• 27.04.2024, 08:32
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Softwareupdate fürn Schlepptop - welche?

Samstag, 8. Januar 2005, 06:01

Moin!

Ich bin ebent auf die Idee gekommen, ein Softwareupdate für meine Schlepptops könnte mal nicht schaden.

Also bin ich auf die Toshiba Downloadseite gesurft und hab meine Geräte auch problemlos gefunden. Einziges Problem: Für jedes gerät werden ca. 50 Updates von verschiedenen Daten, Versionen, Funktionen, Namen und Herstellern angeboten. Viele davon auch mehrfach mit absteigenden! Versionsangaben.

Welche davon sollte ich nun sinnvollsterweise benutzen? Nicht bei allen stehen Erklärungeb dabei, und ich will mir ja schlisßlich auch nichts kaputtmachen....

Vielleicht wißt ihr ja da ein paar Entscheidungs- bzw. Auswahlkriterien. Wäre fein, denn durch den Dschungel an Zeug steig ich nit so ganz durch.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Softwareupdate fürn Schlepptop - welche?

Samstag, 8. Januar 2005, 12:09

"Never change a running system" wäre z.B. ne Entscheidungshilfe ;)

Wenn Du kein konkretes Problem mit dem Laptop hast, lass es so wie es ist. Mit einem Update aus Lageweile kanns nur schlimmer werden.

Re: Softwareupdate fürn Schlepptop - welche?

Samstag, 8. Januar 2005, 15:11

Aber mit neuen Treibern und nicht mit welchen die über ein Jahr alt sind ginge doch bestimmt mehr, oder?

Also zumindest bei Chipsatz und GraKa dachte ich, es wäre noch Leistung zu holen?
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Softwareupdate fürn Schlepptop - welche?

Samstag, 8. Januar 2005, 15:20

Beim Chipsatz wird Du sicher nicht viel tun. Beim Grafiktreiber könnte es sich eventuell lohnen, mal einen neueren zu nehmen, die werden ja ständig weiter optimiert und an neue Anforderungen angepasst. Aber ob Du aus alter Hardware nur mit neuen Treibern wirklich merkbar mehr Leistung rausholst? Ich glaubs ja nicht, der Nutzen wird vermutlich so gering sein, dass sich der Aufwand nicht eigentlich nicht lohnt.

Re: Softwareupdate fürn Schlepptop - welche?

Samstag, 8. Januar 2005, 15:34

Hmmm......

Na dann werd ichs vielleicht erstmal lassen..... ;)
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Softwareupdate fürn Schlepptop - welche?

Samstag, 8. Januar 2005, 15:47

Welche Graka haste denn drin? Die Omega Treiber funzen auch aufm Schlepptop, da biste nicht unbedingt auf die Herstellertreiber angewiesen.
Reality is almost always wrong!

Re: Softwareupdate fürn Schlepptop - welche?

Samstag, 8. Januar 2005, 16:06

In beiden is ne GeForce FX Go drin. In dem einen so weit ich weis ne 5200 oder 5600.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!

Re: Softwareupdate fürn Schlepptop - welche?

Samstag, 8. Januar 2005, 16:12

Also laut Google gehen die Omega-Treiber für Nvidia GO-Karten auch aufm Laptop... ich selbst hab ne ATI drinne und hab keinerlei Probleme :)
Reality is almost always wrong!

Re: Softwareupdate fürn Schlepptop - welche?

Samstag, 8. Januar 2005, 16:15

Also der eine is jetzt nen Jahr alt und der andere gut 2, aber beide noch recht aktuell von der Leistung her.

Und da ich di beide auch regelmäßig benutze, dachte ich einfach es wäre vielleiccht nicht schlecht die mal auf den neuesten Stand zu bringen..... Immerhin mach ich das mit meinem ZockRechner auch dauernd... ;)

Probleme habe ich aber mit beiden nicht. Ach Meennoo.....
Never argue with an idiot. He brings you down to his level and beats you with experience... [V] ATI Radeon X800 PRO, wahlweise mit Arctic Cooler --> PM!