet?

Wenn nicht, nachholen! Dann klappts auch mit dem neuen Tab statt Fenster.

Re: firefox frage /problem...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 18:27

thx
klappt ;D
Westerwälder ist das höchste was der Mensch werden kann!

Re: firefox frage /problem...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 19:35

Achja, ganz vergessen ^^ Ich klicke innerhalb Mozillas immer mit dme Mausrad, so wird der Link in einem neuem Tab geöffnet.

THX @ Bluefake, das wusste ich gar nicht, funktioniert prima :)

Re: firefox frage /problem...

Mittwoch, 29. Dezember 2004, 21:19

sowohl die extension "tabbrowser preferences" als auch "tabbrowser extensions" bieten da einiges an einstellmöglichkeiten, um etwa alle tabs im gleichen fenster zu erzwingen. auch "undo closed tab" ist toll. allerdings bringen sie einige dinge mit, die mich nerven, etwa ein "neues tab"-icon, das sich nicht entfernen lässt und so platz verschwendet oder deutlich schlechtere performance. daher hab ich momentan wieder beide deaktiviert und behelfe mich mit strg ähnlich opera oder eben der mausrad-taste (die ich zum klicken einfach nur scheiße finde; das ist irgendwie so, als würde man mit gekochten spaghetti nen topf umrühren wollen).

die extension "miniT", gibt's in leicht unterschiedlichen varianten, erlaubt übrigens das verschieben der tabs wie in opera und hat einen hübschen pfeil zur visualisierung dabei :)

Re: firefox frage /problem...

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 12:37

Da hier gerade so viele Firefoxer sind:
Könnt ihr das Nachvollziehen, ich bin auf die Seite der post gegangen um mich über Pakete zu informieren, klicke auf Paket->neues Fenster, werde zu DHL weitergeleitet, Seite ist noch nicht vollständig geladen, da stürzt Firefox ab, selbiges auch, wenn ich über google versuche da hinzukommen, Firefox stürzt immer auf der DHL-Seite ab.
IE (jaja, ich schäme mich) tut einwandfrei.

Sys ist nen XPpro mit SP1, Firefox Version 1.0 :D.

cya
x-stars
"Live free or die: Death is not the worst of evils."