• 24.04.2024, 22:00
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

FreewareBrennsoftware gibt es sowas?

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 11:06

Hm hab mir gestern en DVD Brenner gekauft und da war keine Breen-Software dabei, ich hab zwar noch ein altes Nero daheim aber eigentlich wollt ich mal schauen ob es auch ne Freeware Brennsoftware gibt, die ihr empfehlen könnt?

:)

leuko

Senior Member

Re: FreewareBrennsoftware gibt es sowas?

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 11:12

Also ich kenne nur CDBurnerXP.
Bleibt aber anzumerken das man je nach Hardware (Brenner) damit evtl wenig Erfolg hat.

Re: FreewareBrennsoftware gibt es sowas?

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 11:19

Soweit ich weiß ist cdrecord umsonst, is allerdings wieder nur für Linux. ;)

Re: FreewareBrennsoftware gibt es sowas?

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 11:24

Hm da ich kein Xp hab bin ich jetzt nochmal auf die Suche gegangen und hab http://www.deepburner.com/?r=download gefunden. Gleich installiert aber noch nicht getestet, wie kann ich rausbekommen ob die Software DualLAyer unterrstüzt, oder ist das egal und der Brenner Regelt das.

P.s. HAb jezt einfach mal ne Cd gebrannt, ging ohne Props

leuko

Senior Member

Re: FreewareBrennsoftware gibt es sowas?

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 11:59

Das von mir genannte Programm läuft nicht nur unter XP, auch wenn man das evtl vermuten könnte. :)

Re: FreewareBrennsoftware gibt es sowas?

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 12:34

@leuko ok danke "DieErinderVonDemProgHAbenSichAberAuchEinenMissverständlichenNahmenAusgesucht"

Re: FreewareBrennsoftware gibt es sowas?

Donnerstag, 30. Dezember 2004, 15:34

für DVDs unter windows benutze ich das genannte CDBurnerXP. für CDs dagegen das recht minimale und trotzdem ausreichende burnatonce, das auf portierungen einiger bekannter linux-tools (cdrecord, mkisofs, ...) basiert und sich über eine zusatzsoftware auch für DVDs verwenden lässt. diese benötigt allerdings einen freischaltcode, der bei mir nie per email ankam.

deepburner ist ne alternative, beim hingucken kann ich aber nur die hände über'm kopf zusammenschlagen. hässlich wie die nacht (halt nein, schlimmer) und ziemlich mies zu bedienen, wie ich finde. zudem wird zwischen brennprogramm und dem label-creator ziemlich ungleich gewichtet, nebenbei hätte ich auf letzteres perfekt verzichten können. fazit: nur im notfall.

ein weiteres programm, dessen name mir entfallen ist, kommt mit ca. 60-70 buttons in der oberen toolbar daher und ist auch nach wenigen minuten wieder geflogen.


edit:
um nochmal hurra rückendeckung zu geben:
unter linux gibt es sehr viele tolle brennprogramme, etwa cdrecord mit gui (oder ist das schon ne gui?), k3b (ursprünglich für kde glaube ich), x-cdroast/toastirgendwas und noch ne menge, dessen namen ich mir noch nicht merken konnte. tun wunderbar. nicht zuletzt etwa von einer eingeworfenen knoppix-cd, falls windows mal wieder die biege macht.