• 30.05.2024, 19:31
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Auslagerungsdatei win 2k

Mittwoch, 5. Januar 2005, 16:38

Hi

Mein chef hat gesagt das ich bei seinem neuen rechner die auslagerungsdatei( windows 2000) komplett deaktivieren soll, da er 1 gb ram hat

1. Bringt das was?
2. Lässt sich das bewerkstelligen(wenn ja wie)

Hab ebei gopogle nur die tipps gefunden wie man sie beim herunterfahren leert.

gruß Hanni

Re: Auslagerungsdatei win 2k

Mittwoch, 5. Januar 2005, 17:05

Bei 1GB RAM ist die nicht mehr zwingend erforderlich. Und falls es doch Probleme geben sollte oder man eher den Eindruck hat, dass die Performance leidet kann man die Auslagerungs-Datei ja wieder aktivieren.

Deaktiviert wird sie in der Systemsteuerung unter System -> Erweitert -> Einstellungen bei Systemleistug -> Erweitert -> ändern bei virtueller Arbeitsspeicher -> keine Auslagerungsdatei auswählen und die Einstellungen mittels festlegen sowie OK übernehmen.

Kann sein, dass es unter 2K leicht anders aufgebaut ist müsste sich aber ebenfalls dort verstecken.

powerslide

unregistriert

Re: Auslagerungsdatei win 2k

Mittwoch, 5. Januar 2005, 19:25

egal was du einstellst .. du kannst die auslagerungsdatei nicht komplett deaktivieren!

mal abgesehen davon ist das kompletter mumpitz ! da soll nämlich n speicherabbild reinpassen!

tips zum tuning.. gibts übrigens unter www.windows-tweaks.info

Re: Auslagerungsdatei win 2k

Mittwoch, 5. Januar 2005, 20:11

Ja www.windows-tweaks.info Ist ne sehr gute Seite.

Also ganz deaktivieren würde ich die Datei nicht. Aber die Auslagerungsdatei auf eine Grösse festlegen bringt was. Weil sonst ändert die Grösse der Datei stetig was Ressourcen braucht weil windows immer wieder neu berchnen muss wie gross die Datei jetzt sein soll. Und wenn du ein wirklich sauberes schlankes und schnelles Betriebssystem haben willst, dann würde ich dir vorschlagen 2 Stunden oder so mit hilfe von windows-tweaks dein system zu optimieren. Es lohnt sich!

Gruss Paranoid
Es gab mal einen Weg es den Bossen zu zeigen der nannte sich Rock 'n' Roll! Aber was war dann? Oh Nein den haben die Bosse auch kaputt gemacht mit einem kleinen Ding Namens MTV! - Jack Black, School of Rock