• 18.05.2024, 22:55
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Sygate Personal Firewall Problem

Sonntag, 9. Januar 2005, 19:39

Ich benutze die Freeware Version von SG Personal Firewall. Ich hab aber das Problem, dass ich mich bei normalem Betrieb der FW z.B. nicht mehr bei ebay einloggen kann, oder keine Artikel mehr ansehen kann. Bei manchen Onlineshops ist es ähnlich. Ausserdem kann ich in einigen Foren keine Antworten mehr abschicken. Und manche Seiten lassen sich gar nicht erst aufrufen. Kurzum es passiert dann einfach nichts.

Es funktioniert alles, wenn ich die FW auf "allow all" stelle. Wenn ich aber "normal" stelle, und alle Applikationen zugreifen lasse, dann klappt es nicht mehr.

Re: Sygate Personal Firewall Problem

Sonntag, 9. Januar 2005, 20:34

Vielleicht blockiert die Firewall ja deine Cookies, probier es doch mal aus und ändere die Einstellungen dafür.

Kamelhoecker

unregistriert

Re: Sygate Personal Firewall Problem

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:08

hm .. ich hab die firewall von sygate heute deinstalliert und bin wirklich schwer am überlegen ob die bei mir nochmal draufkommt ...

Sie blockt nämlich just4fun auch einfach mal programme für die man nen "allow" gesetzt hat .. sehr zum kotzen , wenn das mitten im Onlinespiel passiert...

Re: Sygate Personal Firewall Problem

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:34

Das obere Problem kann dadurch behoben werden das das anonyme
surfen im Internet unter Optionen ausgeschaltet wird. Wie das da genau heist weiss ich atm nicht. Sollte aber sowas in der Richtung sein



DopeFish

Re: Sygate Personal Firewall Problem

Sonntag, 9. Januar 2005, 22:44

Du meinst das "Tarnkappensurfen"? Das kann ich bei mir gar nicht anwählen, weil ist die Free Version.

Das hab ich jetzt aber auch erst seit der letzten Win Neuinstallation (WinXPpro, SP1), davor noch nie...

Re: Sygate Personal Firewall Problem

Sonntag, 9. Januar 2005, 23:33

Habe auch die Personal Firewall Version und kann mich prima bei eBay einloggen, aber irgendwie verlahmt es doch irgendwie, auf eine andere Art und Weise, kann ich nicht erklären.