• 25.04.2024, 14:56
  • Registrieren
  • Anmelden
  • Sie sind nicht angemeldet.

 

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Aqua Computer Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Wo speichert Outlook 2003 seine Email-Konten?

Freitag, 14. Januar 2005, 20:10

Ich musste mal wieder eine Neuinstallation machen, habe aber nur ein HDD-Image mit meinem alten Betriebssystem. Jetzt frage ich mich, wo ich auf der alten Partition nach den Email-Konten von Outlook suchen muss, um sie in das aktive Image zu übertragen.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wo speichert Outlook 2003 seine Email-Konten?

Freitag, 14. Januar 2005, 20:32

afaik:

c:\dok. und einstellungen\username\anwendungsdaten\microsoft outlook

oder:

c:\dok. und einstellungen\username\lokale einstellungen\anwendungsdaten\microsoft outlook
:)

Re: Wo speichert Outlook 2003 seine Email-Konten?

Freitag, 14. Januar 2005, 20:35

noch einfacher isses nach der outlook.pst zu suchen. wenn du nämlich von ALTEN betriebssystemen ausgehst dann kann das profil auch unter "C:\WinNT\Profiles" liegen. Das tut es übrigens auch wenn man von NT hochmigriert....

Re: Wo speichert Outlook 2003 seine Email-Konten?

Freitag, 14. Januar 2005, 21:13

In der Outlook.pst sind aber scheinbar die Email-Konten nicht integriert. Ich habe jetzt meine Kontakte und die alten Emails wieder hergestellt, leider aber noch keine Email-Konten. Und das waren nicht wenige. :'(
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wo speichert Outlook 2003 seine Email-Konten?

Freitag, 14. Januar 2005, 21:20

die werden afaik leider nur in der registry gespeichert. (also alles neu eingeben, sorry..) find' ich auch ziemlich nervtötend, die bei jeder neuinstallation neu anlegen zu müssen. sogar outlook express kann emailkonten ex- und auch wieder importieren.

oder weiß jemand für outlook eine entsprechende lösung?

Re: Wo speichert Outlook 2003 seine Email-Konten?

Freitag, 14. Januar 2005, 22:03

Also, die *.pst ist dein persönlicher Ordner. Den kannst du auch bequem woanders hinlegen, was besonders dann super ist, wenn du oft PCs wechselst oder mal formatieren musst. Hier sind dein E-Mails, Termine, Notizen, ... drin. Verstellen kannst du das unter "Datei" -> "Dateidatenverwaltung".
Die Kontakte hingegen befinden sich im persönlichen Adressbuch (falls angelegt). Diese Datei endet mit *.pab. Auch diese kannst du auf dem PC frei bewegen.

Das Problem mit den E-Mail Konten hatte ich schon zig mal. Ich habe für Outlook 2003 keine Export-/Importfunktion gefunden. Geholfen habe ich mir dadurch, dass ich OE gestartet habe und von dort die Konten importiert habe. OE selber kann jedes einzelne Konto zudem exportieren, was lästiges Getippe wegfallen lässt.

Re: Wo speichert Outlook 2003 seine Email-Konten?

Samstag, 15. Januar 2005, 01:48

Das mit OE war eine gute Idee. So habe ich meine Konten doch noch übertragen bekommen. Nur die Passwörter waren alle weg.
Arbeiten am Mac ist natürlich keine Arbeit, sondern sinnvoll gestaltetes Glück.

Re: Wo speichert Outlook 2003 seine Email-Konten?

Samstag, 15. Januar 2005, 02:04

Naja gut, das ist ja das geringste Problem.